Also ich hab da zwei Fragen die mir aufm Herzen liegen:
1) Ich will mir Dragon Age kaufen, aaaaaaber für die 360, weil mein Pc zum Beispiel zu schlecht ist... bla bla, die Frage ist: Meint ihr das Spiel wird viel schlechter auf der Konsole zu spielen sein? Ich mein ich hab Dragon Age auf der Gamescom gespielt und ganz ehrlich, da ist kein Funke wirklich übergesprungen... nun frage ich mich ob das an dem Spiel liegt (dem ich auf jeden Fall eine neue Chance gebe und denke, dass sich der Spielspaß erst entwickelt) oder es an der Konsole liegt (siehe Risen)
2) Die Collector Edition hab ich bis jetzt nur in der AT Version gesehen... wird es die auch in Deutschland geben? Auf Amazon sehe ich keine für die Box...
Danke für Antworten und Gruß
Zwei Fragen zu Dragon Age
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AccountKiller8473652
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß ist Dragon Age (wie die meisten westlichen Rollenspiele) primär eine PC-Entwicklung, weshalb ich es mir auch für selbigen kaufen werde.
Auf der Konsole gibts halt öfters Probleme mit der Portierung von Grafik und Steuerung (die war bei Venetica als Konsolenversion ja auch zu bemängeln).
Auf der Konsole gibts halt öfters Probleme mit der Portierung von Grafik und Steuerung (die war bei Venetica als Konsolenversion ja auch zu bemängeln).
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht. Dragon Age ist das erste Spiel seit langem (zumindest von BioWare), dass primär für den PC entwickelt wurde.Blood-Beryl hat geschrieben:So weit ich weiß ist Dragon Age (wie die meisten westlichen Rollenspiele) primär eine PC-Entwicklung, weshalb ich es mir auch für selbigen kaufen werde.
Laut Maniac ließ sich das Spiel ganz gut steuern mit einem Pad. Allerdings weiß ich noch nicht, wie es mit Grafik und Steuerung im fertigen Spiel aussehen wird. Ich persönlich glaube aber nicht, dass qualitativ große Unterschiede zwischen den Versionen sind. Würde mich negativ überraschen, ist aber nicht auszuschließen.
Bei Amazon finde ich nur die Collector Edition der PC-Version und auch sonst habe ich dazu nichts näheres gefunden.
Seit langem? Mass Effect und Jade Empire sind doch die einzigen, oder nicht? Und andere WRPGs wie Morrowind/Oblivion und The Witcher sind auch alles Primär-PC Kandidaten. "Die meisten" ist also, würde ich sagen, schon korrekt
Anyway, wenn du es wie ein ARPG spielen möchtest und auf mods verzichten möchtest, warum auch immer, dann kannst auch die 360 Version holen, denke ich. Wenn du es wie ein typisches Bioware game älteren Semester zocken möchtest, musst zur PC Version greifen (die Konsolenversion hat bspw. keine topdown cam und ist in der Steuerung der partymitglieder eingeschränkt, jedenfalls gab's hier mal 'ne news, in der das stand)
Anyway, wenn du es wie ein ARPG spielen möchtest und auf mods verzichten möchtest, warum auch immer, dann kannst auch die 360 Version holen, denke ich. Wenn du es wie ein typisches Bioware game älteren Semester zocken möchtest, musst zur PC Version greifen (die Konsolenversion hat bspw. keine topdown cam und ist in der Steuerung der partymitglieder eingeschränkt, jedenfalls gab's hier mal 'ne news, in der das stand)
Pyoro-2 hat geschrieben:Seit langem? Mass Effect und Jade Empire sind doch die einzigen, oder nicht? Und andere WRPGs wie Morrowind/Oblivion und The Witcher sind auch alles Primär-PC Kandidaten. "Die meisten" ist also, würde ich sagen, schon korrekt
Nur der Richtigkeit wegen: Oblivion ist nun wirklich nicht primär für den Pc entwickelt worden, das sieht man bei jedem schmerzlichen Ausflug in die umständlichen Konsolen-Menüs. Nein, Oblivion wurde definitiv für die xbox360 entwickelt.
- AccountKiller8473652
- Persönliche Nachricht: