Blue Ray in der PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würd erstmal fragen ob ers auch auf nem hdtv gespielt hat, denn dann hat er wirklich was an den Augen. Auf ner normalen PAL Glotze wärs ja noch nachvollziehbar (bei NFS) aber dann sind die Aussagen Blödsinn.
Denn auf nem PAL TV wird auch eine 360 keine höhere Auflösung schaffen. Technisch ja auch nicht möglich.
Denn auf nem PAL TV wird auch eine 360 keine höhere Auflösung schaffen. Technisch ja auch nicht möglich.
@silverarrow
deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist schlicht und ergreifend Mist.
Wenn du denkst, dass Xbox360 und die PS2 die gleiche Grafik, nur mit einer anderen Auflösung schaffen, dann ist das gelinde gesagt
bullshit.
Ich werde mal eben versuchen dir das ein wenig näher zu erläutern.
Also fangen wir bei den Spielen an:
ein Multiplatformtitel, wie zum Beispiel NFSMW, oder Fifa, kann auf der Xbox nicht viel besser aussehen, weil sie die Texturen ja nicht neu erfinden, und die Engine, dank der lahmen PS2 auf dieser Schnecke auch laufen muss. Das hat zu Folge, dass du eine höhere Auflösung genießen kannst, sowie bessere Licht/Schatten Effecke, Bump Mapping, und noch ein paar andere tolle Dinge. Die Grafik hat einen merkbaren unterschied, aber noch keinen Gigantischen.
Wenn wir jetzt einmal zu den Platformeigennen Titeln kommen.
ein gutes Grafikbeispiel für die PS2 wäre ja RE4
ein gutes Grafikbeispiel für die Xbox360 wäre Gears of War
Bei RE4 haben wir eine gute Grafik, die aber an den unscharfen Texturen, der geringen Weitsicht, und einer gewissen Detailarmut krankt...
bei Gears of War haben wir alles
wir haben HDR, wir haben Bump Mapping bis zum umfallen, wir haben GegnerMASSEN, die alle von der CPU berechnet werden müssen, wir haben eine Hammer Vegetation, wir haben Wahnsinnig gute Licht und Schatteneffeckte, wir haben Partikeleffeckte bis zum Anschlag und und und und... da stinkt die PS2 einfach ab ... wie hat das Pulp Fiction noch formuliert... die spielen nicht nur nich in der gleichen Liga... die spielen nichma den selben Sport so krass is der Unterschied!!
echt glaubs mir es is gigantisch!!!
Und die Xbox360 hat erst angefangen aufzudrehen. Normale Spiele beanspruchen erst ein drittel der vorhanden CPU Leistung...
Aber ok ... du musst mir nich glauben...
es is halt nur so, dass alle eine andere Meinung haben als du ...
vllt is da ja was dran ... aber nur vllt
deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist schlicht und ergreifend Mist.
Wenn du denkst, dass Xbox360 und die PS2 die gleiche Grafik, nur mit einer anderen Auflösung schaffen, dann ist das gelinde gesagt
bullshit.
Ich werde mal eben versuchen dir das ein wenig näher zu erläutern.
Also fangen wir bei den Spielen an:
ein Multiplatformtitel, wie zum Beispiel NFSMW, oder Fifa, kann auf der Xbox nicht viel besser aussehen, weil sie die Texturen ja nicht neu erfinden, und die Engine, dank der lahmen PS2 auf dieser Schnecke auch laufen muss. Das hat zu Folge, dass du eine höhere Auflösung genießen kannst, sowie bessere Licht/Schatten Effecke, Bump Mapping, und noch ein paar andere tolle Dinge. Die Grafik hat einen merkbaren unterschied, aber noch keinen Gigantischen.
Wenn wir jetzt einmal zu den Platformeigennen Titeln kommen.
ein gutes Grafikbeispiel für die PS2 wäre ja RE4
ein gutes Grafikbeispiel für die Xbox360 wäre Gears of War
Bei RE4 haben wir eine gute Grafik, die aber an den unscharfen Texturen, der geringen Weitsicht, und einer gewissen Detailarmut krankt...
bei Gears of War haben wir alles
wir haben HDR, wir haben Bump Mapping bis zum umfallen, wir haben GegnerMASSEN, die alle von der CPU berechnet werden müssen, wir haben eine Hammer Vegetation, wir haben Wahnsinnig gute Licht und Schatteneffeckte, wir haben Partikeleffeckte bis zum Anschlag und und und und... da stinkt die PS2 einfach ab ... wie hat das Pulp Fiction noch formuliert... die spielen nicht nur nich in der gleichen Liga... die spielen nichma den selben Sport so krass is der Unterschied!!
echt glaubs mir es is gigantisch!!!
Und die Xbox360 hat erst angefangen aufzudrehen. Normale Spiele beanspruchen erst ein drittel der vorhanden CPU Leistung...
Aber ok ... du musst mir nich glauben...
es is halt nur so, dass alle eine andere Meinung haben als du ...
vllt is da ja was dran ... aber nur vllt
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
oooh, manchmal frag ich mich, ob ihr wirklich auch alle lesen könnt, ich hab mich ja schon korriegiert, hab ja schon erwähnt, dass ich bischer NUr Fifa06 und NFSMW auf xbox360 gespielt habe(auf einem 60herz pal-fernseher) euer hoch gelobtes fight raound und PGR dings bums hab ich noch nie gespielt, aber die Spiele, die es sowohl auf der Ps2\Xbox als auch auf der 360 gibt, unterscheiden sich nur von der Auflösung.Von Fight round auf der 360 hab ich nur screens gesehen.
Sieht nicht schlecht aus, aber ne 360 würd ich mir trozdem nie kaufen.
Sieht nicht schlecht aus, aber ne 360 würd ich mir trozdem nie kaufen.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Somit hast du mein KO Kriterium erfüllt und selbst gesagt ,dass das was du hier schreibst einfach nur hohl ist silver ^^
Auf einem PAL Fernseher schafft niemand, nicht mal Kutaragi himself, eine höhere Auflösung. Geschweige denn die 360.
Nimm dir mal die neue Gamepro zur Hand und schau dir das Video zu Fight Night an. Wenn du dann immer noch glaubst was du hier schreibst bekommst du gerne eine Überweisung zum Augenarzt ^^
Auf einem PAL Fernseher schafft niemand, nicht mal Kutaragi himself, eine höhere Auflösung. Geschweige denn die 360.
Nimm dir mal die neue Gamepro zur Hand und schau dir das Video zu Fight Night an. Wenn du dann immer noch glaubst was du hier schreibst bekommst du gerne eine Überweisung zum Augenarzt ^^
-
- Persönliche Nachricht:
die aussage "eine 360 würd ich mir trotzdem nie kaufen" sagt doch schon einiges zu seiner einstellung. er scheint ein überzeugter sony-jünger zu sein und wird ausser der ps3 allen anderen nicht wirklich eine chance geben.
ist ja eigentlich nicht schlimm wenn er nicht so unqualifizierte aussagen wie "gleiche grafik mit besser auflösung" von sich geben würde. vor allem da er die 360 anscheinend nur auf nem pal-gerät angespielt hat.
warum können manche denn eigentlich nicht akzeptieren das auch andere hersteller gute konsolen bauen können??
ist ja eigentlich nicht schlimm wenn er nicht so unqualifizierte aussagen wie "gleiche grafik mit besser auflösung" von sich geben würde. vor allem da er die 360 anscheinend nur auf nem pal-gerät angespielt hat.
warum können manche denn eigentlich nicht akzeptieren das auch andere hersteller gute konsolen bauen können??
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein nein nein
Silverarrwo
Multiplatformspiele unterscheiden sich eben NICHT nur in der Auflösung
ich frag mich ja, ob du meinen post überhaupt gelesen hast ....
da verliert man doch den Glauben...
Silverarrwo
Multiplatformspiele unterscheiden sich eben NICHT nur in der Auflösung
ich frag mich ja, ob du meinen post überhaupt gelesen hast ....
da verliert man doch den Glauben...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Och, deine postings les ich mir dch immer durch Zierfisch... aber an tweak06, ich bin nicht so verrückt und stürze in den nähsten laden sobald die ps3 drausen ist und kaufe mir die, nur weil ich sony überzeugt bin, ich habs schonmal geschrieben und ich schreibs immer wieder gern, Entweder ich kauf mir ne Ps3 oder keine konsole(na vielleicht ne Revo, wenn sie 50€kostet ) aber wenn ich mir so berichte über die ps3 durchlese, schwinden auch meine Hoffnungen auf eine überragend gute Konsole, naja, ich lass mich Überraschen...
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss ja nicht ob du nen super high-end pc zuhause stehn hast, dann versteh ich deine aussage "ps3 oder keine konsole". aber wenn das nicht so der fall ist gibst du also das zocken auf bzw. bleibst bei den alten konsolen falls die ps3 nicht deinen vorstellungen entspricht???
ich wiss ja nicht wie man zu so ner einstellung kommen kann aber bitte sehr. jedem das seine. ich hol mir einfach das system wo es gute spiele gibt. ist mir persönlich egal von welcher firma.
ps: die 360 ist schon fest eingeplant und den revo werd ich mir mit sicherheit auch holen. die ps3 erst wenn sie meinem geldbeutel gefällt
ich wiss ja nicht wie man zu so ner einstellung kommen kann aber bitte sehr. jedem das seine. ich hol mir einfach das system wo es gute spiele gibt. ist mir persönlich egal von welcher firma.
ps: die 360 ist schon fest eingeplant und den revo werd ich mir mit sicherheit auch holen. die ps3 erst wenn sie meinem geldbeutel gefällt
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Hm, musst du ja nicht wissen, aber ich hab ja mal vor einiger Zeit geschrieben, warum, wenn dann nur die Ps3 für mich in Frage kommt, ich bin nunmal Ultra-Formel1-Fan, und auf den anderen Konsolen gibts keine F1-spiele.du hast schon Recht, jedem das seine. Ich kritisiere auch niemanden, der eine xbox360 kauft(wenn ich das hier jemals getan habe, entschuldige ich mich dafür),weil er Halo so gut findet oder wenn jemand ne konsole von nintendo kauft, weil dieser Mario-Spiele mag. Ich vertrete hier nur meine ansicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
traurigerweise waren es die einzigen. somit auch die "besten". hoffe, dass sony die lizenz nicht verlängert bekommt. möchte ne anständige, mit allem akutellen pipapo, sim für den pc. lasst simbin oder noch besser papyrus da ran.Zierfish hat geschrieben:bin ich eigentlich falsch informiert, oder waren die meisten F1 games nich eher weniger gut?
was mich wundert, vor zig jahren haben polyphony digital in einem interview verlauten lassen, dass sie ne f1 sim gerne entwickeln würden. da hat sony schon die lizenz und reicht den auftrag nicht an pd. naja, selbst schuld ...
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht: