PSP oder Nintendo DS?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89193
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89193 »

Evin hat geschrieben:Naja... eine PSP für das Zocken in der Wohnung ist imho ziemlich sinnlos...
Finde ich nicht. Ich spiele zum Beispiel gerne nebenbei beim Fernsehen und dafür sind Handhelds äußerst praktisch.

Allerdings sind DS und PSP natürlich hauptsächlich für unterwegs ausgelegt. Und gerade deswegen finde ich die Akku-Laufzeit der PSP wirklich erbärmlich. Jeder, der mal länger mit dem Zug unterwegs war, weiß, dass 2 Stunden nicht gerade viel sind. Das Design mag zwar schön sein, aber vom Inhalt her ist die PSP zumindest als Spielkonsole bisher eher ein Flopp. Die PSP ist eher ein Multimedia-Spielzeug für unterwegs. Natürlich kommt es auch darauf an, welche Spiele man mag. Ich spiele zum Beispiel keine Spiele, die ich auch auf PC oder Konsole besser haben kann.

In dieser Hinsicht ist der DS wirklich innovativer. Der Touch-Screen und das Mikrofon bringen ganz neue Spielmöglichkeiten, die in der Spieleauswahl auch gut ausgenutzt werden. Von den Spielen und der Abwechslung her ist der DS eindeutig die bessere Wahl.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, 2 Stunden hält der Akku aktuell wirklich nur bei GTA mit WLan und dem ständigen laufen der UMD wegen Musiksender Streaming. Ansonsten hält der Akku schon gut 4-5 Stunden, mal mehr, mal weniger, kommt auf das Spiel an. Ich denke aber das in Zukunft noch mehr Spiele kommen werden die den Akku schnell leer kriegen, vorallem Frage ich mich wie Sony so jemals die vollen 333Mhz der PSP freischalten können will, wenn der Akku so schon viel zu schnell leer ist. Aber egal, ich wollte nur dsa mit den 2 Stunden nochmal klar machen, bei der ganzen Kritik muss man ja fair bleiben.
johndoe-freename-89193
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89193 »

Naja, vielleicht waren es auch drei Stunden, aber mehr mit Sicherheit nicht. Ich hatte einen imporierten PSP bereits im April, möglich dass es inzwischen ein wenig bessere Akkus nachzukaufen gibt. Für einen Handheld ist das aber auf jeden Fall viel zu wenig.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich hör jetzt lieber auf etwas in diesen Thread zu schreiben. Als PSP Besitzer wird man hier ja förmlich in der Luft zerrissen! :Schüttel2:
Ach und in der Weihnachtszeit wollen wir doch alle freundlich zueinander sein. :Weihnachtsmann:
Bild
johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

also bezuglich psp und ds kommt es darauf an weiß die jenige person lieber mag.
wenn z.b. einer total auf multimedia steht und alles braucht also umd, mp3 und bilder und dazu noch gute grafik dann psp.
wer jedoch total bock hat mit seinem handheld richtig fun zu haben und auf innovation steht dann ds. wobei man ja fürn ds musik, filme und bald fernseh druf gucken kann (diese feature geräte für filme etc. gibt es aber bisher nur in japan)
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

TroxXx hat geschrieben: wobei man ja fürn ds musik, filme und bald fernseh druf gucken kann (diese feature geräte für filme etc. gibt es aber bisher nur in japan)
Wo steht das ? Wer sagt das ? Wäre cool !
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

na in japan steht das lol und das mit den tv teil das gibs doch auch schon fürn sp :lol:
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ohne ******* jetzt ?

Kann man mit nem SP wirklich TV glotzen ?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop aber ich mein das wird ein problem mit den sendern weil die ds sind nur auf japan ausgelegt das heist wenn man welche kriegt dann nur japanische sender und beim sp ich weis es nicht genau aber da ist das mein ich gleich :roll: bei ebay gibs die teile

http://cgi.ebay.de/Supercard-SD-to-GBA- ... dZViewItem
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also , Japan - USA - Europa - logisch !!!

Irgendwo hatten wir mal das Thema wer den größten Marktanteil hat !!

Aber egal jetzt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Japanteil für den PS geht deswegen nicht, weil es für NTSC Sender ausgelegt ist, wir haben aber PAL.
johndoe-freename-89718
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89718 »

Nach meiner Meinung nach sind beide von der Grafik sehr gut :D
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Wer wagt es diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen??? Es gab nur Streit und Beleidigungen, ich hoffte, dass ich ihn begraben hätte. Entweder wir lassen ihn in Frieden ruhen, oder wir reden wie normale Menschen ohne Vorurteile über dieses Thema.
Bild
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

BadNero hat geschrieben:Wer wagt es diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen??? Es gab nur Streit und Beleidigungen, ich hoffte, dass ich ihn begraben hätte. Entweder wir lassen ihn in Frieden ruhen, oder wir reden wie normale Menschen ohne Vorurteile über dieses Thema.
Ja, ok Herr Komissar von der 4P-PD.... :roll:

@Topic :

Ich hab mir beide HandHelds zum Launch gekauft, und ich finde beide gleichgut -.-

Ende der Diskussion...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

BadNero hat geschrieben:Wer wagt es diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen??? Es gab nur Streit und Beleidigungen, ich hoffte, dass ich ihn begraben hätte. Entweder wir lassen ihn in Frieden ruhen, oder wir reden wie normale Menschen ohne Vorurteile über dieses Thema.
Nun ja. Wenn hier wieder die Fronten aufeinander prallen wird der Thread geschlossen.
Antworten