Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin dieses Jahr eigentlich ganz zufrieden:hydro-skunk_420 hat geschrieben:XD ja, sogar uralt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Gun? Ist das nicht schon älter?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Guten Tag.
Mein Spiel des Jahres 2009?
Gun.^^
Deswegen auch die Ironiezeichen. Dennoch das beste Game, was ich mir dieses Jahr geholt habe.
Bezeichnend.
Batman war grandios.
Street Fighter 4 war toll.
Venetica ist super.
Risen hat mir viel Spaß gemacht.
Prototype war zumindest witzig.
Und außerdem hatte ich noch viel Freunde mit Neverwinter Nights 2 von 2006, das ich dieses Jahr als Nachholer durchgespielt habe.
Und Dragon Age kommt ja noch.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Tjo, für meinen Geschmack war halt leider nicht so viel dabei. Bis auf Red Faction hat bisher nicht ein einziges 2009 releastes Spiel zu mir nach hause gefunden. Deswegen habe ich ja auch die alte-360-Games-antest-Aktion gestartet, und mit K&L, GRAW und Gun drei gute Titel rausfischen können. SH:H steht halt noch aus.
Aber naja, ein paar der 2009er kommen ja jetzt noch mit Forza 3, Tropico 3, MW 2 und vielleicht noch The Saboteur.
Und wer weiß, vielleicht ja auch noch DA:O.
Aber schätze eher nicht.
Tjo, für meinen Geschmack war halt leider nicht so viel dabei. Bis auf Red Faction hat bisher nicht ein einziges 2009 releastes Spiel zu mir nach hause gefunden. Deswegen habe ich ja auch die alte-360-Games-antest-Aktion gestartet, und mit K&L, GRAW und Gun drei gute Titel rausfischen können. SH:H steht halt noch aus.
Aber naja, ein paar der 2009er kommen ja jetzt noch mit Forza 3, Tropico 3, MW 2 und vielleicht noch The Saboteur.
Und wer weiß, vielleicht ja auch noch DA:O.
Aber schätze eher nicht.
Joa, kommt hin. Es gibt ein par offenere Level aber im großen und ganzen läufst du einen Levelpfad entlanghydro-skunk_420 hat geschrieben:@Flesh
Call of Juarez spielt sich doch wie ein schlauchlevelartiger Egoshooter, oder? Also im Prinzip genau das Gegenteil von Gun, wo man noch die Welt nach Goldquellen uvm. erkunden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt's eigentlich irgendeine Kolumne oder einen Thread über das eigentliche Unding, Sequels zu allem zu veröffentlichen? Heute sieht man ja kaum mehr was anderes als Uncharted 2, Resident Evil 5, God of War 3, und so weiter... Irgendwie finde ich, dass es viel weniger Hype und mehr Qualität geben würde, wenn sich die Entwickler mal an neue Projekte wagen statt die alten Titel auszubauen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie das tun? Wir geben ihnen keinen Anlass dazu.Redon hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendeine Kolumne oder einen Thread über das eigentliche Unding, Sequels zu allem zu veröffentlichen? Heute sieht man ja kaum mehr was anderes als Uncharted 2, Resident Evil 5, God of War 3, und so weiter... Irgendwie finde ich, dass es viel weniger Hype und mehr Qualität geben würde, wenn sich die Entwickler mal an neue Projekte wagen statt die alten Titel auszubauen
@ Hydro
Woher kommt deine Skepsis bezüglich Dragon Age? Bezieht sie sich auf das Spiel an sich oder nur auf die 360 Fassung?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und genau hier lobe ich mir EA. Natürlich halten sie an ihren Serien fest, schmeißen aber auch neue Franchises wie Mirrors Edge, Dead Space und bald Dante's Inferno (ok, letzteres wird wohl kaum ne Serie werden) auf den Markt.Redon hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendeine Kolumne oder einen Thread über das eigentliche Unding, Sequels zu allem zu veröffentlichen? Heute sieht man ja kaum mehr was anderes als Uncharted 2, Resident Evil 5, God of War 3, und so weiter... Irgendwie finde ich, dass es viel weniger Hype und mehr Qualität geben würde, wenn sich die Entwickler mal an neue Projekte wagen statt die alten Titel auszubauen
Da wagt man sich an neues ran und bringt zudem auch noch Qualität mit raus.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei alles unter 85 für so ein Spiel als Verriss gewertet werden müsste und nach der 89 für ME und der niedrigen 80 für Divinity 2 ist auch der RPG Wertungsbereich ziemlich durch den Wind.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, punktgenau kann es wohl nicht schätzen, aber es wird hundert pro in einem guten bis sehr guten 83er bis 90er Bereich vertreten sein. Halt irgendwas dazwischen.
Da landet doch fast jedes (gute) Spiel heutzutage.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hat Mass Effect getan und es war ein Unding. Seit Mass Effect muss es jetzt auch in RPGs alle 5 Sekunden krachen und man muss ballern können, die Qualität des eigentlichen Spiels wird mehr und mehr zweitranging. Das ist im Actionbereich schon so und scheint im RPG Bereich jetzt auch so zu sein. Da ist 4P in Deutschland extremer als alle anderen Seiten, die ich kenne.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sowieso. Mass Effect scheint mir eh das Spiel im RPG-Sektor zu sein, was die neue Wertungsära bei RPGs eingeleitet hat. Eine, die nun völlig entgegen der ist, die vorher aktuell (und noch gut) war.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es. Inhalt? Gameplay? Komplexität? Alles sekundär, sofern es geil inszeniert ist und die Grafik abgeht.
Und wie du schon sagtest, diese Sitte überzieht mittlerweile nahezu jedes Genre.
Muß dabei gerade wieder an Gun denken. Die Grafik ist größtenteils altbacken (und war es selbst zum Release damals), aber es überzeugt einfach inhaltlich. Mit diesem Spiel habe ich mehr Spaß als mit vielen anderen heutigen, utopisch hochbewerteten weil grafisch und inszenieringstechnisch (mir fällt gerade das Adverb nicht für ein) rul0rnden Spielen wie zum Beispiel GTA4 o.Ä.
Und wie du schon sagtest, diese Sitte überzieht mittlerweile nahezu jedes Genre.
Muß dabei gerade wieder an Gun denken. Die Grafik ist größtenteils altbacken (und war es selbst zum Release damals), aber es überzeugt einfach inhaltlich. Mit diesem Spiel habe ich mehr Spaß als mit vielen anderen heutigen, utopisch hochbewerteten weil grafisch und inszenieringstechnisch (mir fällt gerade das Adverb nicht für ein) rul0rnden Spielen wie zum Beispiel GTA4 o.Ä.