Wii HD

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Wii HD

Beitrag von ManOnTheMoon »

Hallo Zusammen!!!
Ich wollte mal bei Euch nachfragen, was Ihr von den Gerüchten um die anscheinend kommende Wii HD haltet!?
Ich persönlich finde das gar nicht so unwarscheinlich!

1. Wenn Nintendo vielleicht noch 2010 diese Wii HD herausbringt, kann sie sie als Zwischenlösung verkaufen. Diese kann dann mit PS 3 und XBOX 360 mithalten. Allerdings, falls mit PS 4 (oder was auch immer) und XBOX 2011 ( :D ) neue Technologien herauskommen, kann man immernoch eine neue Konsole herausbringen. Sozusagen dient dann diese Wii HD nur für ca. 2-3 Jahre, um nochmal richtig Geld in die Kassen von Nintendo bringen. Denn der einzige Grund wieso man sich heute KEINE Wii kauft sind die Grafik (behaupte ich jetz halt einfach mal ganz frech) und gewisse Spiele. Dass mit besserer Grafik auch bessere Spiele folgen werden, die es vorher vielleicht nur auf Sonys oder Microsofts Konsolen gab, weil man für diese einfach gute Grafik braucht oder verlangt (Shooter oder einfach Spiele mit richtig Atmosphäre =) ),ist wohl klar!

2. Hat Nintendo gerade vor Kurzem eine Preissenkung der Wii angekündigt. Könnte das Bedeuten, dass man noch die Lager räumen will, um Platz für die HD Version zu schaffen?

3. Die neue Wii soll abwärtskompatibel sein und keine neue Steuerung beinhalten. Also einfach HD-Tauglich, viel bessere Power und besserer/ grösserer Onlineumfang. D.h. verbesserter Shop, Chat und all das was halt Sony und Microsoft bereits anbieten.

Jetz nocheinmal: Was sind Eure Meinungen? Habt ihr noch Gerüchte über die Wii HD gehört?

Gruss
Zuletzt geändert von ManOnTheMoon am 11.10.2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich freu mich auf das Jahr 2025: Da gibts PlayStation 6!!!
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Re: Wii HD

Beitrag von Todesritter »

ManOnTheMoon hat geschrieben: 2. Hat Nintendo gerade vor Kurzem eine Preissenkung der Wii angekündigt. Könnte das Bedeuten, dass man noch die Lager räumen will, um Platz für die HD Version zu schaffen?
Oder, weil die PS3 Slim gekommen ist. Diese war auch um einiges billiger als die alte. Sofort machte Microsoft mit. Xbox 360 wurde billiger. Wieso sollte Nintendo da nicht mit ziehen?
3. Die neue Wii soll abwärtskompatibel sein und keine neue Steuerung beinhalten. Also einfach HD-Tauglich, viel bessere Power und besserer/ grösserer Onlineumfang. D.h. verbesserter Shop, Chat und all das was halt Sony und Microsoft bereits anbieten.
Nungut. Gibt es eine HD Wii, wird man die ganzen alten Spiele aber immer noch nur auf dieser "schlechten" Grafik spielen können. Und dann nochmal alle neuen Spiele umentwickeln, dass diese eine schöne HD Grafik haben wäre kein allzu großes Problem, aber was ist mit den Besitzern der alten Wii? Das ist so als wolle man ein DMC4 auf der PS2 spielen.
Jetz nocheinmal: Was sind Eure Meinungen? Habt ihr noch Gerüchte über die Wii HD gehört?

Gruss
Nein, habe ich nicht :D
Ich glaube auch nicht, dass Nintendo eine Wii HD entwickelt.

mfg
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher wird Nintendo gerade an neuen Konzepten für Nachfolger von DSi oder Wii arbeiten, wann sie diese aber auf den Markt bringen ist doch eine ganz andere Frage. Man würde sich ja jetzt geradezu das Geschäft kaputtmachen solange die beiden aktuellen Systeme Marktführer sind.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich denke das selbst Nintendo eine "Wii HD" für murks hält.
Was soll sie auch bringen? Man müsste sie ja technisch komplett aufrüsten um überhaupt optimal HD zu realisieren.
Zudem fahren sie derzeit doch sehr gut. Ausserdem fehlt mir HD auf der Wii derzeit überhaupt nicht.
Und wenn ich mir bei uns anschaue ich welchen Haushalten eine Wii steht und noch eine alte Röhre, die nicht HDfähig ist, wäre es sowieso totale Geldverschwendung da auch nur einen ¥ zu investieren.

Beim Nachfolger schaut es natürlich wieder vollkommen anders aus und da wird Nintendo wohl auch auf HD umsteigen.
Aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen denn es läuft doch gut für sie gerade.

MFG
Jowy
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die Wii hat es ja auch auf die bisherigen Nichtspieler abgesehen und die brauchen meistens kein HD.
Bild
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

mikina hat geschrieben:Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die Wii hat es ja auch auf die bisherigen Nichtspieler abgesehen und die brauchen meistens kein HD.
Kann mich dieser Aussage nicht ganz anschliessen. Wieso sollten bisherige Nichtspieler kein HD brauchen oder wollen? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass solche ein wenig Oberflächlicher sind. D.h. weniger auf das Spieleangebot, sondern auf Grafik, Marke und evtl. sogar Design etc. achten und dementsprechend auch diese Konsolen kaufen. (Warum sollte man sonnst eine XBOX 360 kaufen 8) )
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ManOnTheMoon hat geschrieben:
mikina hat geschrieben:Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die Wii hat es ja auch auf die bisherigen Nichtspieler abgesehen und die brauchen meistens kein HD.
Kann mich dieser Aussage nicht ganz anschliessen. Wieso sollten bisherige Nichtspieler kein HD brauchen oder wollen? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass solche ein wenig Oberflächlicher sind. D.h. weniger auf das Spieleangebot, sondern auf Grafik, Marke und evtl. sogar Design etc. achten und dementsprechend auch diese Konsolen kaufen. (Warum sollte man sonnst eine XBOX 360 kaufen 8) )
Manche Spieler haben aber auch einfach nen alten Röhrenbildfernseher und haben nicht das Geld oder keine Lust aufzurüsten, solange dieser nicht kaputt geht. HD-Konsolen bringen diesen Spielern eigentlich weniger etwas.
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Stimmt, umgekehrt denke ich aber, dass mit einer Wii HD auch genau diese Leute mit HD Fernseher angesprochen werden. Denn wer kauft schon eine Wii, wenn er einen HD Fernseher hat (ausnahmen gibts natürlich immer, aber so allgemein!)?
Zuletzt geändert von ManOnTheMoon am 11.10.2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Hier noch was zu diesem Thema zum Lesen (Ich hoffe ihr sprecht ein wenig Englisch ;-) ) http://www.ft.com/cms/s/0/486a3a6c-a602 ... abdc0.html
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Klar kommt der Nachfolger.

Und zwar 2011.
Jede konsole hat einen Durchschnittalauf von ca 4-5 Jahren.
Lebensverlängerung (MegaDrive CD/32x) und Dahinsiechen (PS2) nicht mitgerechnet.

Die HD Gen könnte tatsächlich länger dauern, aber ninty wird nachziehen.
Ich tippe auf eine Ankündigung E3/TGS 2010. So lange hab ich Spaß mit meiner "SD Wii".

NMH2, RS2, Fragile, Monado, Tatsunoko vs. Capcom und Monster Hunter3 2010 :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten