Der beste reguläre Konsolencontroller...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Der beste reguläre Konsolencontroller...
Hallo Leute!
Ich zocke gerade SNES und da fällt mir mal wieder auf,dass es echt den besten Controller hatte,den ich kenne. Postet doch mal,welche Eure Favouriten sind.
Meine Top 3:
1. SNES
2. Gamecube
3. XBOX 360
Anti-Charts:
1. N64
2. alle SEGA-Controller
3. XBOX
Ich zocke gerade SNES und da fällt mir mal wieder auf,dass es echt den besten Controller hatte,den ich kenne. Postet doch mal,welche Eure Favouriten sind.
Meine Top 3:
1. SNES
2. Gamecube
3. XBOX 360
Anti-Charts:
1. N64
2. alle SEGA-Controller
3. XBOX
also meiner top 3 sind auf jeden Fall:
1. X-Box 360
2. Wiimote+ Nunchuk
3. PS2/PS3
und meine Flop 3 sind:
1. XBOX
2. Nintendo 64
3. Gameboy Advanced SP (kann man Handhelden als Controller zählen? wenn nein, dann streicht das)
1. X-Box 360
2. Wiimote+ Nunchuk
3. PS2/PS3
und meine Flop 3 sind:
1. XBOX
2. Nintendo 64
3. Gameboy Advanced SP (kann man Handhelden als Controller zählen? wenn nein, dann streicht das)
Zuletzt geändert von Skunckey am 07.10.2009 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja ein großer anhänger der ersten xbox-gamepads, ihr wisst schon, diese riesigen klobigen dinger. für meine hände waren die ideal. aber mit der meinung stand ich wohl recht allein auf weiter flur ^^.
ansonsten ganz klar die ps3-pads, elbst nach stunden tun mir da nicht die finger oder hände weh.
ansonsten ganz klar die ps3-pads, elbst nach stunden tun mir da nicht die finger oder hände weh.
1. PS3 Sixaxis
Interessanterweise les ich meistens, dass die Leute lieber den DualShock haben, weil er schwerer liegt - genau aus dem umgekehrten Grund bevorzug ich aber ganz klar den Sixaxis
Mit den anderen, die ich kenne (SNES, N64, GC, Xbox, 360), kann ich nicht viel anfangen. Ich mein, das SNES Pad war damals gut aber heute hat's weder sensitive Schultertasten noch'n Stick, also von daher...
Interessanterweise les ich meistens, dass die Leute lieber den DualShock haben, weil er schwerer liegt - genau aus dem umgekehrten Grund bevorzug ich aber ganz klar den Sixaxis
Mit den anderen, die ich kenne (SNES, N64, GC, Xbox, 360), kann ich nicht viel anfangen. Ich mein, das SNES Pad war damals gut aber heute hat's weder sensitive Schultertasten noch'n Stick, also von daher...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das find ich ja so perfekt dran. Wenn ich 'n controller in der Hand hab, aber quasi garnicht bemerke, dass ich einen hab und trotzdem zock, das ist doch spitze
Der einzige Nachteil ist, dass schon das USB Kabel einen solchen %-Gewichtsunterschied ausmacht, dass ich beim Akku Aufladen nur sehr ungern zock
Der einzige Nachteil ist, dass schon das USB Kabel einen solchen %-Gewichtsunterschied ausmacht, dass ich beim Akku Aufladen nur sehr ungern zock
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Naja,die sensitiven Schultertasten braucht man ja eigentlich nicht,zumindest nicht für die SNES-Spiele... Ich finds genial, spiele eh liebermit Digipad alsmit Analogstick und es ist so schönleicht,klein und abgerundet, das liegt irgendwie richtig locker in der Hand,während man bei aktuellen Controllern richtig zupacken muss.Pyoro-2 hat geschrieben:1. PS3 Sixaxis
Krass,dass jemand die alten XBOX Controller gut findet.
Gleich kommtnoch einer undlobt das Mega Drive Pad...
Es würde mich wundern, wenn der Sixaxis wesentlich schwerer als das SNES pad ist24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Naja,die sensitiven Schultertasten braucht man ja eigentlich nicht,zumindest nicht für die SNES-Spiele... Ich finds genial, spiele eh liebermit Digipad alsmit Analogstick und es ist so schönleicht,klein und abgerundet, das liegt irgendwie richtig locker in der Hand,während man bei aktuellen Controllern richtig zupacken muss.
Na, weiß schon, was du meinst, aber selbst in games wie Disgaea 3, wo man weder sensitive Schultertasten braucht (es aber trotzdem ja kein Nachteil ist, welche zu haben) noch die Analogsticks in ihrer üblichen Fuktion Sinn ergeben, aber halt trotzdem "unwichtige" Befehle drauf sind (Rechter Stick nach Rechts - GeoPanels aus/einblenden) würd ich nicht mehr den SNES Controller benutzen wollen
Wireless und die Tatsache, dass meine SNES Pad immer irgendwann Probleme mit dem Steuerkreuz bekommen haben, was meinen Daumen nie wirklich gut getan hat, wären dann noch weitere persönliche Gründe
Aber das nur so als Bemerkung. Hat halt jeder seine Präferenzen.
1. PS3 Dualshock - schwer, symmetrisch, klassisch
Der XBOX 360 Controller ist eigentlich auch gut, das D-Pad ist jedoch das schlimmste was es jemals auf irgendeinem Controller gab. Das macht Beat em Up's viel zu umständlich zum spielen, damit fällt er für mich leider unten durch. Ansonsten ist er aber top!
Der XBOX 360 Controller ist eigentlich auch gut, das D-Pad ist jedoch das schlimmste was es jemals auf irgendeinem Controller gab. Das macht Beat em Up's viel zu umständlich zum spielen, damit fällt er für mich leider unten durch. Ansonsten ist er aber top!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar aber wenn mans genau nimmt braucht man das "D-Pad" nur um bspw. bei shootern die waffe zu wechseln...und wenn man sich erstmal richitg eingespielt hat kann man sf 4 wunderbar mit dem analogstick spielen...gefällt mir sogar ne spur besser :wink:hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Ponte
Ja, das muß ich leider bestätigen. Das Kreuz beim 360er ist wirklich reinster crap.