Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Faulpelz II hat geschrieben:Probiers doch einfach mal mit ausweichen!

Hab übrigens grad deinen Lesertest gelesen und will dich darauf hinweisen, dass es weit mehr als 6 Charaktermodell gibt. Insgesamt ungefähr 40 verschiedene. Bei 130 Charaktern sind das immer noch zu wenige, aber es sind mehr als 6...
Nützt nix, denn das Problem ist eher, das der Stab langsamer ist als der Knüppel. Die Treffer vom Gegner kommen, wenn er grade angegriffen hat, ich nach dem blocken angreifen will, dann blockt er mir den ersten Schlag, und ist eine milisekunde schneller, mir vorm eintreffen meines zweiten Schlages eine zu verpassen.

Dadurch, dass der Stab langsamer ist als Schwert, und einhändige Hiebwaffen, kann ich auch ab und zu nicht schnell genug die Parade wieder aufbauen.
Ist wohl echt besser mit Schwert+Schild zu arbeiten.

Zu den Modellen: Naja, mir sind halt 3 Sachen ganz stark aufgefallen: Das Schmied-Modell kommt in den ersten paar Stunden ZU oft vor. Vasili, der Ordensschmied in der Festung, der Verkäufer von den Waffen in der Stadt PLUS dessen Schmied, sind 1:1 die gleichen Modelle mit gleichem Gesicht und sogar gleicher Kleidung.
Die Frauen sind alle 100% identisch. Das einzige was ab und zu variiert, ist das Outfit, und die Haarfarbe. Aber z.B. Anika, Sara und Patty sehen, was Haarfarbe, Gesicht und Modell ausgeht gleich aus.

Hätten die die Modelle etwas stärker verteilt, so das weniger der gleichen Modelle auf einem Punkt hocken, wäre das vielleicht garnicht so stark aufgefallen. "Gefühlt" sind es zumindest in den ersten 2 Chapters nur eine handvoll Modelle.

Edit: Es hätte ja schon genügt, den dicken Schmieden andere Kleidung und vorher einen anderen Kopf aufzusetzen, damit es nciht so extrem auffällt.
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.10.2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Versuchs mal mit abwarten bis der Gegner angreift und dann greifst du an. Aber NUR EINS-ZWEI MAL! Da sonst das Risiko zu hoch ist, dass er deine Kombo durchbricht. Danach wartest du wieder seinen Angriff ab und wiederholst das ganze. Erfordert etwas Übung aber geht schon. Zur Not gibt es immer noch die Berserker Spruchrolle damit ging der Kampf ziemlich Flot
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Finalzero2005 hat geschrieben:Versuchs mal mit abwarten bis der Gegner angreift und dann greifst du an. Aber NUR EINS-ZWEI MAL! Da sonst das Risiko zu hoch ist, dass er deine Kombo durchbricht. Danach wartest du wieder seinen Angriff ab und wiederholst das ganze. Erfordert etwas Übung aber geht schon. Zur Not gibt es immer noch die Berserker Spruchrolle damit ging der Kampf ziemlich Flot
Das ist das was ich eigendlich immer mache. Aber schon beim 2. Schlag in der Kombo kriege ich den Treffer ab. Das Problem ist, das der erste Schlag so gut wie keinen Schaden macht. Daher ist es meist sehr wichtig, das der zweite oder sogar der Dritte trifft. Sicher geht das auch mit dem ersten Treffer, aber 20min will ich auch nicht an dem Kampf hängen.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Ekl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ekl »

oder blockend zur Seite (und vielleicht auf ihn zu) laufen beim Kampf und dann nach seinem Angriff ihn von der Seite angreifen bzw. noch ein schnellen Sprung zur Seite machen und ihn von hinten (oder von der Seite) angreifen.
Manchmal hält er dich auf mich seinen Schlägen, dann klappts nicht so gut und manchmal nicht .. je nachdem welche Schläge er ansetzt.

Edit: wobei ich glaub Bronco gehört zu denen die dann nach hinten ausweichen, bin mir also nicht ganz sicher.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ekl hat geschrieben:oder blockend zur Seite (und vielleicht auf ihn zu) laufen beim Kampf und dann nach seinem Angriff ihn von der Seite angreifen bzw. noch ein schnellen Sprung zur Seite machen und ihn von hinten (oder von der Seite) angreifen.
Manchmal hält er dich auf mich seinen Schlägen, dann klappts nicht so gut und manchmal nicht .. je nachdem welche Schläge er ansetzt.

