Man muss sich nur eben die Frage stellen, ob man damals so konsequent von Metroid klauen musste, so dass auf einmal man unendlich tief fallen konnte und es darüberhinaus keine einzige anspruchsvolle Sprungsequenz mehr gab. Sicher ist SotN ein gutes Spiel (wobei ich Circle of the moon auf dem GBA sogar besser fand), aber es kommt eben an Super Metroid nicht heran und die Stärken der alten Castlevanias hat es eben auch nicht mehr. Besser als Castlevania 64 ist es natürlich dennoch auf jeden Fall.Wulgaru hat geschrieben:Ihr beide mögt einfach den "neuen" Metroid-Stil der Serie nicht, dass hat doch nichts mit "erstes Spiel der Serie Syndrom" zu tun.
Symphony mag damals von Metroid geklaut gewesen sein, war aber ein mutiger Schritt für die Serie und ist ein Klasse Spiel. Meiner Meinung nach besser als Super Castlevania auch wenn ich das ebenfalls seinerzeit sehr gerne mochte.
Angry Video Game Nerd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es nicht so gut wie Super Metroid.
Letztendlich gibt es aber viel zu wenige Serien die sich ernsthaft an Metroid, eine Serie die doch relativ selten fortgesetzt wird, orientieren. Meiner Meinung sollte man sowieso nicht den Standpunkt vertreten, dass eine Serie ab einer bestimmten Veränderung nicht mehr "True" ist. Schließlich beschwert man sich ja auch gleichzeitig bei gleichbleibenden Serien über mangelnde Innovation.
Castlevania ab Symphony ist eine andere Serie als zuvor, allerdings ist es reine Geschmackssache ob man das mag oder nicht. Ich halte es für eine interessante Idee und gerade Metroidfans werden mir dabei zustimmen, ein klassisches Castlevania wäre meiner Meinung nach irgendwann untergegangen bzw. hätte erst einmal den 3dSprung schaffen müssen. So hat sich Castlevania eben eine ganz eigenen Nische auch in der heutigen Spielewelt erhalten.
Letztendlich gibt es aber viel zu wenige Serien die sich ernsthaft an Metroid, eine Serie die doch relativ selten fortgesetzt wird, orientieren. Meiner Meinung sollte man sowieso nicht den Standpunkt vertreten, dass eine Serie ab einer bestimmten Veränderung nicht mehr "True" ist. Schließlich beschwert man sich ja auch gleichzeitig bei gleichbleibenden Serien über mangelnde Innovation.
Castlevania ab Symphony ist eine andere Serie als zuvor, allerdings ist es reine Geschmackssache ob man das mag oder nicht. Ich halte es für eine interessante Idee und gerade Metroidfans werden mir dabei zustimmen, ein klassisches Castlevania wäre meiner Meinung nach irgendwann untergegangen bzw. hätte erst einmal den 3dSprung schaffen müssen. So hat sich Castlevania eben eine ganz eigenen Nische auch in der heutigen Spielewelt erhalten.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja nicht, dass SotN ein schlechtes Spiel ist, ich sage nur, dass man sich vielleicht nicht so extrem bei Metroid hätte bedienen sollen. Es wäre ja auch möglich gewesen, diese Art des Labyrinthspiels mit einigen einmaligen,harten Sprungsequenzen und einigen tödlichen Fallen zu kombinieren, so dass die Stärken der alten Spiele auch noch da gewesen wären. So fühlt es sich eben wirklich nur an wie ein Klone, der die Klasse der Vorlage bei weitem nicht erreicht. Außerdem fühlt sich SotN teilweise extrem gestreckt an.
Naja die Sprungsequezen in Castlevania waren ja nicht schwer, sondern frustrierend. Mir haben sie in SotN absolut nicht gefehlt. Mich reizen an Castlevanias viel eher knüppelharte, herausfordernde Bossfights, wo stumpfes Draufkloppen nix bringt, und die Tatsache, dass ein paar wenige Fehler direkt tödlich sind.
Die Instantdeath Passagen konnten sie halt kaum einbauen, ohne den Schwierigkeitsgrad des Games in überwältigende Höhen zu Pushen, man hat ja nur ein Leben...
das einzige was mich an SotN stört is diese eine Waffe, die man sich erfarmen muss..Crissaegrim oder so.. die macht das Spiel ähnlich kaputt wie die Ultima Weapon(s) oder Valiant Knife...
Die Instantdeath Passagen konnten sie halt kaum einbauen, ohne den Schwierigkeitsgrad des Games in überwältigende Höhen zu Pushen, man hat ja nur ein Leben...
das einzige was mich an SotN stört is diese eine Waffe, die man sich erfarmen muss..Crissaegrim oder so.. die macht das Spiel ähnlich kaputt wie die Ultima Weapon(s) oder Valiant Knife...
![Bild](http://i38.tinypic.com/6teech.jpg)
@Trichter
Es ist zu lange her, dass ich dieses Spiel gespielt habe um das so detailliert beurteilen zu können wie du.
Mir geht es vielmehr um die generelle Philosphie die die Serie danach eingegangen ist.
Jeder neue Castlevania Teil erfindet sich heute vielleicht nicht neu aber er stellt genau wie jeder neue Metroid Teil heutzutage etwas absolut einzigartiges und besonderes dar. Und das haben wir eben dem "Evolutionsschritt" in Symphony zu verdanken.
