Natürlich, ist bei mir nichts anderes. Wenn mir ein Spiel zusagt teste ichs es einfach.Howdie hat geschrieben:Ich gebe nichts auf die %. Von mir aus können die auch alles mit 100% werten nur Brütal Legend kriegt nur 5%... es ist mir egal.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie
Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
Wer sich über Wertungen aufregt versaut sich nur den Spielspaß.
Spammtisch! Viel Spaß!
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Naja, für ein WRPG, in dem nicht geballert wird und das nicht alle 5 Sekunden dem Spieler ein Skript um die Ohren haut, ist eine 90 sogar noch schwerer zu erreichen, als noch vor 10 Jahren. Ein BG2 würde heute mit Ach und Krach hier auf 4P ne 80 kriegen, während ein Mass Effect knapp an Platin vorbeischramt. :wink:
Yepp.Suppression hat geschrieben:Jau.Howdie hat geschrieben:Ich gebe nichts auf die %. Von mir aus können die auch alles mit 100% werten nur Brütal Legend kriegt nur 5%... es ist mir egal.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie
Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
Wer sich über Wertungen aufregt versaut sich nur den Spielspaß.
Aber so denken leider nur die Wenigsten und (meiner Erfahrung nach) meistens nur diejenigen, die nicht erst mit PS2 / Xbox / GC das Zocken angefangen haben...
Eine der wenigen Wertungen, der ich halbwegs vertraue ist die User-Wertung von IMDB, sofern es über 10000 Votes sind, denn dann kann man zumindest eine Tendenz ablesen. Aber wenn ein Tester ein Wertung gibt ist mir das herzlich egal. Auch wenn es 40 sind ist das bei Metacritics immer noch zu wenig um repräsentativ zu sein.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
wie recht du doch hast, und somit kann man meilenstein bzw. echte Kracher gar nicht mehr von guten bzw. sehr guten spielen distanzieren!!DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie
Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Natürlich kann man das, oder hast du etwa keine eigene Meinung?^^R_eQuiEm hat geschrieben:wie recht du doch hast, und somit kann man meilenstein bzw. echte Kracher gar nicht mehr von guten bzw. sehr guten spielen distanzieren!!DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie
Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
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nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!Howdie hat geschrieben:Natürlich kann man das, oder hast du etwa keine eigene Meinung?^^R_eQuiEm hat geschrieben:wie recht du doch hast, und somit kann man meilenstein bzw. echte Kracher gar nicht mehr von guten bzw. sehr guten spielen distanzieren!!DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie
Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.R_eQuiEm hat geschrieben:nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.
Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher.
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eben und genau darauf wollte ich hinaus! Nun stehe ich hier als unentschlossener Käufer und lese mir Kritiken durch um zu filtern.Und damit steh ich voll in der wüste, suchend nach einem Sandkorn!Howdie hat geschrieben:Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.R_eQuiEm hat geschrieben:nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.
Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher.
Ich fand den vorschlag eines users mal lustig, der meinte man solle die Prozentskala einfach auf 150 erhöhen, somit könne man wieder ein gleichgewicht herstelle^^.....der typ hat den durchblick
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Naja.. aber ganz ehrlich: Spiele aus einem Genre mit ähnlich hoher Wertung würden dir auch nichts bringen, wenn sie weiter auseinander liegen würden: Resistance 2, Halo 3, Killzone 2, Crysis, Call of Juarez 2, COD4 (extra für Trichter)R_eQuiEm hat geschrieben:eben und genau darauf wollte ich hinaus! Nun stehe ich hier als unentschlossener Käufer und lese mir Kritiken durch um zu filtern.Und damit steh ich voll in der wüste, suchend nach einem Sandkorn!Howdie hat geschrieben:Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.R_eQuiEm hat geschrieben:nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.
Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher.
Ich fand den vorschlag eines users mal lustig, der meinte man solle die Prozentskala einfach auf 150 erhöhen, somit könne man wieder ein gleichgewicht herstelle^^.....der typ hat den durchblick
Alles sehr gute Shooter mit hoher Wertung. Alles ein Genre und trotzdem völlig unterschiedlich. Da würden dir Prozente nix bringen, weil nur die Vorliebe entscheidet welcher für dich richtig ist. Darauf will ich hinaus: Wertungen sind irrelevant.
So EDITH und ich schieben uns jetzt fiese Convinience-Food rein und spielen danach Uncharted 2 weiter.
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Wertungen in dem Sinne sind nicht irrelevant, weil sie wie gesagt etwas bewerten/löhnen bzw.l belohnen und Kaufentscheidungen erleichtern, das beste wäre wie chefkoch schon sagte prozente bzw. nummerierungen abzuschaffen! Aber dann geht ja der Konkurrenzgedanke zum teil flötenHowdie hat geschrieben:Naja.. aber ganz ehrlich: Spiele aus einem Genre mit ähnlich hoher Wertung würden dir auch nichts bringen, wenn sie weiter auseinander liegen würden: Resistance 2, Halo 3, Killzone 2, Crysis, Call of Juarez 2, COD4 (extra für Trichter)R_eQuiEm hat geschrieben:eben und genau darauf wollte ich hinaus! Nun stehe ich hier als unentschlossener Käufer und lese mir Kritiken durch um zu filtern.Und damit steh ich voll in der wüste, suchend nach einem Sandkorn!Howdie hat geschrieben: Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.
Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.
Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher.
Ich fand den vorschlag eines users mal lustig, der meinte man solle die Prozentskala einfach auf 150 erhöhen, somit könne man wieder ein gleichgewicht herstelle^^.....der typ hat den durchblick
Alles sehr gute Shooter mit hoher Wertung. Alles ein Genre und trotzdem völlig unterschiedlich. Da würden dir Prozente nix bringen, weil nur die Vorliebe entscheidet welcher für dich richtig ist. Darauf will ich hinaus: Wertungen sind irrelevant.
So EDITH und ich schieben uns jetzt fiese Convinience-Food rein und spielen danach Uncharted 2 weiter.
darauf wollte ich hinaus^^
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das ist echt das beste was du tun kannst, wäre ich 4players würde ich nach vodka flaschen prämieren...............wer mir am meisten schickt hat gewonnen.DarthChefkoch hat geschrieben:HF Howdie
@ Homie
Ich mach mir einfach mein eigenes System^^
geld ist natürlich auch nicht schlecht^^
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