Welche Virensofware benutz ihr??

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Avira Antivir die kostenlose Version da.

Sehr Gut meiner Meinung nach
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Mein Router piepst ganz laut wenn ein Virus vorbeikommt und dann zieh ich schnell das Kabel ausm PC.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Auch Antivir. Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Nutze auch die kostenlose Version weil ich es nicht einsehe für sowas Geld auszugeben.
PumaEnforcer94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PumaEnforcer94 »

Ich benutze Kaspersky Internet Security 2010.
Bild
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Antivir free Version.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Gar keine Antivirensoftware. Warum soll ich mir etwas bisher völlig überflüssiges installieren was dann nur sinnlos Cpu und Speicher frisst.
Bild
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

sYntiq hat geschrieben:Gar keine Antivirensoftware. Warum soll ich mir etwas bisher völlig überflüssiges installieren was dann nur sinnlos Cpu und Speicher frisst.
Sinnlos und überflüssig? Na das hätte ich doch gerne mal etwas näher erläutert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Kueppi360 hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:Gar keine Antivirensoftware. Warum soll ich mir etwas bisher völlig überflüssiges installieren was dann nur sinnlos Cpu und Speicher frisst.
Ich bin halt einer von diesen doofen Mac-Usern. :P
Bild
devilinthesky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilinthesky »

Ich benutze auch Avira Free Edition. Wenn einen das Werbepopup stört einfach mal ein wenig googeln, da gibt es genug Anleitungen wie das Fenster unterdrückt werden kann!

-so long
Mein Basar:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=62495
Bild
-- Zuletzt gespielt --
Bishock (360) 99% - Too Human (360) 80% - Mirror's Edge (360) 90% - Gears of War (360) 75% - Star Wars The Force Unleashed (360) 88% - Ein Quantum Trost (360) 78% - Battlefield - Bad Company (360) 82% - Assassins Creed 2 (360) 92% - GTA: Chinaton Wars (DS) 89% - No More Heroes (Wii) 75% - Wet (360) 78% - Bayonetta (360) 86% - World of Goo (PC) 82% - Muramasa (Wii) 92% - Heavenly Sword (PS3) 80% - Bioshock 2 (PS3) 85% - Dante's Inferno (PS3) 82% - Vanqish (PS3) - 90% - Demon's Souls (PS3) - 70%
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

sYntiq hat geschrieben:
Kueppi360 hat geschrieben:
Ich bin halt einer von diesen doofen Mac-Usern. :P
Okay, da ist das Risiko eine Infektion wirklich sehr gering, und soweit mir bekannt, gibt es eh keine Antiviren-Freeware für euch, oder? Wobei ich unter Ubuntu auch keine Virensoftware betreibe, weil ich da auch weitestgehend immun bin 8)

Allerdings sollte man sowas hier vielleicht auch direkt erklärend anfügen, da hier sicherlich auch der/die ein oder andere mitliest, dessen PC-Kenntnis durch solche Pauschalaussagen wie
negativ beeinflusst wird, gelle? :wink:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Kueppi360 hat geschrieben:Okay, da ist das Risiko eine Infektion wirklich sehr gering, und soweit mir bekannt, gibt es eh keine Antiviren-Freeware für euch, oder?
Doch, gibt es sogar: ClamXav zB.
Allerdings sollte man sowas hier vielleicht auch direkt erklärend anfügen, da hier sicherlich auch der/die ein oder andere mitliest, dessen PC-Kenntnis durch solche Pauschalaussagen wie
negativ beeinflusst wird, gelle? :wink:
Da hast du indirekt sogar Recht. Ich hatte gestern wohl meine "albernen 10 Minuten":) [/url]
Bild
Eredon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eredon »

Mac bekommt auch schon sein Fett weg :) Nur weil ein System nicht so verbreitet ist, bietet es noch keinen wirklichen/besseren Schutz. Sich auf sowas zu verlassen ist schon grob fahrlässig. :) Natürlich ist es nur meine eigene Meinung zu dem Thema.

Derzeit nutze ich NOD32, zumindest bis die Lizenz abgelaufen ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Avast AntiVirus Home Edition = kostenlos.
Und das Ding ist Werbefrei so am Rande^^. Weiss nicht wie man sich immer noch Avira antun kann :P.
rya.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Eredon hat geschrieben:Mac bekommt auch schon sein Fett weg :) Nur weil ein System nicht so verbreitet ist, bietet es noch keinen wirklichen/besseren Schutz
Da spielen noch mehr Dinge eine Rolle als nur die Verbreitung, aber das ist eine anderes Thema welches in Foren generell früher oder später in Gebashe ausarten würde, weswegen ich da keinen Bock drauf habe. :)
Sich auf sowas zu verlassen ist schon grob fahrlässig. :) Natürlich ist es nur meine eigene Meinung zu dem Thema.
Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt dass, sobald ein echter Virus auf dem Mac-Markt auftaucht, er in der Mac-Welt WEIT mehr Schaden veranstalten wird als ein Windows Virus unter Windows. und irgendwie freue ich mich schon auf diesen Tag. (Schadenfreude?) Wennich mir angucke wieviele Mac-User es gibt die felsenfest davon überzeugt sind dass ihr System sicher ist und es davon abgesehen auch garantiert nie Viren für den Mac geben wird, hoffe ich fast dass sie zu den Geschädigten gehören um endlich mal aufzuwachen.

Davon ab ist es schon ein Unterschied ob man sich blind drauf verlässt dass es eh nie Mac-Viren geben wird, oder sich der möglichen Gefahr durchaus bewusst ist. In meinem näheren Bekanntenkreis bin ich der Einzige der einen Mac hat. Ich öffne grundsätzlich keine Links und Anhänge in Emails von mir fremden Personen, ich benutze keine Raubkopien (die bisher für den Mac existierenden "Trojaner" haben sich grundsätzlich als Installer von illegal gezogener Software getarnt).

Ich hoffe einfach mal dass ich so nicht zu den ersten gehöre die ein Mac-Virus trifft und nach Bekanntwerden noch genug Zeit habe mir rechtzeitig einen Scanner zu installieren. Wenn nicht, ist es mein Pech, was mir aber auch jetzt schon durchaus bewusst ist. :)
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Grallible Tint hat geschrieben:Mein Router piepst ganz laut wenn ein Virus vorbeikommt und dann zieh ich schnell das Kabel ausm PC.
Lol :D Natürlich gut ;)
BildBild

Antworten