Die interessiert eh niemanden^^Motamarke hat geschrieben:oder die eher durchschnittliche StoryDarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Das Spiel hat auch ein paar Macken, bsp. das EInkaufen (Verkaufen gibts gar net erst^^), dafür ist das Kampfsystem genial.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich weiß nicht, ob das ein Spiel für mich wäre. Je älter ich werde, desto weniger Bock habe ich, mir an solchen Spielen die Zähne auszubeißen. Sobald ich das Gefühl habe, dass mich ein Spiel gezielt schikaniert (wies bei Div2 ab und zu der Fall war) ist es bei mir vorbei (wobei ich doch oft am Ball bleibe, wie jetzt wieder bei Risen).
Btw: Ich spiele Risen jetzt seit über 10 Stunden, hatte nie Perfomanceprobleme, keinen Absturz, das Spiel verträgt perfekt Alt+Tab und ich hatte erst einen echten Bug, der jedoch eher lustig als schlimm war.
Btw: Ich spiele Risen jetzt seit über 10 Stunden, hatte nie Perfomanceprobleme, keinen Absturz, das Spiel verträgt perfekt Alt+Tab und ich hatte erst einen echten Bug, der jedoch eher lustig als schlimm war.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Zum einen ist das wirklich die Sache mit dem zeitlichen Abstand und zum anderen ist Risen vom generellen Aufbau zwar Gothic 1 sehr ähnlich, hat aber dennoch mehr Neuerungen zu bieten, als sie alle CoD Spiele bis jetzt zusammen hatten. Vor allem das Gegnerverhalten ist sehr interessant, weil sich unterschiedliche Viecher wirklich sehr unterschiedlich im Kampf benehmen und sich nicht, wie bei fast allen anderen RPGs nur durch ihre Stärke und ihre HP voneinander unterscheiden.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
PB wird langsam zum CoD der RPGs, hab ich das Gefühl.
Wenn man allerdings Gothic 1 und 2 nicht mochte, wird man Risen mit Sicherheit auch nicht mögen. Außerdem macht PB keine anderen Spiele, weil die Fans es so wollen, sondern, weil sie es nicht können.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Risen ist recht schwach im frühen early game. Sobald man aber in die Hafenstadt kommt, wird es deutlich spannender. Da gibt es übrigens wieder etwas, das Risen stark von G1 und G2 unterscheidet. Je nachdem, wie man die Quests dort löst, verscherzt man es sich richtig mit der anderen Fraktion. Das ist zwar auf Dauer nicht schlimm, aber dennoch recht anders als in den Vorgängern.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Ich hab Gothic 1 und 2 geliebt, nur der Funke will einfach nicht mehr rüberspringen.
²Tazz
Zusätzlich Einnahmequelle?
²Risen
Ich hab einfach den Eindruck, dass 3rd Person RPGs nicht so wirklich mit der Zeit mitkommen. Ich kann verstehen, dass es in Gothic 1 keinen stört, wenn der Held steif wie'n Stock auf äh Luft einschlägt und damit Gegner tötet, oder manchmal natürlich auch einfach irgendwo durch und dass es sowieso völlig egal, ob ich der Kuh versuch den Kopf abzuhacken oder ihr die Axt in den Hintern ramm, das ja alles verkraftbar...gewesen.
Heute find's ich's einfach schlecht und es nervt mich auch bei Venetica ständig Kann nicht so schwer sein, 2 3d Objekte physikalisch einigermaßen korrekt miteinander kollidieren zu lassen, aber es klappt selten wirklich gut. Sicherlich manchmal besser und manchmal schlechter, aber irgendwie nervt mich das jeeeedeeeesmal.
Zusätzlich Einnahmequelle?
²Risen
Ich hab einfach den Eindruck, dass 3rd Person RPGs nicht so wirklich mit der Zeit mitkommen. Ich kann verstehen, dass es in Gothic 1 keinen stört, wenn der Held steif wie'n Stock auf äh Luft einschlägt und damit Gegner tötet, oder manchmal natürlich auch einfach irgendwo durch und dass es sowieso völlig egal, ob ich der Kuh versuch den Kopf abzuhacken oder ihr die Axt in den Hintern ramm, das ja alles verkraftbar...gewesen.
Heute find's ich's einfach schlecht und es nervt mich auch bei Venetica ständig Kann nicht so schwer sein, 2 3d Objekte physikalisch einigermaßen korrekt miteinander kollidieren zu lassen, aber es klappt selten wirklich gut. Sicherlich manchmal besser und manchmal schlechter, aber irgendwie nervt mich das jeeeedeeeesmal.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
@ TRichter
Interessant finde ich aber das Risen sich in nem knappen Monat mit nem Biowarespiel messen muss, das wird ne ziemlich lustige Situation werden.
Vielleicht gebe ich Risen, nach Dragon Age und Planescape Tornment (will jetzt endlich wissen obs wirklich das beste RPG aller Zeiten ist), noch ne CHance.
Interessant finde ich aber das Risen sich in nem knappen Monat mit nem Biowarespiel messen muss, das wird ne ziemlich lustige Situation werden.
Vielleicht gebe ich Risen, nach Dragon Age und Planescape Tornment (will jetzt endlich wissen obs wirklich das beste RPG aller Zeiten ist), noch ne CHance.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Torment totlangweilig und Risen muss sich nicht mit Dragon Age messen, weil es ein ganz anderes Spiel ist. Von den in diesem Zeitraum erschienen Spielen muss sich Risen am ehesten mit Div2 messen und da gewinnt Risen bis jetzt deutlich.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser Vergleich zielt aber weniger auf das Spiel an sich ab, sondern ehr darauf, dass man bei Spiel A schlimmste Fehler ignoriert und bei Spiel B jede Kleinigkeit bestraft und das ist ME mit seinen Sidequests echt ein übles Beispiel.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Gerechtfertigt oder nicht der Vergleich wird kommen, Risen wird im Testthread ja auch mit Mass Effect verglichen.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: