Finde ich nicht. Ich spiele zum Beispiel gerne nebenbei beim Fernsehen und dafür sind Handhelds äußerst praktisch.Evin hat geschrieben:Naja... eine PSP für das Zocken in der Wohnung ist imho ziemlich sinnlos...
Allerdings sind DS und PSP natürlich hauptsächlich für unterwegs ausgelegt. Und gerade deswegen finde ich die Akku-Laufzeit der PSP wirklich erbärmlich. Jeder, der mal länger mit dem Zug unterwegs war, weiß, dass 2 Stunden nicht gerade viel sind. Das Design mag zwar schön sein, aber vom Inhalt her ist die PSP zumindest als Spielkonsole bisher eher ein Flopp. Die PSP ist eher ein Multimedia-Spielzeug für unterwegs. Natürlich kommt es auch darauf an, welche Spiele man mag. Ich spiele zum Beispiel keine Spiele, die ich auch auf PC oder Konsole besser haben kann.
In dieser Hinsicht ist der DS wirklich innovativer. Der Touch-Screen und das Mikrofon bringen ganz neue Spielmöglichkeiten, die in der Spieleauswahl auch gut ausgenutzt werden. Von den Spielen und der Abwechslung her ist der DS eindeutig die bessere Wahl.