Deutschland: PS3 weiter vorne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
EinfachNurIch
1 woche warten.. naja.. die demos kommen sehr oft sowieso früher zu XBL als PSN.
Und das Argument wie schön es ist sich nen ösi oder USA acc machen zu können ist daneben. Das zeigt nur wie Sony Deutschland vernachlässigt.
Warum gibts keine Lost Planet Demo oder Brutal legend demo im deutschen store aber im ÖSI? Hingegen gibt es beide demos im deutschen XBL. Die einzigsten demos die wirklich über xbox live in Deutschland fehlen sind die indizierten spiele. Da kann man ein Auge zudrücken... aber was ich nicht verstehe ist, warum im PSN 50% mehr in Österreich als in Deutschland angeboten wird.
Und das hat NIX mit Deutschland zu tun sondern mit Sony... siehe mein beispiel Lost Planet/ Brutal Legend demo.
Ich konnte mit beiden Konsolen schon online zocken.. und die 35 euro im Jahr sind es wert für xbox live. Hingegen wären 35 euro für ein PSN so wie es jetzt ist eine Frechheit!
Das man accounts im Ausland machen muss für die einfachsten demos ist arm. Next beispiel = uncharted2....
Alle preisen dieses spiel hier im Forum.. alle preisen sie das PSN.. aber alle haben es aus Österreich.
Sony vernachlässigt Deutschland extrem. Noch haben alle ihre ausländischen Accounts.. bis mal sonys ne saftige strafe dafür zahlt.
1 woche warten.. naja.. die demos kommen sehr oft sowieso früher zu XBL als PSN.
Und das Argument wie schön es ist sich nen ösi oder USA acc machen zu können ist daneben. Das zeigt nur wie Sony Deutschland vernachlässigt.
Warum gibts keine Lost Planet Demo oder Brutal legend demo im deutschen store aber im ÖSI? Hingegen gibt es beide demos im deutschen XBL. Die einzigsten demos die wirklich über xbox live in Deutschland fehlen sind die indizierten spiele. Da kann man ein Auge zudrücken... aber was ich nicht verstehe ist, warum im PSN 50% mehr in Österreich als in Deutschland angeboten wird.
Und das hat NIX mit Deutschland zu tun sondern mit Sony... siehe mein beispiel Lost Planet/ Brutal Legend demo.
Ich konnte mit beiden Konsolen schon online zocken.. und die 35 euro im Jahr sind es wert für xbox live. Hingegen wären 35 euro für ein PSN so wie es jetzt ist eine Frechheit!
Das man accounts im Ausland machen muss für die einfachsten demos ist arm. Next beispiel = uncharted2....
Alle preisen dieses spiel hier im Forum.. alle preisen sie das PSN.. aber alle haben es aus Österreich.
Sony vernachlässigt Deutschland extrem. Noch haben alle ihre ausländischen Accounts.. bis mal sonys ne saftige strafe dafür zahlt.
Bis auf den XBL Marcetplace würde ich das unterschreiben.Ganz ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Xbox gemacht. Bedienung nicht intuitiv, zu viel Schnickschnack mit diesen verschiedenen Panels, unsinnige Avatare, extra Codecs müssen runtergeladen werden, die völlig sinnlos irgendwo im unübersichtlichen Store versteckt sind, das gesamte Layout wirkt kindisch.
Aber die Onlinefunktionen/Friendlists sind eindeutig besser gelöst.
So unterschiedlich sind die Betrachtungen von 2 verschiedenen Seiten, aber das zeigt nur eines: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Dazu sein noch angemerkt das ich die Menüführung der PS3 zwischen den einzelnen Sparten intuitiver und schneller zu bedienen finde als bei der 360. Die PS3 erinenert mich in dieser Hinsicht mehr an einen PC als an eine Konsole und das ist gut so, man merkt das die PS3 mehr als Multimediagerät gedacht war. Aber das ist vermutlich auch ein Stück weit ansichtsache.
Und ja, manches wirkt wie nachträglich eingefügt, wie bspw. Trophys (wobei dem ja auch so ist) das synchronisieren geht mir auf die Nerven, die Trophys laden beim Schwanzvergleich eine halbe ewigkeit, ähnlich sieht es mit der Friendlist aus, in dieser Hinsicht hat die 360 definitiv die Nase vorn, auch finde ich den XBL Marcetplace nach wie vor übersichtlicher als PSN.
@Sinsur
Im grunde kannst du dich aber noch glücklich schätzen PSN nicht vor knap 2 Jahren gesehen zu haben, ich war damals nahe dran die PS3 alleine deshalb wieder zu verkaufen, XBL war selbst bei Release der 360 besser als PSN nach 6 Monaten. Im Vergleich hat sich schon so einiges gebessert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, meinen deutschen Account habe ich weil meine Kreditkarte für Österreich nicht anerkannt wird, weil es halt eine deutsche ist. Ich lebe aber in Österreich weshalb ich auch natürlich einen österreichischen Account habe. Ich habe aber weder einen US Account noch einen japanischen. Mir ist noch nie was abgegangen. Den einzigen Unterschied im deutschen Account der mit aufgefiel, war halt das Fehlen von "Burn Zombie Burn", was mich aber eh ned interessiert hat.Beklekle hat geschrieben:EinfachNurIch
Inzwischen habe ich mir halt eine österreichiche Kreditkarte geholt und das Thema ist gegessen. Und natürlich hat die Politik in Deutschland was damit zu tun. Oder meinst Du ernsthaft, Sony macht das um den Deutschen einen zu spielen. Die haben einfach Muffe, daß man ihnen was anhängt, sowas nennt man vorauseilenden Gehorsam. Warum die sowenig Mut zum Risiko haben, keine Ahnung, das musst du Sony fragen. Nur freiwillig auf Geld verzichtet wohl keiner und Sony meint wohl mit ihrer Politik mehr zu sparen, als sie Einnahmen verlieren. Wer kann das schon sagen.
Beklekle hat geschrieben:Warum gibts keine Lost Planet Demo oder Brutal legend demo im deutschen store aber im ÖSI? Hingegen gibt es beide demos im deutschen XBL. Die einzigsten demos die wirklich über xbox live in Deutschland fehlen sind die indizierten spiele. Da kann man ein Auge zudrücken... aber was ich nicht verstehe ist, warum im PSN 50% mehr in Österreich als in Deutschland angeboten wird.
Weil Österreich keine USK hat und es grundsätzlich keine Kontrollstelle gibt? Mach Dir einen Schweizer Account, dort hast Du das Problem auch nicht. Deutschland hat da ein Alleinstellungsmerkmal, was ich letztendlich gar ned mal so verkehrt finde. Warum Sony das halt so übertreibt, frag sie halt. 4P könnte ja mal nachfragen warum die da so rigoros sind.
Natürlich hat das was mit Deutschland zu. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß Sony das macht aus Lust den Deutschen eins auszuwischen.Beklekle hat geschrieben:Und das hat NIX mit Deutschland zu tun sondern mit Sony... siehe mein beispiel Lost Planet/ Brutal Legend demo.
Siehste und ich habe einen Goldaccount ohne ihn zu nutzen. Ich spiele nie online und ob ich eine Demo eine Woche früher oder später deswegen bekomme ist mir Schnuppe. Gibt es die Uncharted 2 Demo ned in Deutschland? Ich habe keine Ahnng weil ich den deutschen Store nicht nutze. Aber wie gesagt, warum sich Sony so in die Hosen macht, keine Ahnung.Beklekle hat geschrieben:Ich konnte mit beiden Konsolen schon online zocken.. und die 35 euro im Jahr sind es wert für xbox live. Hingegen wären 35 euro für ein PSN so wie es jetzt ist eine Frechheit!
Das glaube ich einfach ned. Sony ist ja ned blöd, die wissen ganz genau, daß viele Accounts gefaked sind. Solange da keiner gröberen Mist mit macht, wird das denen völlig egal sein. Du meinst Deutschland started da was in der Richtung? Dann hätte Sony doch völlig recht mit dem Boykott des deutschen PSN, oder? Österreich oder der Schweiz wird das Thema völlig kalt lassen. Wer sollte da, ausser Deutschland denn was anprangern wollen?Beklekle hat geschrieben:Sony vernachlässigt Deutschland extrem. Noch haben alle ihre ausländischen Accounts.. bis mal sonys ne saftige strafe dafür zahlt.
Und wie erklärst du dir dann das die selben Demo's völlig legal in XBL erhältlich sind und im PSN nicht? Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, dann hat Sony sehr gute Gründe diese Demo's in DE lieber nicht anzubieten, nämlich weil Sony ihr Firmenimage am Ende wichtiger ist als der deutsche PSN Kunde, in DE nennt man diese Spiele "Killerspiele" und mit jedem weiteren Amoklauf in DE wird das ein Stückchen mehr zur Hexenjagd. Einzelhändler wie Karstadt haben aus dem selben Grund diese Spiele aus dem Programm genommen, durch Spiele generieren sie nicht ihre Haupteinahmen, Sony steht ebenfalls nicht nur für die Playstation sondern für Unterhaltungselektronik jeder Art und für Film, bzw Music.Natürlich hat das was mit Deutschland zu. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß Sony das macht aus Lust den Deutschen eins auszuwischen.
Zuletzt geändert von Xris am 14.10.2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ranngetackerte hat eigentlich auch sein gutes so wird es in Zukunft sicher auch noch weiter Erweiterungen geben....
Klebe grade seit über einer Stunde an Little Big Planet...Wirklich großartiges Spiel ^^
Und morgen dann Uncharted 2
P.S. Trophähen muss ich selbst aktualisieren? Das klingt nervig....muss ich mal suchen TT
Klebe grade seit über einer Stunde an Little Big Planet...Wirklich großartiges Spiel ^^
Und morgen dann Uncharted 2
P.S. Trophähen muss ich selbst aktualisieren? Das klingt nervig....muss ich mal suchen TT
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
-
- Persönliche Nachricht:
Sage ich doch, Sony wird wohl einen Grund habe, der hat aber nix damit zu tun, daß die den Deutschen eins auswischen wollen. Die scheissen sich halt einfach in die Hosen, um das mal drastisch auszudrücken. Oder die denken sich eh, dann haben halt die Deutschen einen Auslandsaccount. Wenn es so drastisch mit den Landessperren wäre wie bei der Xbox, wo Du ohne Umstände nicht einfach mal einen Auslandsaccount anlegen kannst, dann könnte man sich ja beschweren. Ist wie mit den Importen, die holen sich auch viele weil sie die geschnittenen Sachen ned wollen und Österreich freut sich halt.Xchris hat geschrieben:Und wie erklärst du dir dann das die selben Demo's völlig legal in XBL erhältlich sind und im PSN nicht? Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, dann hat Sony sehr gute Gründe diese Demo's in DE lieber nicht anzubieten, nämlich weil Sony ihr Firmenimage am Ende wichtiger ist als der deutsche PSN Kunde, in DE nennt man diese Spiele "Killerspiele" und mit jedem weiteren Amoklauf in DE wird das ein Stückchen mehr zur Hexenjagd. Einzelhändler wie Karstadt haben aus dem selben Grund diese Spiele aus dem Programm genommen.Natürlich hat das was mit Deutschland zu. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß Sony das macht aus Lust den Deutschen eins auszuwischen.
Wenn Du hier leben würdest, dann sind viele Sachen auch nicht so prall in Österreich und man schüttelt den Kopf. Spiele sind halt hier ungeschnitten, was aber teilweise wieder ad absurdum geführt wird, wenn man Spiele kauft die das USK Zeichen nicht auf der Packung haben, aber plötzlich ist auf der Blu-ray doch ein USK Zeichen. Das ist mir schon ein paar mal passiert. Wenn man dann Pech hat, dann ist das Spiel dann auch noch geschnitten. Ist mir bei "The Darkness" passiert. Weshalb ich jetzt immer darauf achte wenn die Blu-ray in die Packung gesteckt wird.
Wenn halt Sony meint, dadurch ihren Ruf zu bessern, dann kann man das halt nicht ändern. Aber trotzdem ist Deutschland daran schuld mit ihren komischen Gesetzen, die man nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber über Politik brauchen wir hier ned reden, das lohnt sich nicht und ich rege mich nur wieder unnötig auf .
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein Argument finde ich gut, muss ich sagen.. allein weil genau SONY eben viel Werbung mit der PS3 für Blu Ray/ Unterhaltung / HD-Filme macht.Xchris hat geschrieben:Und wie erklärst du dir dann das die selben Demo's völlig legal in XBL erhältlich sind und im PSN nicht? Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, dann hat Sony sehr gute Gründe diese Demo's in DE lieber nicht anzubieten, nämlich weil Sony ihr Firmenimage am Ende wichtiger ist als der deutsche PSN Kunde, in DE nennt man diese Spiele "Killerspiele" und mit jedem weiteren Amoklauf in DE wird das ein Stückchen mehr zur Hexenjagd. Einzelhändler wie Karstadt haben aus dem selben Grund diese Spiele aus dem Programm genommen, durch Spiele generieren sie nicht ihre Haupteinahmen, Sony steht ebenfalls nicht nur für die Playstation sondern für Unterhaltungselektronik jeder Art und für Film, bzw Music.Natürlich hat das was mit Deutschland zu. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß Sony das macht aus Lust den Deutschen eins auszuwischen.