Andere große 2d-Scroller haben sich nicht weiterentwickelt und sind von der Landkarte weitestgehend verschwunden oder tauchen erst jetzt als Downloadgames für die aktuellen Konsolen wieder auf.
Castlevania ist dagegen ein Name der sich fast durchgängig (und qualitativ hochwertig) im Gespräch gehalten hat.
Und wie gesagt...alles andere ist Geschmackssache :wink:
Es ist zu lange her, dass ich dieses Spiel gespielt habe um das so detailliert beurteilen zu können wie du.
Mir geht es vielmehr um die generelle Philosphie die die Serie danach eingegangen ist.
Jeder neue Castlevania Teil erfindet sich heute vielleicht nicht neu aber er stellt genau wie jeder neue Metroid Teil heutzutage etwas absolut einzigartiges und besonderes dar. Und das haben wir eben dem "Evolutionsschritt" in Symphony zu verdanken.
Andere große 2d-Scroller haben sich nicht weiterentwickelt und sind von der Landkarte weitestgehend verschwunden oder tauchen erst jetzt als Downloadgames für die aktuellen Konsolen wieder auf.
Castlevania ist dagegen ein Name der sich fast durchgängig (und qualitativ hochwertig) im Gespräch gehalten hat.
Und wie gesagt...alles andere ist Geschmackssache :wink:
Die meiner Meinung nach mit Abstand genialste Folge war Silver Surfer, ich hab mich *bepisst* vor lachen, als ich die das erste Mal gesehen habe
)
http://www.gametrailers.com/video/angry ... tack/20300
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
http://www.gametrailers.com/video/angry ... tack/20300
http://www.gametrailers.com/video/angry ... tack/57923
part 2 ist endlich da
meine lieblingsstelle war wohl eindeutig die mit dem grim reaper XD
part 2 ist endlich da
meine lieblingsstelle war wohl eindeutig die mit dem grim reaper XD
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Castlevania 3 Review ist richtig schwach:
1. Ist C3 wesentlich leichter als C1, allein schon, weil es eine Passwortfunktion besitzt.
2. Sind die Bosse wesentlich leichter.
3. Muss man, wenn man bei Dracula (der auch wesentlich leichter als in Castlevania 1 ist) stirbt, nicht das ganze Level neu spielen, sondern nur den letzten Teil, wobei die schweren Passagen fast ausschließlich im ersten Teil des Levels zu finden sind.
So bleibt am Ende ein völlig falscher Eindruck von dem Spiel, vielleicht auch, weil das Review so kurz ist. Der AVGN sagt zwar, dass C3 das beste NES Castlevania ist, aber in dem Video wirkt es nur unfair schwer.
1. Ist C3 wesentlich leichter als C1, allein schon, weil es eine Passwortfunktion besitzt.
2. Sind die Bosse wesentlich leichter.
3. Muss man, wenn man bei Dracula (der auch wesentlich leichter als in Castlevania 1 ist) stirbt, nicht das ganze Level neu spielen, sondern nur den letzten Teil, wobei die schweren Passagen fast ausschließlich im ersten Teil des Levels zu finden sind.
So bleibt am Ende ein völlig falscher Eindruck von dem Spiel, vielleicht auch, weil das Review so kurz ist. Der AVGN sagt zwar, dass C3 das beste NES Castlevania ist, aber in dem Video wirkt es nur unfair schwer.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach du hast keine ahnung :p
bin mal gespannt was er aus super castlevania macht. ich nehme mal an, daß er bei teil 3 jetzt auch bewusst übertrieben hat, um eine steigerung zu simons quest zu haben.
bin mal gespannt was er aus super castlevania macht. ich nehme mal an, daß er bei teil 3 jetzt auch bewusst übertrieben hat, um eine steigerung zu simons quest zu haben.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er hat Simons Quest einfach zu viel Zeit eingräumt und Castlevania 3 so nebenbei abgehandelt, was ein Fehler war, da er zu Simons Quest im Endeffekt genau dasselbe gesagt hat, wie in seinem ersten Video. Da war nichts neues dabei.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ach du hast keine ahnung :p
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
joa, gut das ich kein geld dafür zahlen muss ^^
aber mal abwarten, was in der 3. folge kommt. vllt ergibt das ganze ja noch einen höheren sinn, außer das solche themen für halloween genötigt werden.
aber mal abwarten, was in der 3. folge kommt. vllt ergibt das ganze ja noch einen höheren sinn, außer das solche themen für halloween genötigt werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich schau mir das eigentlich auch eher an, weil ich die spiele interessant finde.
ansonsten kann man wohl kaum sagen, daß jede folge die gleichen qualitäten besitzt. auch am anfang fand ich nicht jede avgn folge zum wegschmeissen. aber einige waren halt ganz besonders.
die super pitfall episode vor kurzem war für mich auch eine der besten.
ansonsten kann man wohl kaum sagen, daß jede folge die gleichen qualitäten besitzt. auch am anfang fand ich nicht jede avgn folge zum wegschmeissen. aber einige waren halt ganz besonders.
die super pitfall episode vor kurzem war für mich auch eine der besten.