Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Prototype macht auch wirklich Spaß. Die Kräfte sind cool und das Missionsdesign für so ein Spiel erstaunlich abwechslungsreich. Kein Überspiel, aber auch sicherlich kein Sechziger Titel.
Also ich spiels auf dem Laptop meiner Freundin seit gestern und es macht echt Spaß. Grafisch ist es zwar nicht so der Reißer aber spielerisch echt lustig.Gerade wenn man eine alte Frau konsumiert hat und in deren Gestalt Häuser hochrennt und Menschen massakriert :D
Es fliegt halt nicht alle 5 Sekunden was in die Luft und es gibt nicht alle 10 Sekunden ein Skript. Damit hat man auf 4P schon verloren. :?
Also was das "in die Luft fliegen" betrifft kann ih dir bei meiner Spielweise niht recht geben :D. Das mit den Skripts stimmt aber. Was bei 4Players anscheinend auch nicht passt, sind deutsche RPGS. Merkt man ja wieder bei Risen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

In dt. RPGs fliegt selten was in die Luft und es gibt nicht so viele Skripts. Übrigens kann man Risen durchaus mangelnde Innovation vorwerfen. Wenn es nicht auf der Packung stünde und meine Spielfigur nicht bartlos wäre, würde ich dauernd denken, ich spiele eine Gothicvariante (sogar die Musik klingt genauso). Aber wenn man Spiel A Innovationsmangel vorwirft, kann man ihn bei Spiel B nicht komplett ignorieren, wenn beide Spiele unter dem Strich dennoch erreichen, was sie wollen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:In dt. RPGs fliegt selten was in die Luft und es gibt nicht so viele Skripts. Übrigens kann man Risen durchaus mangelnde Innovation vorwerfen. Wenn es nicht auf der Packung stünde und meine Spielfigur nicht bartlos wäre, würde ich dauernd denken, ich spiele eine Gothicvariante (sogar die Musik klingt genauso). Aber wenn man Spiel A Innovationsmangel vorwirft, kann man ihn bei Spiel B nicht komplett ignorieren, wenn beide Spiele unter dem Strich dennoch erreichen, was sie wollen.
Tjo aber genau das wird bei 4Playes zu gerne gemacht. Ich glaube kleinermrderb hat ein paar Vergleiche des Pro/Kontra Kastens von Oblivion mit dem von Risen verglichen. Sachen die in Oblivion supi und spitze ware, sind in Risen auf einmal garnicht mehr so toll. Wobei es sich da sogar um Sachen gehandelt hat , die nicht einfach mit der Zeit schlechter werden und ersetzt werden müssen. Ich kann zu Risen nichts sagen aber wenn ich mich nicht irre , wird dem Spiel hier eine mangelnd belebte Spielwelt vorgeworfen. Oblivion hingegen soll eine haben, was ich so nicht unterschreiben würde. Zwar hat so ziemlich jeder Charakter einen festen Tagesablauf aber ausserhalb der Städte sieht man so gut wie nie etwas interessantes. Man trifft kaum auf Lebewesen , selbst wenn es animalische Gegner sind.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Soweit ich Risen jetzt gespielt habe, finde ich die Spielwelt wirklich sehr schön. Sie kann einen grafisch eben nicht mehr so vom Hocker hauen, wie es Oblivion damals noch gemacht hat, aber sie wirkt dennoch sehr stimmig und wieder sehr organisch, wie es in Gothic 1 und 2 auch der Fall war. Technisch ist das Ganze auf jeden Fall in Ordnung (von den Figurenanimationen einmal abgesehen, aber die waren in Oblivion und Fallout auch schwach).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich habe es noch nicht gespielt und kan hier daher wenig dazu sagen. Aber sowas sind eben Fakten. Da gibt es meiner Meinung nach kein Subjektiv und Objektiv. Wenn ich in der Spielwelt tausede von Tieren sehe, es Pflanzen gibt und ich das Plätschern eines Baches höre, dann ist die SPielwelt belebt, schön oder was weiß ich alles. Und anscheinend versucht Jörg das dem Spiel wieder abzusprechen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben:Ich habe es noch nicht gespielt und kan hier daher wenig dazu sagen. Aber sowas sind eben Fakten. Da gibt es meiner Meinung nach kein Subjektiv und Objektiv. Wenn ich in der Spielwelt tausede von Tieren sehe, es Pflanzen gibt und ich das Plätschern eines Baches höre, dann ist die SPielwelt belebt, schön oder was weiß ich alles. Und anscheinend versucht Jörg das dem Spiel wieder abzusprechen.
Also Viecher habe ich jetzt auch nicht viele gesehen, aber das stört nicht, weil man in der Welt eh das Gefühl hat, dass sich Tiere vor dem Menschen konsequent verstecken. Ich meine, wie viele Tiere siehst du, wenn du durch den Wald gehst?