Aber Lost Planet und Brütal Legend sind noch lange keine Killerspiele oO... Da ist uncharted um einiges realer und brutaler als Lost Planet, meinste nicht? Und es nicht im PSn store anzubieten aber es in Deutschland verkaufen wiederspricht sich ja total! Genauso mit Lost-Planet/ Brütal Legend. Ein spiel welches in Deutschland als "Killergame" eingestuft wird landet auf dem INDEX.. keines dieser hier genannten games ist auf dem Index.. warum also keine demos?
Das hat für DIESE Spiele nix mit Image zu tun.. sondern anscheinend wollen sie kein geld ausgeben für DEMOS (bevor das spiel kommt) die erstmal durch die USK überprüft werden müssen. Dieses Problem haben sie in Ö und der Schweiz nicht... MS macht es eben für ihre Kunden und Sony nicht!
Das ist egal, erklär mal Jemandem der mit Spielen nichts am Hut hat was der Unterschied zwischen Uncharted und Counterstrike ist, für den ist das völlig das Selbe. Karstadt hat auch nicht nur bestimmte ab 18 Spiele aus dem Sortiment gestrichen, sondern alle.
EDIT:
Aber auch davon abgesehen, mal angenommen die USK würde Demo's die Online angeboten werden prüfen: EA will zu Brutal Legend die Demo in DE PSN Store setzten, dann muß EA und nicht Sony die Demo bei der USK einstufen lassen, ergo muß EA und nicht Sony die Zeche zahlen.
EDIT:
Soweit ich weiß hat sich daran bis heute nichts geändert, ergo sind Demo's die im Internet angeboten werden ein Fall für die BPjM.Die USK überprüft nur Spiele, welche auf physikalischen Datenträgern gespeichert werden.
Aber auch davon abgesehen, mal angenommen die USK würde Demo's die Online angeboten werden prüfen: EA will zu Brutal Legend die Demo in DE PSN Store setzten, dann muß EA und nicht Sony die Demo bei der USK einstufen lassen, ergo muß EA und nicht Sony die Zeche zahlen.
Kleine Anmerkungen dazu:Xchris hat geschrieben:Das ist egal, erklär mal Jemandem der mit Spielen nichts am Hut hat was der Unterschied zwischen Uncharted und Counterstrike ist, für den ist das völlig das Selbe. Karstadt hat auch nicht nur bestimmte ab 18 Spiele aus dem Sortiment gestrichen, sondern alle.
Der Karstadt in Dortmund hat noch alle Spiele, egal welche Einstufung, zum Verkauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Letztendlich ist es doch egal. Sony macht es nun mal so und fertig. Sie sind ja niemand Rechenschaft schuldig. Man kann diese Gängelung relativ leicht umgehen und seit es die PSN Cards gibt, ist es auch kein Problem mehr an Bezahlinhalte aus dem Auslandsaccount zu kommen. Wobei man wohl keine deutschen PSN Cards in einem Auslandsaccount benutzen darf. Also konsequent sind sie schon.
Und das mit der Unterhaltungselektronik mag schon mit ein Grund sein, allerdings kann es das Ansehen nicht wirklich sein. Als Sony noch meinte Musik-CDs mit rootkits änlichen Programmen zu versehen, da war ihnen das Ansehen auch erst mal herzlich egal. Gerade die Musiksparte bei Sony ist und war immer eine reine Kommerzgeschichte auf Teufel komm raus. Die haben alles mitgenommen was irgendwie ging. Halb kaputte CDs rootkits, das volle Programm halt.
Und das mit der Unterhaltungselektronik mag schon mit ein Grund sein, allerdings kann es das Ansehen nicht wirklich sein. Als Sony noch meinte Musik-CDs mit rootkits änlichen Programmen zu versehen, da war ihnen das Ansehen auch erst mal herzlich egal. Gerade die Musiksparte bei Sony ist und war immer eine reine Kommerzgeschichte auf Teufel komm raus. Die haben alles mitgenommen was irgendwie ging. Halb kaputte CDs rootkits, das volle Programm halt.
Kein prob, dann kaufst du dir einfach us-cards bei ebay und schon kannst du shoppen. Und außerdem haben die da die viel geileren ps-one Spiele.EinfachNurIch hat geschrieben:Letztendlich ist es doch egal. Sony macht es nun mal so und fertig. Sie sind ja niemand Rechenschaft schuldig. Man kann diese Gängelung relativ leicht umgehen und seit es die PSN Cards gibt, ist es auch kein Problem mehr an Bezahlinhalte aus dem Auslandsaccount zu kommen. Wobei man wohl keine deutschen PSN Cards in einem Auslandsaccount benutzen darf. Also konsequent sind sie schon