![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Freut mich sehr. Und der Markt kann von einer starken Playstation-Sparte nur profitieren.
This is living
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die sind nicht undertracked...Bloody Sn0w hat geschrieben:Wart mal ab, bis die Verkaufszahlen noch mehr steigen, dann sind wir alle nur noch am vgchartz posten, aber nicht vergessen: die sind total undertracked und stimmen lifetime eh nicht, darum immer auf die predictions von rocker hören und seine worte markieren.
Jau, die sollen mal näher an Microsoft rankommen oder MS gar überholen,KING_BAZONG hat geschrieben: Freut mich sehr. Und der Markt kann von einer starken Playstation-Sparte nur profitieren.
naja...wenn man sich die situation vor der generation (Sony das absolute nonplusultra und die xbox ein ziemlicher flop) anguckt und die situation wie sie jetzt ist kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MS aufs richtige Pferd gesetzt hat!Xchris hat geschrieben:Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.
Wenn ihr nur nach Verkaufszahlen gehen wollt, kann man glaube ich nicht von einem Gewinner Sony oder Microsoft sprechen. Wenn ich mir eure geliebten vgchartz mal so angucke ist da jemand ziemlich weit enteilt. :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja...wenn man sich die situation vor der generation (Sony das absolute nonplusultra und die xbox ein ziemlicher flop) anguckt und die situation wie sie jetzt ist kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MS aufs richtige Pferd gesetzt hat!Xchris hat geschrieben:Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.
Selbst, wenn die PS3 tatsächlich noch an der 360 vorbei ziehen sollte (was wohl nichmehr passiert) wäre Sony sicherlich nicht als gewinner der Gen zu werten....
Klar...im Grunde ist das völlig egal (hatte in der letzten gen zwar alle konsolen mal, aber die ps2 habe ich damals verkauft und war mit den 3 verkaufsflops sehr glücklich bzw. bin es sogar Heute noch) wie oft sich die Konsolen verkaufen, aber unterm Strich wird man bei Sony bestimtm nicht zufrieden sein...immerhin hat man die konkurrenzlose Marktführerposition der letzten 2(!) Gens verloren und muss sich mit MS um einen weit abgeschlagenen zweiten latz kloppen. Im Hause MS wird man wohl nicht wirklich unzufrieden sein...im Vergleich zur alten Box haut die 360 ja ziemlich rein! Und Bei Nintendo tanzt man wohls chon seit 2 Jahren nackt auf den Tischen der Konferenzräume!Wulgaru hat geschrieben:Wenn ihr nur nach Verkaufszahlen gehen wollt, kann man glaube ich nicht von einem Gewinner Sony oder Microsoft sprechen. Wenn ich mir eure geliebten vgchartz mal so angucke ist da jemand ziemlich weit enteilt. :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja...wenn man sich die situation vor der generation (Sony das absolute nonplusultra und die xbox ein ziemlicher flop) anguckt und die situation wie sie jetzt ist kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MS aufs richtige Pferd gesetzt hat!Xchris hat geschrieben:Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.
Selbst, wenn die PS3 tatsächlich noch an der 360 vorbei ziehen sollte (was wohl nichmehr passiert) wäre Sony sicherlich nicht als gewinner der Gen zu werten....
Aber wen interessiertz sowas überhaupt wenn man mit seiner Konsole zufrieden ist stimmt doch alles. Leute die in den letzten Generationen Dreamcast oder Game Cube gezockt haben, konnten auch sehr zufrieden mit ihrem Spieleangebot sein.
darum gehts doch auch oder??? Dass man trotz dem riesenunterschied in den verkaufszahlen auch mit einem GC sehr gut bedient war!Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn der Cube zählt, zählt aber auch die PS2, ist schließlich die selbe gen
Nein, in dem letzten post ging es darum, dass zu erwarten war, dass es nicht nochmal so wie bei der PS2 und Xbox1 laufen wird, dass Sony so'n Erfolg nur dann hätte erreichen können, wenn MS die 360 irgendwie nochmal verkackt, niemals aus eigener Kraft, unabhängig davon, wie gut die PS3 wird.Wulgaru hat geschrieben:Ging es nicht in den letzten Posts darum die letzte Generation zu vergleichen?![]()
In diesem Zusammenhang war das nämlich als gemeiner Würfelbash zu verstehen
Korrekt... der Verlierer dieser GEN ist bereits Sony. Wär hätte es gedacht, das MS nach 4 Jahren 32 Millionen Konsolen absetzten könnte. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Sollte die 360 50 Millionen in dieser Gen knacken, hat MS wirklich ALLE Ziele erreicht, welche sie mit der xbox1 nicht erreicht haben.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja...wenn man sich die situation vor der generation (Sony das absolute nonplusultra und die xbox ein ziemlicher flop) anguckt und die situation wie sie jetzt ist kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass MS aufs richtige Pferd gesetzt hat!Xchris hat geschrieben:Wäre schön wenn MS das als Anlaß nehmen würde endlich ein paar neue Exklusives aus dem Boden zu stampfen, da hat MS Entwickler wie Rare und läst sie lieber Viva Pinatta anstatt von Perfect Dark und Konsorten entwickeln das versteh mal einer. Atm verstaubt meine Box seitdem ich wieder einen Rechner habe. Allerdings zeigt die Vergangenheit das MS lieber exklusive Franchises multiplatt kauft, anstatt was eigenes zu entwickeln, sie setzten grundsätzlich lieber auf fremde Entwicklerstudios als auf hauseigene wie etwa Sony, bin mal gespannt wer am Ende auf das richtige Pferd gesetzt hat.