Deutschland: PS3 weiter vorne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

keinesahne hat geschrieben:[...]
2. Du stehst also auf RPGs?
FF13 Versus - Check
White Knight Chronicles - Check
Demons Souls - Check
Vaklyria Chronicles - Check
Das sind alles japanische Rollenspiele. Was westliche angeht, ist man am PC/Xbox 360 doch wesentlich besser bedient.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, immer diese Überzeugungsversuche. Ja, manchmal kann ich auch nicht nachvollziehen, wie Leute mit bestimmten Argumenten aufwarten, wenn sie sich gegen die PS3 entscheiden, aber im Grunde steckt doch immer dahinter, dass man die Konsole halt nicht will und dann ist das eben so ;)

Und zum topic...äh. Gibt's nüx zu sagen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Erynhir hat geschrieben:
FF13 Versus - Check
Demons Souls - Check
Das sind alles japanische Rollenspiele. Was westliche angeht, ist man am PC/Xbox 360 doch wesentlich besser bedient.
1. Er wollte keine RPGs, sondern JRPGs
2. Demon Souls ist nicht JRPG, Valkyria Chronicles würde ich nicht mal in die Sparte RPG stecken, sondern eher in Taktik bzw. Strategie
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Demons Souls ist eh abslout nichts für einen normalen Spieler.
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
FF13 Versus - Check
Demons Souls - Check
1. Er wollte keine RPGs, sondern JRPGs
2. Demon Souls ist nicht JRPG, Valkyria Chronicles würde ich nicht mal in die Sparte RPG stecken, sondern eher in Taktik bzw. Strategie
gargaros hat geschrieben: Ich stehe mehr auf (J)RPGs.
keinesahne hat geschrieben: Die PS3 ist der King der RPGs, nächstes Jahr kommen noch die verbesserten Versionen der besten 360 jrpgs und viele neue.
Muss er das halt deutlicher formulieren, kann man von einem 16-jährigen eigentlich erwarten.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jaja, man kann aber auch soweit mitdenken, wenn man nicht gehässigerweise immer nach Schnitzern in seinen Posts sucht (und wenn man's draufanlegt, findet man eh immer was)

Was RPGs angeht, wurde ja in irgendeinem Thread hier neulich erst diskutiert. WRPG mäßig muss er IMO doch auch nur auf Fable 2 verzichten, da er GTR zockt hat er ja wohl einen PC, der für den restl. PC/360 Kram auch ausreicht und wer sich bspw. freiwillig die Ladezeiten auf der Box in Mass Effect antut, wenn er's auf'm ordentlichen PC zocken kann, naja, dann weiß ich auch nicht mehr ;)
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

...
Hab ja geschrieben, was Westliche Rollenspiele angeht ist man mit der 360 und dem PC besser bedient.
Und was heißt hier gehässig?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Punkt an dem PC/360 ist, dass man die 360 nicht braucht, wenn man den PC hat ;) Bis auf, wie gesagt, Fable 2. Jedenfalls soweit mir das bekannt ist.

Und gehässig heißt hier exakt das selbe wie überall sonst auch, selbstverständlicherweise. Es fällt halt auf, dass er grundsätzlich wegen jeder Kleinigkeit angemacht wird, Kleinigkeiten die mir niemals auffallen würde, weil ich ihn eh auf ignore hab, aber man muss ihn ja ständig quoten :?
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der Punkt an dem PC/360 ist, dass man die 360 nicht braucht, wenn man den PC hat ;) Bis auf, wie gesagt, Fable 2. Jedenfalls soweit mir das bekannt ist.

Und gehässig heißt hier exakt das selbe wie überall sonst auch, selbstverständlicherweise. Es fällt halt auf, dass er grundsätzlich wegen jeder Kleinigkeit angemacht wird, Kleinigkeiten die mir niemals auffallen würde, weil ich ihn eh auf ignore hab, aber man muss ihn ja ständig quoten :?
es sei denn man hat ne klapperkiste oder man hat es lieber etwas bequemer auf dem sofa :wink:
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hab nur die Anmerkung beigefügt, dass PC/360 für westliche Rollenspiele besser geeignet ist, weil er halt geschrieben hat:
"Die PS3 ist der King der RPGs".

So. Das hat nichts mit gehässig zu tun. Wenn er JRPG's meint, soll er es schreiben.
Abgesehen davon braucht keinesahne aka Elektrorocker sich nicht wundern, wenn er ständig angemacht wird. Wer zuerst Steine wirft, kann nicht erwarten, dass keine zurück kommen.

Und ja, bis auf Fable 2 und Too Human hat die 360 keine weiteren West-RPG's exklusiv zu bieten.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erynhir hat geschrieben:Muss er das halt deutlicher formulieren, kann man von einem 16-jährigen eigentlich erwarten.
Ich bezog mich auf DAS. Man kann von einem 16-jährigen auch erwarten, dass er den Kontext des Vorposters versteht und außerdem die nötige Reife besitzt, mal was zu ignorieren, wenn's ihm zu sehr gegen den Strich geht. Wie beispielweise ERocker. Ist nicht schwierig und es gibt sogar einen button dafür (den ich neuerdings auch benutze, ist einfach einfacher..äähmja.).

Wie auch immer.
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hätte ich übermässig viel geld, dann würde ich die PS3 schon längst haben, aber da es ja nicht so ist, ist es schwer zu entscheiden, ob ich mir eine PS3 zu lege. Das würde dann nämlich einige monate sparen bedeuten.

Die 360 hab ich mir außerdem erst an weihnachten gekauft.

Zur festplatte: Mag sein, das die fürs erste reicht, aber irgendwann wird die ja auch voll. Für den PC hab ich eine 500 GB fetsplatte. Und da sind über 2 drittel der platte mit spiele gefühlt. Und wenn man bei der PS3 wirklich so viele games installieren muss, wie man das immer gesagt bekommt, dann werden 120 gb nicht so lange reichen. Und das ist um ehrlich zu sein, einer der sachen, vor denen ich angst habe.

Was aufjedenfall positiv bei der PS3, vorallem bei der slim, ist der niedrige stromverbrauch. Bluray ist auch toll, aber die discs kosten auch um einiges mehr als die DVDs. Und die qualität ist mri nicht so wichtig. (ich nehme sogar noch filme oder sendungen aus dem fernsehn auf video auf ^^)

Bei mir ist das theme geld immer so eine sache. 299€ sind viel geld und es gibt noch so einige perlen auf der 360, die ich noch nicht besitze. Die PS3 ist wirklich eine gute konsole, die schon paar spiele hat, auf die ich neidisch rüber blicke. Aber ob es sich für mich wirklich lohnt eine PS3 zu kaufen, ist im moment noch fraglich. JRPGs gibt es ja nicht wirklich viele auf der PS3. Und selbst wenn die ganzen JRPGs auch auf die PS3 kommen. Das würde bei mir nicht viel bringen, denn dann gibt es die games für 360 bestimmt schon billiger.

Im moment ist es aber so, dass sich eine PS3 für mich nicht lohnen würde. Mit 360 + PC gut bedient. (360 benutz ich mehr für neuer spiele, da mein PC die inzwischen nicht mehr so richtig schafft.)
Zuletzt geändert von gargaros am 11.10.2009 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ps3 und 360 kommen doch bald auch mit ner 250 GB Platte oder irre ich mich da?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Topic. Hm, ich verstehe nicht so wirklich warum sich die PS3 plötzlich so gut verkauft. Kann ja nicht nur am niedrigen preis liegen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Rocker am fappen...

FAP FAP FAP FAP FAP...
Antworten