Der beste reguläre Konsolencontroller...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, es ging nicht nur um den Controller ansich, die Fangemeinde wollte auch definitiv kein neues Design oder ähnliches. Aber davon einmal abgesehen finde ich den DS3 rein optisch nicht verkehrt, Änderungen bezüglich des Designs der Schultertasten und die Präzision der Analogsticks würde ich begrüssen, der Rest kann vom mir aus so bleiben, mir ist das egal.
Wobei ich ja eh glaube das wir in der nächsten Gen alle mit fuchteldingsdas unterwegs sein werden.
Wobei ich ja eh glaube das wir in der nächsten Gen alle mit fuchteldingsdas unterwegs sein werden.
jeder tag, an dem die blöde uni sich nicht meldet is ein scheiß tag >.<Motamarke hat geschrieben: muss ja wirklich nen scheiß Tag gewesen sein,wenn dir sowas den Tag rettet :wink:
Meine Top 3:
Sixaxis,XBox 360 pad,Snes pad
btw: warum mag eigtl keiner die Mega Drive Pads? Ich fand die Super damals ^^, vor allem die mit 6 knöppen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt: Haben gut in der Hand gelegen, aber waren scheiße verarbeitet, hatten anfangs nur 3 knöpfe, keine schultertasten und doofe stecker für die konsole ^^TazzDingo hat geschrieben:jeder tag, an dem die blöde uni sich nicht meldet is ein scheiß tag >.<Motamarke hat geschrieben: muss ja wirklich nen scheiß Tag gewesen sein,wenn dir sowas den Tag rettet :wink:
Meine Top 3:
Sixaxis,XBox 360 pad,Snes pad
btw: warum mag eigtl keiner die Mega Drive Pads? Ich fand die Super damals ^^, vor allem die mit 6 knöppen
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Xchris hat geschrieben:Was ich hingegen unverschähmt finde ist Sonys Strategie immer noch den gleiche Controller (vom Design) wie 1995 zu haben.
Sony hatte diesen Controller hier eigentlich für die PS3 geplant nach umfangreichen kollektiv heulen der Sonyfanboys (die selbstverständlich den alten Controller behalten wollten) aber wieder verworfen, so ist es doch wohl kein Wunder das sich das Design nicht geändert hat und sich wohl auch nicht ändern wird.
Allerdings finde ich das alte/neue Design ebenfalls besser als das komische Teil auf dem Bild, es sieht nicht grade ansprechend aus, auch mag ich es eher kompakter bei Controllern.
Ich zitier mal abdul aus knocking on heavens door:
willsch du banane?
True story? Ich meine, ich kenn das Bild, aber ich habs bisher immer fürn Fake gehalten. Naja man gut sie ham doch den DS behalten, sonst müsst man ja glatt mitleid ham, mit den Sony anhängernXchris hat geschrieben:Was ich hingegen unverschähmt finde ist Sonys Strategie immer noch den gleiche Controller (vom Design) wie 1995 zu haben.
Sony hatte diesen Controller hier eigentlich für die PS3 geplant nach umfangreichen kollektiv heulen der Sonyfanboys (die selbstverständlich den alten Controller behalten wollten) aber wieder verworfen, so ist es doch wohl kein Wunder das sich das Design nicht geändert hat und sich wohl auch nicht ändern wird.
Allerdings finde ich das alte/neue Design ebenfalls besser als das komische Teil auf dem Bild, es sieht nicht grade ansprechend aus, auch mag ich es eher kompakter bei Controllern.
Ähm ja, das Ding incl. PS3 wurde auf irgend einer Messe (2005?) als "Konzept" (d.h. unter vorbehalt) von Sony vorgestellt, die Konsole hatte ursprünglich die gleiche Farbe.
http://www.computerbase.de/news/consume ... station_3/
http://www.computerbase.de/news/consume ... station_3/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Cool, wieviele Leute hier was schreiebn und das es fast kein Fanboy-Gespacke gibt.
Bzgl. Innovation sehe ich auch keinen Grund dazu, wenn ein Controller gut ist. Warum sollte Sony bei einer so starken Marke etwas ändern, womit alle weitestgehend zufrieden sind?
Die Popularität des N64 Controllers hat gezeigt, wozu Innovation führen kann. Ich hätte mir schon alleine wegen des Controllers kein N64 gekauft. Man kann also mit solchen Experimenten schnell was falsch machen.
Evolution wäre aber sicher nicht schlecht. Warum verpasst Microsoft den neu produzierten Controllern kein vernünftiges Digipad. Es geht doch nicht um die Form, sondern nur im die Funktion. Ein Update könnte doch nicht so teuer sein...
