Deutschland: PS3 weiter vorne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Als Playstation-Begleiter der allerersten Stunde gehen diese Zahlen natürlich runter wie Öl :D

Freut mich sehr. Und der Markt kann von einer starken Playstation-Sparte nur profitieren.

This is living ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wart mal ab, bis die Verkaufszahlen noch mehr steigen, dann sind wir alle nur noch am vgchartz posten, aber nicht vergessen: die sind total undertracked und stimmen lifetime eh nicht, darum immer auf die predictions von rocker hören und seine worte markieren. :anbet:
Die sind nicht undertracked...

vgchartz spekuliert immer den Monat bis offizielle Zahlen seitens Media Create oder NPD kommen und anschließend werden die Zahlen dann abgeglichen. Der Unterschied beträgt dabei ca. 10-15%... vgchartz ist also doch recht akurat.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

KING_BAZONG hat geschrieben: Freut mich sehr. Und der Markt kann von einer starken Playstation-Sparte nur profitieren.
Jau, die sollen mal näher an Microsoft rankommen oder MS gar überholen,
dann gibt MS mal wieder richtig gas und dabei meine ich keine weiteren Preissenkungen sondern boomdeyada exclusives...
war ja bei der PS3 auch so, aufgrund von Konkurrenz wächst man über sich hinaus ^^,
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Microsoft will Geld verdienen.Das ist es besser bekannte exklusive Franchises multiplatts zu kaufen (z.B Tekken 6) ,die fast jeder kennt .

Mfg

Bild
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Xchris hat geschrieben:Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.
naja...wenn man sich die situation vor der generation (Sony das absolute nonplusultra und die xbox ein ziemlicher flop) anguckt und die situation wie sie jetzt ist kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MS aufs richtige Pferd gesetzt hat! :D
Selbst, wenn die PS3 tatsächlich noch an der 360 vorbei ziehen sollte (was wohl nichmehr passiert) wäre Sony sicherlich nicht als gewinner der Gen zu werten....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.
naja...wenn man sich die situation vor der generation (Sony das absolute nonplusultra und die xbox ein ziemlicher flop) anguckt und die situation wie sie jetzt ist kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MS aufs richtige Pferd gesetzt hat! :D
Selbst, wenn die PS3 tatsächlich noch an der 360 vorbei ziehen sollte (was wohl nichmehr passiert) wäre Sony sicherlich nicht als gewinner der Gen zu werten....
Wenn ihr nur nach Verkaufszahlen gehen wollt, kann man glaube ich nicht von einem Gewinner Sony oder Microsoft sprechen. Wenn ich mir eure geliebten vgchartz mal so angucke ist da jemand ziemlich weit enteilt. :wink:
Aber wen interessiertz sowas überhaupt wenn man mit seiner Konsole zufrieden ist stimmt doch alles. Leute die in den letzten Generationen Dreamcast oder Game Cube gezockt haben, konnten auch sehr zufrieden mit ihrem Spieleangebot sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Wenn ihr nur nach Verkaufszahlen gehen wollt, kann man glaube ich nicht von einem Gewinner Sony oder Microsoft sprechen. Wenn ich mir eure geliebten vgchartz mal so angucke ist da jemand ziemlich weit enteilt. :wink:
Aber wen interessiertz sowas überhaupt wenn man mit seiner Konsole zufrieden ist stimmt doch alles. Leute die in den letzten Generationen Dreamcast oder Game Cube gezockt haben, konnten auch sehr zufrieden mit ihrem Spieleangebot sein.
Klar...im Grunde ist das völlig egal (hatte in der letzten gen zwar alle konsolen mal, aber die ps2 habe ich damals verkauft und war mit den 3 verkaufsflops sehr glücklich bzw. bin es sogar Heute noch) wie oft sich die Konsolen verkaufen, aber unterm Strich wird man bei Sony bestimtm nicht zufrieden sein...immerhin hat man die konkurrenzlose Marktführerposition der letzten 2(!) Gens verloren und muss sich mit MS um einen weit abgeschlagenen zweiten latz kloppen. Im Hause MS wird man wohl nicht wirklich unzufrieden sein...im Vergleich zur alten Box haut die 360 ja ziemlich rein! Und Bei Nintendo tanzt man wohls chon seit 2 Jahren nackt auf den Tischen der Konferenzräume! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, man kann andersrum auch argumentieren, dass, wenn MS sich wieder so total hätte schlagen lassen, die sich wirklich hätten extrem dämlich anstellen müssen ;)
Sony hätte sicher einiges besser machen können, aber das war bei der PS2 nicht anders. Nur war da die Konkurrenz nicht wirklich in der Lage, das auszunutzen.
Von daher ist es zw. den beiden Konsolen mehr oder weniger, würde ich behaupten, ein normales Ergebnis ;)

