Der beste reguläre Konsolencontroller...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Der beste reguläre Konsolencontroller...

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute!
Ich zocke gerade SNES und da fällt mir mal wieder auf,dass es echt den besten Controller hatte,den ich kenne. Postet doch mal,welche Eure Favouriten sind.

Meine Top 3:

1. SNES
2. Gamecube
3. XBOX 360

Anti-Charts:

1. N64
2. alle SEGA-Controller
3. XBOX
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skunckey »

also meiner top 3 sind auf jeden Fall:
1. X-Box 360
2. Wiimote+ Nunchuk
3. PS2/PS3

und meine Flop 3 sind:
1. XBOX
2. Nintendo 64
3. Gameboy Advanced SP (kann man Handhelden als Controller zählen? wenn nein, dann streicht das)
Zuletzt geändert von Skunckey am 07.10.2009 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

SNES und PS-Pads sind wohl die besten die je gemacht wurden. Ansonten empfand ich die SEGA und XBOX/360 Controller immer als sehr schlimm.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

ich bin ja ein großer anhänger der ersten xbox-gamepads, ihr wisst schon, diese riesigen klobigen dinger. für meine hände waren die ideal. aber mit der meinung stand ich wohl recht allein auf weiter flur ^^.

ansonsten ganz klar die ps3-pads, elbst nach stunden tun mir da nicht die finger oder hände weh.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. PS3 Sixaxis

Interessanterweise les ich meistens, dass die Leute lieber den DualShock haben, weil er schwerer liegt - genau aus dem umgekehrten Grund bevorzug ich aber ganz klar den Sixaxis ;)
Mit den anderen, die ich kenne (SNES, N64, GC, Xbox, 360), kann ich nicht viel anfangen. Ich mein, das SNES Pad war damals gut aber heute hat's weder sensitive Schultertasten noch'n Stick, also von daher... ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skunckey »

da muss ich allerdings auch sagen, dass ich lieber mit dem DualShock spiele, weil er schwerer ist.
Beim Sixaxis denke ich immer, dass ich nichts in der Hand habe
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

best controller ever = xbox360

worst = ps3

Ok, und der erste Controller für die alte Xbox. Der kleinere, der paar Monate später kam, war wiederum sehr gut.

Just my opinion.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Also ich fand' immer den ersten PS Pad (den ohne Analogsticks) sehr gut. In der aktuellen Generation finde ich den XBox 360 Controller optimal.
Furchtbar war meiner Meinung nach der N64 Controller, viel zu klobig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Genau das find ich ja so perfekt dran. Wenn ich 'n controller in der Hand hab, aber quasi garnicht bemerke, dass ich einen hab und trotzdem zock, das ist doch spitze ;)
Der einzige Nachteil ist, dass schon das USB Kabel einen solchen %-Gewichtsunterschied ausmacht, dass ich beim Akku Aufladen nur sehr ungern zock :D
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Pyoro-2 hat geschrieben:1. PS3 Sixaxis

Interessanterweise les ich meistens, dass die Leute lieber den DualShock haben, weil er schwerer liegt - genau aus dem umgekehrten Grund bevorzug ich aber ganz klar den Sixaxis ;)
Mit den anderen, die ich kenne (SNES, N64, GC, Xbox, 360), kann ich nicht viel anfangen. Ich mein, das SNES Pad war damals gut aber heute hat's weder sensitive Schultertasten noch'n Stick, also von daher... ;)
Naja,die sensitiven Schultertasten braucht man ja eigentlich nicht,zumindest nicht für die SNES-Spiele... ;-) Ich finds genial, spiele eh liebermit Digipad alsmit Analogstick und es ist so schönleicht,klein und abgerundet, das liegt irgendwie richtig locker in der Hand,während man bei aktuellen Controllern richtig zupacken muss.

Krass,dass jemand die alten XBOX Controller gut findet. :-)

Gleich kommtnoch einer undlobt das Mega Drive Pad... ;-)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

1. XBox 360 Funk-Controller (weil schwerer ist...kA warum ich das so gut finde^^)
2.Gamecube Controller (bis auf diesen gelben knuppel top)
3. ps 3 controller (warum ps3 controller?weil der ps 3 controller am schwersten ist :O EDIT: öhhh? sixaxis leicht? mit was hab ich den dann gespielt? XD)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Naja,die sensitiven Schultertasten braucht man ja eigentlich nicht,zumindest nicht für die SNES-Spiele... ;-) Ich finds genial, spiele eh liebermit Digipad alsmit Analogstick und es ist so schönleicht,klein und abgerundet, das liegt irgendwie richtig locker in der Hand,während man bei aktuellen Controllern richtig zupacken muss.
Es würde mich wundern, wenn der Sixaxis wesentlich schwerer als das SNES pad ist ;)
Na, weiß schon, was du meinst, aber selbst in games wie Disgaea 3, wo man weder sensitive Schultertasten braucht (es aber trotzdem ja kein Nachteil ist, welche zu haben) noch die Analogsticks in ihrer üblichen Fuktion Sinn ergeben, aber halt trotzdem "unwichtige" Befehle drauf sind (Rechter Stick nach Rechts - GeoPanels aus/einblenden) würd ich nicht mehr den SNES Controller benutzen wollen ;)
Wireless und die Tatsache, dass meine SNES Pad immer irgendwann Probleme mit dem Steuerkreuz bekommen haben, was meinen Daumen nie wirklich gut getan hat, wären dann noch weitere persönliche Gründe ;)

Aber das nur so als Bemerkung. Hat halt jeder seine Präferenzen.
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

1. PS3 Dualshock - schwer, symmetrisch, klassisch

Der XBOX 360 Controller ist eigentlich auch gut, das D-Pad ist jedoch das schlimmste was es jemals auf irgendeinem Controller gab. Das macht Beat em Up's viel zu umständlich zum spielen, damit fällt er für mich leider unten durch. Ansonsten ist er aber top!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Ponte

Ja, das muß ich leider bestätigen. Das Kreuz beim 360er ist wirklich reinster crap.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Ponte

Ja, das muß ich leider bestätigen. Das Kreuz beim 360er ist wirklich reinster crap.
Klar aber wenn mans genau nimmt braucht man das "D-Pad" nur um bspw. bei shootern die waffe zu wechseln...und wenn man sich erstmal richitg eingespielt hat kann man sf 4 wunderbar mit dem analogstick spielen...gefällt mir sogar ne spur besser :wink:
Bild
Antworten