Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
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ich hab so das gefühl, dass früher irgendwie alles besser war.... *seufz*
hängt bestimmt auch damit zusammen, dass die entwickler aus damaligen zeiten alle abgetreten sind und die möchtegern-nachkommen sich einfach zu sehr auf falsche dinge fokussieren...
najo, bin ma wieder bf1943 daddeln... im moment das einzige spiel, was mich wirklich fesselt... spielprinzip von damals, besseres äußeres.... gäbe es dafür doch nur desert combat als mod :S
hängt bestimmt auch damit zusammen, dass die entwickler aus damaligen zeiten alle abgetreten sind und die möchtegern-nachkommen sich einfach zu sehr auf falsche dinge fokussieren...
najo, bin ma wieder bf1943 daddeln... im moment das einzige spiel, was mich wirklich fesselt... spielprinzip von damals, besseres äußeres.... gäbe es dafür doch nur desert combat als mod :S
- stormgamer
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stimmt wenn ich an groundcontrol denke gibt es wirklich gute strategiespeiele ohne basenbau.trotzdem war es ein herzstück von C&C.psyemi hat geschrieben:ohne basen und ressourcen könnte es sogar anspruchsvoller werden aber wird sicher wieder seichte taktikunterhalungstormgamer hat geschrieben: der genickbruch hätte aber ein blinder mit einen krückstock vorraussehen können wenn er gehört hätte,dass sie die basen in solchen maße wegreduzieren. noch stumpfer und strategieloser geht ja wohl nicht
und seien wir mal ehrlich...ich glaube kaum dass EA ganz plötzlich mal auf ein ausbalanciertes strategieprinzip mit raffinessen setzt anstadt auf leicht zugängliche mainstream ballerei die von massen gekauft werden,auf den ersten blcik schön sind und nach 2 wochen in der ecke landen
Also leute, das Westwood Nachtrauern hier find ich echt lachaft.
Westwood ist total überbewertet. Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden.
Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war. C&C war nie wirklcih Multiplayertauglich, war nie Ordentlich ausbalanciert und war nie irgendwie taktisch. Ich meine einheiten kombinationen? Hallo?
Das einzige was bei C&C immer gut war, war die Story nur Grad den Aspekt find ich, hat EA bisher ganz gut weitergeführt.
Davon abgesehn fand ich Tiberium Wars von der Story eignelithc ganz gut, hat mir spaß gemacht die zu spielen. Im multiplayer war dann aba schnell ende...
Und nu bei C&C 4 bin ich zwar auch sehr skeptisch, aber mal sehn wenn die story gut wird... dann vielleicht...
Außerdem ist der Versuch innovation reinzubringen an sich nicht verkehrt, nur manchmal trifft man ins schwarze und manchmal eben voll vorbei
Westwood ist total überbewertet. Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden.
Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war. C&C war nie wirklcih Multiplayertauglich, war nie Ordentlich ausbalanciert und war nie irgendwie taktisch. Ich meine einheiten kombinationen? Hallo?
Das einzige was bei C&C immer gut war, war die Story nur Grad den Aspekt find ich, hat EA bisher ganz gut weitergeführt.
Davon abgesehn fand ich Tiberium Wars von der Story eignelithc ganz gut, hat mir spaß gemacht die zu spielen. Im multiplayer war dann aba schnell ende...
Und nu bei C&C 4 bin ich zwar auch sehr skeptisch, aber mal sehn wenn die story gut wird... dann vielleicht...
Außerdem ist der Versuch innovation reinzubringen an sich nicht verkehrt, nur manchmal trifft man ins schwarze und manchmal eben voll vorbei
Re: dfzerh
Womöglich weil die 360 eine beschissene Konsole ist und man auf beschissenen Konsolen keine Strategiespiele spielen sollte? HMM??hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... auf einmal kratzt es mich nicht mehr, dass es nicht auch für die 360 rauskommt.
Weiß der Deivel warum.
Habs damals als die ersten C&Cs raus kamen aber ganz anders empfunden. Würde den ersten Teil sogar als wegweisend bezeichnen. Hinzu kommt noch eine Handvoll anderer Westwood-Spiele, die Westwood nicht gerade als Überbewertet hinstellen. Die entsprechen natürlich nicht mehr den heutigen Standards aber damals waren sie der Standard.Westwood ist total überbewertet. Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden. Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war.
- Scorpyfizzle
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Re: dfzerh
du solltest diplomat werden...S3R10US hat geschrieben:Womöglich weil die 360 eine beschissene Konsole ist und man auf beschissenen Konsolen keine Strategiespiele spielen sollte? HMM??hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... auf einmal kratzt es mich nicht mehr, dass es nicht auch für die 360 rauskommt.
Weiß der Deivel warum.
Das kann ich so nicht stehen lassen.Halox86 hat geschrieben:Also leute, das Westwood Nachtrauern hier find ich echt lachaft.
Westwood ist total überbewertet.
Mit Dune II haben sie RTS quasi mitbegründet bzw populär gemacht und mit Der Tiberiumkonflikt (zusammen vielleicht noch mit WC) dem Genre endgültig zum Durchbruch verholfen.
Dazu die ausgezeichnete Kyrandia Trilogie (Adventure) und die Eye of the Beholder und Lands of Lore Spiele (RPG).
Nicht nur wegweisend sondern auch noch vielseitig.Überbewertet ist das falsche Wort für Westwood. :wink:
Wie gesagt,CnC ist einer der wichtigsten Wegbereiter für den Durchbruch des RTS Genre.Halox86 hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden.
Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war.
Das da später die Qualität dann ähm schwankt ist ja bekannt. :wink:
Aber du hast recht,ich glaube auch nicht das sie heutzutage noch so eine Bombe zünden könnten.
- Sushi Phoenix
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Als ich damals in der Gamestar die ersten Infos laß, war ich schon recht interessiert, eben weil es sich von C&C 3 Tiberium Wars abheben sollte, den Teil, den ich übrigens sehr langweilig fand. Damals schienen die Tiberium Control Network Türme aber für die Ressourcen zuständig zu sein. Auch dieses System begrüßte ich, da es mich stark an Dawn of War erinnerte, dort funktionert es bestens.
Doch wenn ich jetzt so einen Schmarn lese, das es keine Ressourcen gibt und man einfach wild drauf los baut bis das Einheitenmaximum erreicht ist, dann fass ich mir nur an den Kopf? Wozu gibt es dann überhaupt die Crawler, wenn sie nur eben schnell die Einheiten ausspucken und man sie danach wieder zusammenfalten kann. Dann hätte man es auch gleich so machen können, das du vor der Mission die Einheiten festlegst und sie zum Start der Mission alle beisammen hast und zerstörte Einheiten einfach in einem Menü nachbestellst und diese dann in der Nähe der Armee abgeliefert werden. Wenn eh alles nichts kostet, lohnt es sich ja nicht, die Basis etwas länger stehen zu lassen, um später dann mit genug Ressourcen stärkere Einheiten bauen zu können.
Doch wenn ich jetzt so einen Schmarn lese, das es keine Ressourcen gibt und man einfach wild drauf los baut bis das Einheitenmaximum erreicht ist, dann fass ich mir nur an den Kopf? Wozu gibt es dann überhaupt die Crawler, wenn sie nur eben schnell die Einheiten ausspucken und man sie danach wieder zusammenfalten kann. Dann hätte man es auch gleich so machen können, das du vor der Mission die Einheiten festlegst und sie zum Start der Mission alle beisammen hast und zerstörte Einheiten einfach in einem Menü nachbestellst und diese dann in der Nähe der Armee abgeliefert werden. Wenn eh alles nichts kostet, lohnt es sich ja nicht, die Basis etwas länger stehen zu lassen, um später dann mit genug Ressourcen stärkere Einheiten bauen zu können.
- Coldbasher
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- stormgamer
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Sushi Phoenix hat geschrieben:Dann hätte man es auch gleich so machen können, das du vor der Mission die Einheiten festlegst und sie zum Start der Mission alle beisammen hast und zerstörte Einheiten einfach in einem Menü nachbestellst und diese dann in der Nähe der Armee abgeliefert werden. Wenn eh alles nichts kostet, lohnt es sich ja nicht, die Basis etwas länger stehen zu lassen, um später dann mit genug Ressourcen stärkere Einheiten bauen zu können.
hört sich ganz nach den system von groundcontrol an,welches bereits öfter kopiert wurde(vielleicht auch bereits von denen)^^
kann sein das der fokus mehr auf den einsatz der einheiten gelenkt wird,doch fand ich dass der "wirtschafliche aspekt",den C&C nunmal irgendwann nunmal mitbegründet hat und der immer zentral mit der story verknüpft war,doch ein unabdingbares element war.
Danke 4Players !!
@4Players: was zur Hölle ist mit euch los ?? Welche Games wollt ihr denn noch ruinieren ? Die bewertungen Für Halo: ODST und Risen waren einfach nur Müll und jetzt schreibt ihr noch nonsens über so eine Legendäre serie wie C&C ! Warum rechechiert ihr noch über Games, wenn sie euch eh nicht gefallen ? Sucht eine stelle bei der CSU oder entwickelt eure Spiele selbst wenn ihr so viel aus zu setzen habt.
- The SPARTA
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Re: Danke 4Players !!
Peinlich, sieht man das du die Tests gar nicht liest, sondern direkt auf die Punkte schaust, ich wette sogar den Fazit hast du übersprungen. Ausserdem wieviele Punkte muss denn für dich eine Wertung haben, damit ein Spiel gut ist? Ich rate mal nen Gold Award mal sicher. Wenn man den Test nicht gelesen hat, dann sollte man nicht schlauer tun als derjenige der es gelesen hatRaptoR_W hat geschrieben:@4Players: was zur Hölle ist mit euch los ?? Welche Games wollt ihr denn noch ruinieren ? Die bewertungen Für Halo: ODST und Risen waren einfach nur Müll und jetzt schreibt ihr noch nonsens über so eine Legendäre serie wie C&C ! Warum rechechiert ihr noch über Games, wenn sie euch eh nicht gefallen ? Sucht eine stelle bei der CSU oder entwickelt eure Spiele selbst wenn ihr so viel aus zu setzen habt.
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- Scorpyfizzle
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Re: Danke 4Players !!
1. sie machen ihren job und das gut, meiner meinung nach.RaptoR_W hat geschrieben:@4Players: was zur Hölle ist mit euch los ?? Welche Games wollt ihr denn noch ruinieren ? Die bewertungen Für Halo: ODST und Risen waren einfach nur Müll und jetzt schreibt ihr noch nonsens über so eine Legendäre serie wie C&C ! Warum rechechiert ihr noch über Games, wenn sie euch eh nicht gefallen ? Sucht eine stelle bei der CSU oder entwickelt eure Spiele selbst wenn ihr so viel aus zu setzen habt.
2. ein spiel ruinieren tut immer noch der entwickler selbst und keine wertung.
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rumtrollen erstmal nur mit einem m ... und außerdem bin ich der meinung schon langeKleinerMrDerb hat geschrieben:Genau!HCxGC hat geschrieben:es geht bergab ... wer hätte das gedacht, wird ja von ea vermarktet ^^
Die aktuellen Sportspiele inkl. NFS sind der perfekte Beweis dafür, dass bei EA ALLES den Bach herunter geht
Hauptsache rummtrollen und alles nachlabern was man so vom hörensagen kennt!
ea blockiert rechte ... nfs shift hat ja wohl nix mehr mit nfs zu tun - also den nanmen nfs zerstört ... ja toll sportspiele, da kann man ja auch soviel falsch machen *lol*
über 2000 beiträge und trotzdem schreibst du noch rotzekacke