DS Lite vor Ladenöffnung überall ausverkauft

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

ja das geht ja mit dem ds ziemlich ab!
fand ds und psp beide gut aber jetzt richten mich meine augen zum erstenmal etwas auf nen handhel, nämlich den ds bzw. dem lite^^ der kann ja TV sender abspielen und nen browser bekommt er zudem auch der kann ja bald mehr als die psp^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zc-Y hat geschrieben:Ja aber der GBA ist eher ein Auslaufmodel, auf dem in letzter Zeit, leider, hauptsächlich Retro Games erscheinen. Der DS Lite ist für mich der SP des DS. Das Design schöner, kleiner, vermutlich etw. handlicher. Der Micro ist mir zu klein, und gefällt mir nicht so gut. Ich muss aber zugeben, ich hab noch nie mit ihm gespielt.
Bei EB Games konnte ich mal im Laden nach dem GBM Launch kurz damit spielen und eins muss man dem kleinen schon lassen: der verbaute TFT Bildschirm ist einfach nur Hammer, hell wie Sau (im Gegensatz zum DS hatte ich absolut null Probleme mit dem GBM bei dem doch sehr hell beleuchteten EB Games Shop zu spielen), perfekt ausgeleuchtet, absolut scharfes Bild, super satte Farben (trotz der Helligkeit ist Schwarz immer noch Schwarz und nicht Dunkelgrau) und alles war perfekt zu lesen, trotz kleinerem Bildschirm, einzig zur Reaktionszeit kann ich nix sagen, das konnte ich in der kurzen Zeit nicht richtig testen, aber Schlieren fielen mir soweit nicht auf.

Wenn der Bildschirm des DS Lite genauso ist, dann ist der DS Lite schon jetzt gekauft, denn unterwegs ist der alte DS eindeutig zu dunkel. Ich denke bei der Leuchtkraft des GBM kann man mit dem sogar direkt in der Sonne daddeln und man erkennt alles gut. Also allein dafür ist der GBM schon das Geld wert und bei mir kommt deswegen auch nicht ein Bruchteil einer Sekunde der Gedanke auf, das der GBM Abzocke wäre.

Wie oft in der Vergangenheit hat man sich denn schon von solchen Geräten eine überarbeitete bessere Version gewünscht? Früher hat man auf sowas doch immer umsonst gehofft und jetzt wo zumindest Nintendo das macht, meckern einige auch wieder nur rum. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Solange keiner dazu gezwungen wird das neue Gerät zu kaufen, solange gibts auch kein Grund das Wort "Abzocke" in den Mund zu nehmen. Und ich denke nicht das Nintendo je in ein überarbeitetes System irgendwelche neuen Features einbauen wird, die Spieler dazu zwingen könnten das neue System kaufen zu müssen, von daher halte ich das DoubleTouchScreen Gerücht eben nur für ein dummes Gerücht an dem mit Sicherheit absolut nichts dran ist, höchstens für den DS Nachfolger.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TroxXx hat geschrieben:ja das geht ja mit dem ds ziemlich ab!
fand ds und psp beide gut aber jetzt richten mich meine augen zum erstenmal etwas auf nen handhel, nämlich den ds bzw. dem lite^^ der kann ja TV sender abspielen und nen browser bekommt er zudem auch der kann ja bald mehr als die psp^^
TV Sender gehn über ein Zusatzmodul, allerdings mit einer Technik die es nur in Japan gibt, weswegen zumindest das Teil bei uns nie zu haben sein wird (bringt ja nichts wenn wir damit nichts empfangen können).

Auf den Opera Browser warte ich auch schon sehnsüchtig. :)
johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

ja ist schon klar mit dem tv sender/empfänger.
wenn diese ganzen features hier mal landgewinnen würder wäre das supa ^^ dann würde ich mir das teil auch vielleicht zulegen
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

den ds lite werde ich mir auch holen sobald er hier erhältlich ist. dann kann ich meinen "alten" ds meiner schwester schenken(nintendogs lässt grüssen) und hab endlich meinen ds für mich alleine.
hoffe auch das das display etwas besser beläuchtet ist. wobei ich mit dem ds sehr zufrieden bin.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Kurze Frage zwischendurch.
Connectivity kann ich mit einem GB Micro vergessen,oder?
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

@ Alastor

Natürlich , damit kannst du ja net mal Ds Spiele spielen !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

seit wann besitzt der DS überhaupt eine connectivity?? Tja Next
du hast keine Ahnung, denn Alastor meinte GBA micro und Camecube ....
naja, aber das müsste eigentlich doch gehn, oder hat der nich son Stecker dafür?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also, als ich gelesen hab, dass ein Gamboy Micro in die Läden kommen soll, dachte ich mir auch, dass es darauf völlig neue Spiele gibt, ist aber einfach nur ein Gba..ein sehr kleiner Gba, Naja, der DSLite ist schon cool, aber für ein Handheld jetzt soviel Geld auszugeben...davon kauf ich mir lieber ein paar ps2-games...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ tweak

hier

schau nach ob der besser beleuchtet ist ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://media.ds.ign.com/articles/693/69 ... 33000.html

Hier sieht man es in Gross auch sehr gut, vorallem auch das der Blickwinkel endlich einiges grösser ist und nicht direkt bei einem kleinen Winkel das Bild heller oder dunkler wird.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das ist ja echt nicht schlecht, genau so hatte ich mir das erhofft. hoffentlich wirkt sicht das nicht zu sehr auf die akku-laufzeit aus.

ps: der ds lite wird zu 100% gekauft :)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

wow, beeindruckende zahlen - glückwunsch nintendo!

@ diabooloo

was du beachten musst:
wer schon nen ds hat, hat ja eigentlich nix verpasst, wenn er den behält! für neukäufer ists interessant wegen der auswahl verschiedener versionen! und wer halt doch den "alten" ersetzen will, kann das tun oder auch nicht!
also ich erkenne da nicht diese hintergedanken, von denen du ausgehst, ich freu mich immer auf ne gewisseauswahl an alternativen - auch wenns von einem gerät ist!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

tlm75 hat geschrieben: @ diabooloo

was du beachten musst:
wer schon nen ds hat, hat ja eigentlich nix verpasst, wenn er den behält! für neukäufer ists interessant wegen der auswahl verschiedener versionen! und wer halt doch den "alten" ersetzen will, kann das tun oder auch nicht!
also ich erkenne da nicht diese hintergedanken, von denen du ausgehst, ich freu mich immer auf ne gewisseauswahl an alternativen - auch wenns von einem gerät ist!
recht hast du. das war auch mehr ne anspielung auf die user, die sony abzocke hinterher riefen (für die kleineren ps versionen). wollte nur provozieren :P ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

tweak06 hat geschrieben:das ist ja echt nicht schlecht, genau so hatte ich mir das erhofft. hoffentlich wirkt sicht das nicht zu sehr auf die akku-laufzeit aus.

ps: der ds lite wird zu 100% gekauft :)
Wohl kaum, da Ihm Nintendo direkt einen stärkeren Akku verpasst hat. Der DS Lite könnte so also bei vielen noch länger mit einer Akkuladung durchhalten (was die PSP noch schlechter dastehen lässt ;) ).
Antworten