Edit: wobei ich glaub Bronco gehört zu denen die dann nach hinten ausweichen, bin mir also nicht ganz sicher.
Hi,

also ich bleibe jetzt bei Schild und Schwert. Der Stab ist einfach nur stressig, weil man Tiere nicht abblocken kann. Ich habe das Schild von Cutter, mit dem geht es. Jetzt gestalten sich die Tier-Fights auch wesentlich angenehmer, und das Erkunden ist viel weniger frustig.

Vom Stab wird von meiner Seite hier heftigst abgeraten (Zumindest für den Magier. Der Rest hat genug Rüstung um auch mal was wegzustecken).
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.10.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Gewöhnst dich schon an das Kampfsystem, hatte auch meine Phase damit zu Anfang, mittlerweile (Wennde stärker bist xD) gehts^^

Naja eig denk ich mir wenn 4Players so ne Wertung abgibt is da meistens was hinter (hat sich in der Vergangenheit aber meistens doch nich bewährt)

Ich les schon gut seit 2 jahren immer mit, endlich mal regestriert ._.

Also ich find das Spiel hat 85% oder mehr verdient, bin auch grad nochma die Kritikpunkte durchgegangen.
Einer der dümmsten is ja wohl:
nur drei große Orte, nur eine Stadt

Da hat er schon recht, ich hätt auch lieber 10 Hingeklatschte Städte
als eine gute mit guten Charas usw :D

Das Spiel ist top!!!

PS: Falls iwer was sagt, bin kein Gothicfanboy, das hab ich nie gespielt ^_^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Silvanus92 hat geschrieben: Also ich find das Spiel hat 85% oder mehr verdient, bin auch grad nochma die Kritikpunkte durchgegangen.
Einer der dümmsten is ja wohl:
nur drei große Orte, nur eine Stadt

Da hat er schon recht, ich hätt auch lieber 10 Hingeklatschte Städte
als eine gute mit guten Charas usw :D
Naja, das ist ein wenig unfair. Jörg hat schon recht, dass eine Stadt sehr wenig ist, welche auch noch sehr klein ist. Eine weitere schöne Stadt in der Inselmitte oder ein oder 2 kleine Dörfer mit ein paar Händlern und schönen Quests hätte doch nicht geschadet. Da die Modelle eh nicht sehr abwechslungsreich sind, wäre das auch diesbezüglich kein Problem gewesen.

Ich vermute auch mal, dass das die Wertung nicht sonderlich beeinflusst hat.

Die Wahrheit macht frech

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

klar kann man sagen eine stadt reicht
man kann aber auch sagen die entwickler haben sich nicht die mühe gemacht mehr zu machen ;)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

PsychoDad84 hat geschrieben:klar kann man sagen eine stadt reicht
man kann aber auch sagen die entwickler haben sich nicht die mühe gemacht mehr zu machen ;)
Stimmt bei Gothic 3 haben sie sich viel mehr Mühe gegeben!
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Ja die Städten sahen auch sehr unterschiedlich aus!
Mr.Glootch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Glootch »

Und wieder ein Schuss in den Ofen seitens lolplayers.

Risen ist ein hervoragendes Rollenspiel Spiel, und verdient mindestens eine 85. 74 ist nicht schlecht, aber für Risen zu wenig.

Wer gerne erbsen zählt, für den ist das Spiel wohlmöglich nichts, dann aber zu behaupten, ihm hätte G1&2 gefallen, wäre unglaubwürdig.

PB hat hier einen guten Schritt nach vorne gewagt und sie werden hoffentlich auch weiterhin gute Spiele machen.
Positive Bewertungen im Flohmarkt: 4

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Städte klaut!!!!11eins
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Achja an dieser Stelle möchte ich persönlich nochmals die KI loben die mich gerade echt geschockt hat xD
Ich bin also in nem Tempel und kämpf mich da gerade durch Ghule. Dann gehts weiter, ich flieg wieder nach unten, toll ne Fallgrube. Also wieder zurück, springe über diese Grube und auf der anderen Seite: ECHSENMENSCHEN. Etwa drei Stück.

Meine Energie auch net mehr die beste, gehe also zurück, springe über die Fallgrube und denk mir nur noch:
So, die werden doch eh jetzt runterfallen, wenn die überhaupt über die Fallgrube gehen und net einfach stehen bleiben. Aber was sehe ich? Plötzlich springt einer der Echsenmenschen über die Fallgrube und tötet mich elegant mit nem Schwerthieb. Das hat mich wirklich geschockt. Hab nur noch gedacht: Ist der da jetzt echt rübergesprungen? xD
Dani313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dani313 »

Das Spiel ist gut, trotz dem Test :!:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich seh grade
hätte risen nur 1% mehr bekommen dann wäre es auch laut wertungsskala "gut" :D
aber wegen dem 1% zu streiten lohnt ja wohl nicht :)
Antworten