Far Cry 2 oder Crysis (Bezogen auf Map-Editor!)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Liikemetal
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2 oder Crysis (Bezogen auf Map-Editor!)

Beitrag von Liikemetal »

Hey,
Eigentlich hatte ich vor mir Far Cry 2 zu kaufen, da ich bei GAME-ONE
gesehen hatte welche riesigen Möglichkeiten man beim Map Editor hat!
Doch nachdem ich so ein bisschen rumgegoogelt hatte, bin ich auf mehrere Threads gestoßen wo viele der Meinung waren das Crysis die bessere Physik und die bessere Grafik hat !

*Ich hab nicht vor mich lange mit dem SinglePlayer oder Multiplayer
Mode auseinander zu setzen! Eigentlich ist mir das Wichtigste der Editor!!!

Fragen:
1.Welches Spiel hat die bessere Grafik?
2.Welches Spiel hat den umfangreicheren Map-Editor?

PLZ postet eure Meinungen !!!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

1. Crysis
2. Crysis + Mods
aber naja finde beide spielerisch nicht so doll...aber der editor taugt und ist leicht zugänglich..
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

1. ganz klar crysis
2. far cry 2

aber ich würd dir empfhlen hohl dir crysis da haste mehr spass drann als mit FC 2.
wenn du die hardware hast CRYSIS :D :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Grafisch ist Crysis eine Klasse besser und auch der Editor ist wesentlich leistungsfähiger. Far Cry 2 hat nen guten Editor für ein Konsolenspiel, kann sich aber mit den Tools von Crysis nicht messen.

(Spielerisch ist Crysis übrigens auch drei Klassen besser.)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Zu Frage 1: Crysis hat aus technischer Sicht die bessere Grafik, während Far Cry 2 durch unfassbar beeindruckende Animationen und einen tollen Stil besticht. Außerdem gibt es eine einzigartige Feuersimulation, die es ermöglicht, ganze Landstriche in Brand zu setzen.
Crysis punktet hingegen beim besseren Vegetationssystem, bei der Landschaftsdarstellung (die auch bei Far Cry 2 sehr gut ist) und vor allem bei der Wasserdarstellung.

Ich muss gestehen, dass mir, vor allem dank der Animationen, die Grafik von Far Cry 2 besser gefällt. Ich habe in den ersten Spielstunden wirklich Bauklötze gestaunt!

Zu Frage 2: Mit den Editoren kenne ich mich nicht so aus. So, wie ich das abschätzen kann, bietet der für Crysis bedeutend mehr Features und wesentlich mehr Freiheit als der FC2-Editor, der hauptsächlich für das Gestalten von MP-Maps geeignet scheint. Genaueres überlasse ich aber lieber Leuten, die damit mehr als nur ein paar Spielereien gemacht haben...
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

1. Crysis hat die bessere Grafik (Texturen usw.), allerdings ist der Gesamteindruck bei Far Cry 2 "schöner" und das Dschungelfeeling ist wirklich atemberaubend (Geräusche, Pflanzenmenge).
Die Nacht kommt einem auch wirklich wie die Nacht vor, der Tageszeitenwechsel ist toll.

2. Der Far Cry 2-Editor ist einfacher. Wenn du mehr Erfahrung hast, nimm Crysis - da gibt es mehr Möglichkeiten. ;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

1. Grafik ist eigt. keine Frage wert -> Crysis

2. Was den angeht Editor ist vom Umfang und den Möglichkeiten her auch Crysis zu empfehlen. Far Cry 2 ist einfach sehr auf Konsolenspieler mit eingeschränkter Steuerung ausgelegt. (oder auf PC Noobs :P) Da es im Inet aber massig spitzen Tutorials für den Sandbox Editor 2 gibt und man Ubisoft kein Geld für FC2 geben sollte kauf dir Crysis ;)
Antworten