Und der gamecube zählt natürlich nicht :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:

Und der gamecube zählt natürlich nicht :D
Ketzer, GC Rules 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn der Cube zählt, zählt aber auch die PS2, ist schließlich die selbe gen ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn der Cube zählt, zählt aber auch die PS2, ist schließlich die selbe gen ;)
Ging es nicht in den letzten Posts darum die letzte Generation zu vergleichen? :Kratz:
In diesem Zusammenhang war das nämlich als gemeiner Würfelbash zu verstehen :evil:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn der Cube zählt, zählt aber auch die PS2, ist schließlich die selbe gen ;)
darum gehts doch auch oder??? Dass man trotz dem riesenunterschied in den verkaufszahlen auch mit einem GC sehr gut bedient war!

Ich zumindest packe meinen Heute noch regelmässig aus, um Mario Kart zu zocken ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Ging es nicht in den letzten Posts darum die letzte Generation zu vergleichen? :Kratz:
In diesem Zusammenhang war das nämlich als gemeiner Würfelbash zu verstehen :evil:
Nein, in dem letzten post ging es darum, dass zu erwarten war, dass es nicht nochmal so wie bei der PS2 und Xbox1 laufen wird, dass Sony so'n Erfolg nur dann hätte erreichen können, wenn MS die 360 irgendwie nochmal verkackt, niemals aus eigener Kraft, unabhängig davon, wie gut die PS3 wird.
Und den GameCube hab ich deswegen erwähnt, weil der GameCube 1.5 ja gerade alle Verkaufscharts anführt, komischerweise aber auch immer zu den 7th gen Konsolen gezählt wird, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ;)

Und natürlich ist man mit jeder Konsole zZ ganz gut bedient, mit der einen halt vielleicht besser als mit der anderen, je nach Geschmack, aber groß was falsch kann man zZ glaub ich nicht machen ;)
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Korrekt... der Verlierer dieser GEN ist bereits Sony. Wär hätte es gedacht, das MS nach 4 Jahren 32 Millionen Konsolen absetzten könnte. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Sollte die 360 50 Millionen in dieser Gen knacken, hat MS wirklich ALLE Ziele erreicht, welche sie mit der xbox1 nicht erreicht haben.

MS setzt auf das richtige Pferd! Die bekannten titel wie Final Fantasy, Resident Evil, tekken, Devil May Cry und mehr haben sie bereits. Das nächste MGS kommt auch für die xbox.

Und neue IPS wie zB. Uncharted, MAG oder sonstiges bewegen nunmal keine Konsolen. Das nächste Spiel für die PS3 welches Konsolen bewegen wird, wird GT5 sein.

Sony mag viele first party studios haben, aber verkaufszahlen zeigen leider, dass sich die leute mehr für Fifa, need for Speed, Resident Evil oder gar assasins creed interessieren als für irgendein Killzone2, inFamous oder uncharted. Und so leid es mir tut aber KZ2 war der größte Flop dieser Generation.. mit nur 1.9 Millionen verkauften EInheiten und einem größeren Hype als MGS4 ist das verdammt schwach. Zudem wurde es wie jedes Sony exklusiv Spiel vom ersten Tag an gebundelt und nach nur 6 Monate Platinum verarbeitet. WTF?

infamous ist das nächste beispiel.. es ist das TOO HUMAN (360) auf der PS3.. mag ein gutes spiel sein aber in den Verkäufen total gefloppt. Viele PS3 Fanboys mögen immer damit argumentieren wieviele geilen exklusiv SPiele sie haben, komischerweise zeigen gamercards und charts das sie kaum interesse an den spielen haben. Und Multiplattform spiele verkaufen sich sehr gut auf der PS3.. RE5, Fifa10 und SHIFT verkauften sich besser auf der PS als auf der xbox... obowohl sie spiele bessere qualität auf der 360 aufweisen. Es gibt eben doch noch viele Menschen, die eine PS3 kaufen, weil sie eben eine Playstation haben wollen und ich wette da snichtmal 10% aller konsolenbesitzer sich vergleichsbilder/ videos im Internet angucken, denn dann wären sie wirklich enttäuscht.

Man sollte mal ein Magazin rausbringen wo nur spiele-Unterschiede zeigt, welche sman auch im Laden kaufen kann:D
Antworten