Kann jemand was zum PC-Engine / Turbografx Controller sagen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine solche Konsole zu kaufen, weil ich sie schon als Kind total toll fand aber Exokten halt schlecht zu bekommen waren und das NES eigentlich völlig ausreichte. Aber heutzutage erfüllt man sich solche Kindheitsträume eben...
Der Controller sieht mir allerdings etwas merkwürdig aus. Bzw. alle Controller dafür und ich fürchte beim genaueren Betrachten irgendwie, dass die auch nicht so doll sind. Wer hat Erfahrungen damit?
Bzgl. Innovation sehe ich auch keinen Grund dazu, wenn ein Controller gut ist. Warum sollte Sony bei einer so starken Marke etwas ändern, womit alle weitestgehend zufrieden sind?
Die Popularität des N64 Controllers hat gezeigt, wozu Innovation führen kann. Ich hätte mir schon alleine wegen des Controllers kein N64 gekauft. Man kann also mit solchen Experimenten schnell was falsch machen.
Evolution wäre aber sicher nicht schlecht. Warum verpasst Microsoft den neu produzierten Controllern kein vernünftiges Digipad. Es geht doch nicht um die Form, sondern nur im die Funktion. Ein Update könnte doch nicht so teuer sein...
Kann jemand was zum PC-Engine / Turbografx Controller sagen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine solche Konsole zu kaufen, weil ich sie schon als Kind total toll fand aber Exokten halt schlecht zu bekommen waren und das NES eigentlich völlig ausreichte. Aber heutzutage erfüllt man sich solche Kindheitsträume eben...
Der Controller sieht mir allerdings etwas merkwürdig aus. Bzw. alle Controller dafür und ich fürchte beim genaueren Betrachten irgendwie, dass die auch nicht so doll sind. Wer hat Erfahrungen damit?
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Nach intensiven Probebefingern(herauskramen aus Kellerkisten, entstauben, Funktionstest aller Tasten etc.) folgende Top 5
1. Gamecube (Wirklich einziger Nachteil ist die dezent ungriffige Oberfläche des Analogsticks, ansonsten empfinde ich ihn als nahezu perfekt)
2. XBox 360 (Der beste Allrounder,bis auf das unsägliche Digipad. Beinahe so ergonomisch wie der Gamecubecontroller, aber halt nur fast)
3. PS1/PS2 Dualshock / XBox small (Liegen bei mir gleichauf)
4. PS3 Dualshock (Im Prinzip genauso gut wie sein Vorgänger, die analogen Schultertasten jedoch sind im wahrsten Sinne des Wortes ein einziger Krampf, zumindest bei längerer Benutzung)
5. Dreamcast (Nicht wirklich schlecht aber viel zu fragil. Nebenbei gefragt, war dies eigentlich der erste Controller mit analogen Schultertasten? Falls dem so sein sollte, hat er sich einen Innovationssonderpreis verdient )
Zu älteren Controllern kann ich leider nix fundiertes sagen.
1. Gamecube (Wirklich einziger Nachteil ist die dezent ungriffige Oberfläche des Analogsticks, ansonsten empfinde ich ihn als nahezu perfekt)
2. XBox 360 (Der beste Allrounder,bis auf das unsägliche Digipad. Beinahe so ergonomisch wie der Gamecubecontroller, aber halt nur fast)
3. PS1/PS2 Dualshock / XBox small (Liegen bei mir gleichauf)
4. PS3 Dualshock (Im Prinzip genauso gut wie sein Vorgänger, die analogen Schultertasten jedoch sind im wahrsten Sinne des Wortes ein einziger Krampf, zumindest bei längerer Benutzung)
5. Dreamcast (Nicht wirklich schlecht aber viel zu fragil. Nebenbei gefragt, war dies eigentlich der erste Controller mit analogen Schultertasten? Falls dem so sein sollte, hat er sich einen Innovationssonderpreis verdient )
Zu älteren Controllern kann ich leider nix fundiertes sagen.
Nur wenn man ne Pussy ist ! Ne mal im ernst, ich kann gut Megaman 2 am Stück durchspielen ohne das mir was wehtut. Halt so mit 6 FingernEsSchneit hat geschrieben:Wieso flamt eigentlich keiner über den NES Controller?
Die Ecken waren so spitz und kantig, dass man nach spätestens nach einer Stunde totale Handschmerzen hatte.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
das war mir damals egal, aber diese dinger dadrin sin bei mir regelömässig kaputt gegangen!Alastor hat geschrieben:Gerade das war doch genial, da sie dadurch auch kompatibel mit Atari und Colecovision waren.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:...doofe stecker für die konsole ^^
Über diesen Analogcontroller habe ich damals megamässig gestaunt!
Sowas hatte ich vorher noch nie benutzt...leider war der etwas unbequem für meine damaligen Hände ^^
Würde ich gerne mal wieder ausprobieren das teil!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."