Edit: Far Cry 2 hätte man das viel mehr vorwerfen müssen, aber das ist ja ein Shooter mit guter Grafik und da war die 80 nun einmal gebucht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Risen spielt auch nicht 2009 und va morgens triffst im Wald auch immer irgendwas und wenn's nur'n Hase ist :P Aber eigentlich ist das ziemlich egal.

*Kaffeeschlürf*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Risen spielt auch nicht 2009 und va morgens triffst im Wald auch immer irgendwas und wenn's nur'n Hase ist :P Aber eigentlich ist das ziemlich egal.

*Kaffeeschlürf*
Du hast auch im Mittelalter nicht dauernd Tiere im Wald getroffen, weil die Viecher schon damals wussten, dass man vor Menschen besser wegläuft und weil die Viecher auch schon damals den Menschen in der Regel zuerst bemerkt haben. Ich war bei Risen aber auch noch nicht in einem wirklich dichten Wald, mal sehen, wie es da ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klar, wenn ich durch den Wald laufe sehe ich auh nur ein paar Vögel und ab und an ein Reh. Aber das würde mir schon reichen. Bei Far Cry hat man ja erst nach einem Patch mal nen Zebra oder sonstwas gesehen, aber das ist eben auch ein Hypeshooter ;).

Bei Oblivion musste ich, um mich wieder bei einer der Gilden einzuschleimen, mal 20 Bärenfelle besorgen. Jo, schön und gut aber wie soll ich das anstellen wenn ich so gut wie nirgends einen Bär finde? Weder in Höhlen noch auf Wiesen hab ich die Mistviecher angetroffen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, logisch läuft man eigentlich nie direkt eine Gruppe Rehe rein, aber wie erwähnt, irgendwas trifft man im Wald immer ;) Kann natürlich auch darann liegen, dass wir den Lebensraum der Viecher schon so verkleinert haben, dass es nicht mehr viel gibt, wohin die sich verziehen können.

Find ich aber bei Risen oder auch den TES games sowieso immer fragwürdig. Einerseits laufen ja überall die ganzen Monster rum, da dürften normale Viecher ja nicht allzulange überleben. Andererseits müssen die "Normalen" ja auch irgendwie durchkommen, aber das wird immer irgendwie ignoriert.
Typisches RPG Glaubwürdigkeitsproblem ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Back to the warzone!
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hurray nurnoch 80000 EXP zum Lvlaufstieg :S
#PESTOUNDBIER

Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

4P|moshman hat geschrieben:Hurray nurnoch 80000 EXP zum Lvlaufstieg :S
Spiel ??
E: achja WOW ? mit dem königsaccount ?

Speil mal meinen weiter. Kannst bei meiner ma in der Gilde weiterzocken :X
Btw hab jetzt Sacred 2 angezockt.... coop... naja naja.. so pralle ist das nicht. Schade.. ich freu michh aber jetzt total auf diablo3 :)

kennt ihr denn noch nen gutes Splitscreenkoop game ? was ähnlich ist wie sacred???
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

nerds
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

geek :roll: