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DarthChefkoch
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Beitrag von DarthChefkoch »

Howdie hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie

Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
Ich gebe nichts auf die %. Von mir aus können die auch alles mit 100% werten nur Brütal Legend kriegt nur 5%... es ist mir egal.

Wer sich über Wertungen aufregt versaut sich nur den Spielspaß. ;)
Natürlich, ist bei mir nichts anderes. Wenn mir ein Spiel zusagt teste ichs es einfach.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Naja, für ein WRPG, in dem nicht geballert wird und das nicht alle 5 Sekunden dem Spieler ein Skript um die Ohren haut, ist eine 90 sogar noch schwerer zu erreichen, als noch vor 10 Jahren. Ein BG2 würde heute mit Ach und Krach hier auf 4P ne 80 kriegen, während ein Mass Effect knapp an Platin vorbeischramt. :wink:
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Suppression hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie

Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
Ich gebe nichts auf die %. Von mir aus können die auch alles mit 100% werten nur Brütal Legend kriegt nur 5%... es ist mir egal.

Wer sich über Wertungen aufregt versaut sich nur den Spielspaß. ;)
Jau.

Aber so denken leider nur die Wenigsten und (meiner Erfahrung nach) meistens nur diejenigen, die nicht erst mit PS2 / Xbox / GC das Zocken angefangen haben...
Yepp.

Eine der wenigen Wertungen, der ich halbwegs vertraue ist die User-Wertung von IMDB, sofern es über 10000 Votes sind, denn dann kann man zumindest eine Tendenz ablesen. Aber wenn ein Tester ein Wertung gibt ist mir das herzlich egal. Auch wenn es 40 sind ist das bei Metacritics immer noch zu wenig um repräsentativ zu sein. ;)
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R_eQuiEm
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Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie

Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
wie recht du doch hast, und somit kann man meilenstein bzw. echte Kracher gar nicht mehr von guten bzw. sehr guten spielen distanzieren!!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie

Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
wie recht du doch hast, und somit kann man meilenstein bzw. echte Kracher gar nicht mehr von guten bzw. sehr guten spielen distanzieren!!
Natürlich kann man das, oder hast du etwa keine eigene Meinung?^^
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DarthChefkoch
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Beitrag von DarthChefkoch »

Ich habe grad beschlossen nach Dragon Age mit Planescape Torment anzufangen, will jetzt wirklich wissen ob die Story wirklich die beste aller Zeiten sein soll.
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R_eQuiEm
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Beitrag von R_eQuiEm »

Howdie hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Howdie

Ich find die Entwicklung aber echt traurig, früher galten 90+ Spiele immer als etwas besonderes und heute ist die Wertung einfach nichts mehr wert, sie wird einfach viel zu oft rausgehauen.
wie recht du doch hast, und somit kann man meilenstein bzw. echte Kracher gar nicht mehr von guten bzw. sehr guten spielen distanzieren!!
Natürlich kann man das, oder hast du etwa keine eigene Meinung?^^
nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

R_eQuiEm hat geschrieben:nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.

Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.

Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher. ;)
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Beitrag von R_eQuiEm »

Howdie hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.

Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.

Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher. ;)
eben und genau darauf wollte ich hinaus! Nun stehe ich hier als unentschlossener Käufer und lese mir Kritiken durch um zu filtern.Und damit steh ich voll in der wüste, suchend nach einem Sandkorn!

Ich fand den vorschlag eines users mal lustig, der meinte man solle die Prozentskala einfach auf 150 erhöhen, somit könne man wieder ein gleichgewicht herstelle^^.....der typ hat den durchblick :lol:
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Beitrag von DarthChefkoch »

Man sollte eigentlich die Prozentwertung abschaffen und nur noch ein sehr gut geschreibens Fazit benutzen.
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:nein, darum geht es ja nicht. Was soll eine Kritik sein, eine Kaufbewegung oder eine Prämierung. Eine Belohnung so zu sagen für den Entwickler. Geschieht dies zu oft bzw. werden hohe Wertungen einfach verschenkt verlieren diese an Wert und es tritt quasi eine Inflation auf!
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.

Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.

Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher. ;)
eben und genau darauf wollte ich hinaus! Nun stehe ich hier als unentschlossener Käufer und lese mir Kritiken durch um zu filtern.Und damit steh ich voll in der wüste, suchend nach einem Sandkorn!

Ich fand den vorschlag eines users mal lustig, der meinte man solle die Prozentskala einfach auf 150 erhöhen, somit könne man wieder ein gleichgewicht herstelle^^.....der typ hat den durchblick :lol:
Naja.. aber ganz ehrlich: Spiele aus einem Genre mit ähnlich hoher Wertung würden dir auch nichts bringen, wenn sie weiter auseinander liegen würden: Resistance 2, Halo 3, Killzone 2, Crysis, Call of Juarez 2, COD4 (extra für Trichter)

Alles sehr gute Shooter mit hoher Wertung. Alles ein Genre und trotzdem völlig unterschiedlich. Da würden dir Prozente nix bringen, weil nur die Vorliebe entscheidet welcher für dich richtig ist. Darauf will ich hinaus: Wertungen sind irrelevant. ;)

So EDITH und ich schieben uns jetzt fiese Convinience-Food rein und spielen danach Uncharted 2 weiter. ;)
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Beitrag von R_eQuiEm »

Howdie hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Riege an hochkarätigen Titeln im Verhältnis nicht höher ist als damals. Geh mal in den Mediamarkt und schau dir mal die Regale an 90% der Spiele da sind Schrott oder zumindest nur Mittelmaß. Nur eine handvoll Spiele ist es wirklich wert gespielt zu werden.

Der einzigen Unterschiede zu damals sind, dass es zum einen viel mehr neue Spiele gibt, wodurch natürlich auch die reine Summe an Blockbustern steigt.
Der andere Unterschied ist, dass Spiele heute mit einem wahnsinnig hohen Budget produziert werden und die Studios unter starkem finanziellen Druck stehen. Deswegen gibt es soviele Teil 2-6 und Neuauflagen erfolgreicher Franchizes da draußen. Die Innovation nimmt ab und die Studios riskieren weniger, weil der Verlust heute ungleich höher ist.

Aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie früher. ;)
eben und genau darauf wollte ich hinaus! Nun stehe ich hier als unentschlossener Käufer und lese mir Kritiken durch um zu filtern.Und damit steh ich voll in der wüste, suchend nach einem Sandkorn!

Ich fand den vorschlag eines users mal lustig, der meinte man solle die Prozentskala einfach auf 150 erhöhen, somit könne man wieder ein gleichgewicht herstelle^^.....der typ hat den durchblick :lol:
Naja.. aber ganz ehrlich: Spiele aus einem Genre mit ähnlich hoher Wertung würden dir auch nichts bringen, wenn sie weiter auseinander liegen würden: Resistance 2, Halo 3, Killzone 2, Crysis, Call of Juarez 2, COD4 (extra für Trichter)

Alles sehr gute Shooter mit hoher Wertung. Alles ein Genre und trotzdem völlig unterschiedlich. Da würden dir Prozente nix bringen, weil nur die Vorliebe entscheidet welcher für dich richtig ist. Darauf will ich hinaus: Wertungen sind irrelevant. ;)

So EDITH und ich schieben uns jetzt fiese Convinience-Food rein und spielen danach Uncharted 2 weiter. ;)
Wertungen in dem Sinne sind nicht irrelevant, weil sie wie gesagt etwas bewerten/löhnen bzw.l belohnen und Kaufentscheidungen erleichtern, das beste wäre wie chefkoch schon sagte prozente bzw. nummerierungen abzuschaffen! Aber dann geht ja der Konkurrenzgedanke zum teil flöten :roll:

darauf wollte ich hinaus^^
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Beitrag von DarthChefkoch »

HF Howdie


@ Homie

Ich mach mir einfach mein eigenes System^^
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Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:HF Howdie


@ Homie

Ich mach mir einfach mein eigenes System^^
das ist echt das beste was du tun kannst, wäre ich 4players würde ich nach vodka flaschen prämieren...............wer mir am meisten schickt hat gewonnen.


geld ist natürlich auch nicht schlecht^^
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Beitrag von DarthChefkoch »

"Das Spiel ist bahnbrechend, ich gebe ihn 13 1/4 Vodkaflaschen"


:lach:
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