Der beste reguläre Konsolencontroller...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Dass deine Kritikpunkte am 360 Pad die gleichen wie jene von Dark Scorpion sind war mir nicht bewusst. Pardon.

Zum Thema Tellerrand. Bin ein wenig irritiert, da ich das D-pad selber als von "durchwachsener Qualität" bezeichnet habe. Da haben wir uns wohl missverstanden.
Und ja auch ich habe sowohl Gears als auch Halo gespielt.
Aber nein, mein Tellerrand bzw. Horizont endet sicherlich nicht bei diesen Beiden.
Die Sache mit dem "Microsoft-Logo" sollte dir nicht unterstellen etwas gegen M. zu haben, was dein Urteilsvermögen trübt. War mehr ein Seitenhieb auf das Fanboytum generell.

Das mein Posting natürlich eine subjektive Sicht der Dinge ist liegt in der Natur der Sache. Selbst wenn es den perfekten Controller geben würde, es bräuchte den perfekten Menschen um ihn mit Sicherheit erkennen zu können.

Ausserdem bietet meine Einschränkung bezüglich der Tauglichkeit des Controllers(männlich,durchschnittlich Handform, westeuropäisch/amerikanisch, keine störenden Designfehler) doch mehr als genügend Spielraum um sagen zu können:
"Also mein Ding ist das nicht"
Man muss sich schlicht darauf berufen, nicht dem Durchschnitt zu entsprechen, und das beanspruchen doch eh die meisten für sich. :wink:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe ja auch schon geschrieben, daß mir der PS3 Kontroller besser liegt als der Xbox 360. Bei mir sind es die Analogsticks die mir beim Xbox Kontroller einfach zu viel Widerstand haben und ich deshalb immer zu weit drücke und deshalb immer nachkorrigieren muss. Die RT/LT und RB/LB Tasten finde ich schlechter als beim PS3 Kontroller und die Aktionstasten finde ich bei PS3 besser. Vom D-Pad brauchen wir ned reden, das ist eh klar.

Bin ich jetzt ein Fanboy? Zumindest kann ich sagen was mich stört. Und ja, ich haben beide Konsolen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber was die Aussage dann noch wert? Ich kann nicht sagen, dass sie falsch ist, wie auch, gibt keine Statistiken dazu. Deswegen pseudo-Objektiv, es hört sich halt irgendwie so an und deckt sich wohl mit den Erfahrungen der meisten, aber stimmt's? Keine Ahnung. Ich denke nicht ;)
Es ist doch einigermaßen bezeichnend, dass die hier meistvertretende Konsole, die 360, auch den meisterwähnten Controller hat. Will nicht behaupten, dass das mit der PS3 anders wäre, aber es ist halt so. Einfach eine Beobachtung ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

@pyoro: Wenn es dir darum geht ein Gegengewicht zu der "360- Controller ist der Beste" Fraktion zu schaffen, dann bin ich ja eh der falsche. Sage nur: Pro Gamecube!

Was ich aber herausstellen wollte: Es gibt bei den meisten bisher entworfenen Controllern eine größere Anzahl an polarisierenden Merkmalen. Der 360 Controller stellt eben eine gute Lösung für sehr viele da. Deswegen die Aussage, keine Designmängel.

Andere Controller sind sicherlich individuell besser geeignet (bei mir der vom Gamecube, bei dir der Sixaxis) aber am massenkompatibelsten ist meiner Erfahrung nach der Microsoftcontroller.
Ergo:
Bester Controller für dich: Sixaxis
Bester Controller für mich: Gamecube
Bester Controller für alle: XBox 360
:D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, mir geht es nicht darum, irgendein Gegenpol zu sein, ich will die Sache nur ausdiskutieren - dass du den GameCube bevorzugst, hab ich schon gelesen ;)

Aber ich seh schon, dass wir da nicht wirklich auf weiter kommen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich kann das mit dem Gamecube-Pad nicht so ganz nachvollziehen:

- Das D-Pad ist grottig, man drückt gerne mal zwei Tasten aufeinmal
- Die Sticks sind zwar wie beim 360-pad angeordnet, der obere hat aber eine genial beschissene Oberfläche und beide scheinen zumindest bei mir durch "Ratterei" (nicht flüssig) zu glänzen

Dann müssen die Schultertasten ziemlich stark eimgedrückt werden, da kann ich mich aber auch irren, und die blaue Z-Taste ist unhandlich.

:?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich verbessere mich mal...

Gamecube > Xbox360 > rest
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Silver hat geschrieben:Ich verbessere mich mal...

Gamecube > Xbox360 > rest
Das sehe ich allerdings auch so...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mindfre@k hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:genau so ist es Pyoro-2 ^^

es hat aber auch andere Gründe
ich hab mit dem Ding auch schon gespielt bevor ich PS3 hatte und finde ihn einfach schlecht, weil

- D-Pad einfach nur grottig, ich kenne echt kein schlechteres
- Ergonomie hin oder her das ändert nichts dran, dass mich das Batteriefach auf der Rückseite gewaltig stört
- zu schwer
- ich mag nicht das die Joysticks nicht synchron liegen
- und ich finde die rechten Tasten schlecht, lassen sich nicht so gut drüberrutschen und klicken ein bisschen
Das ist ein Witz oder? :lol:

wenn dich das batteriefach stört -> kabelgebundener kontroller
zu schwer? naja geschmäcker sind verschieden aber das ist für mich irgendwie ein positiver aspekt 8O
- ich mag nicht das die Joysticks nicht synchron liegen....dass ist glaub ich nicht mal deine Meinung und du hast es dir warscheinlich auch ausgedacht ^^
die rechten tasten sind schlecht? drüberrutschen? wie bitte? ich blicke nicht mehr durch :wink:
ne, is kein Witz :roll:

- warum soll ich denn ein Kabel hinnehmen, weil Microsoft es nicht schafft einen Akku in den Controller zu bauen
- das Gewicht ist wie du sagst Geschmackssache und ich finde ein leichtes Gewicht besser, denn dadurch ist die ach so tolle Ergonomie sowieso egal
- wieso ausgedacht?.? ich finde diese Joystick Belegung halt schlecht, der eine Daumen so, der andere so und diese Belegung hat zur Folge, dass das D-Pad an ner bescheuerten Stelle liegt
- joa das mit dem Drüberrutschen is nur ein kleiner Aspekt, aber bei manchen Spielen muss man das halt machen und da sind die XBox360 Tasten überhaupt nicht dafür geeignet

ich leg auch überhaupt keinen Wert auf die Ergonomie und das is ziemlich das einzige Argument, welches alle immer vorweisen wenns um den XBox360 Controller geht

ich glaub Pyoro ist der einzige der begreift, dass es auch teilweise auf die Spiele die man spielt ankommt, denn er hat sofort gemerkt das ich als Beat'em Up Spieler sehr wert auf das D-Pad lege (auch wenn ich mittlerweile mit Arcade-Stick spiel)

und zu dem Fanboygeschwätz, ich frag mich wer hier mehr Fanboy ist
ich, weil ich den XBox360 Controller nicht mag
oder die, die sich direkt auflehnen weil jemand ihren Lieblingscontroller nicht mag
:roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich packe den 360-Controller garnicht... Muss wohl an meinen kleinen Händen liegen :oops:
Der Ps3-Controller hingegen liegt sehr gut in der Hand wie ich finde. Kann aber einfach nur Gewöhnung sein. Der beste Controller ist und bleibt dieser hier:
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich packe den 360-Controller garnicht... Muss wohl an meinen kleinen Händen liegen :oops:
Der Ps3-Controller hingegen liegt sehr gut in der Hand wie ich finde. Kann aber einfach nur Gewöhnung sein. Der beste Controller ist und bleibt dieser hier:
Bild
wunderschönes Teil! Und handlich war er im Grunde auch! Aber ich frag mich, warum die erste Version nur 3 Knöpfe hatte!? :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

hört auf übers d-pad zu lästern! damit mach ich euch in SF alle fertig! jaha so isses nämlich!!
das muss nur erstma ordentlich ausgeleiert werden, danach hat man so 3-6 monate in denen es perfekt funktioniert, und danach isses dann wieder zu ausgeleiert und man kann blankas ultra nur noch mit 20% wahrscheinlichkeit blocken, weil man entweder hüpft oder sich duckt -_- ^^; aber sowas tauscht MS ja gerne um :)
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich packe den 360-Controller garnicht... Muss wohl an meinen kleinen Händen liegen :oops:
Bild
Genau wegen dem Ding wollte ich nie nen Mega Drive haben. Ich weiß noch wie bei nem Freund alle 2 Monate die Controller kaputt gingen, weil die fetten Knöpfe geklemmt haben. Die restliche Zeit ist der Mega Drive entweder abgeraucht oder das Bild wurde verschwommen weil die Konsole zu heiß wurde.
Da hat Sega was zusammengebaut, herrlich haben wir gelacht.
Super Nintendo war eindeutig die bessere Wahl!!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

EinfachNurIch hat geschrieben:Ich habe ja auch schon geschrieben, daß mir der PS3 Kontroller besser liegt als der Xbox 360. Bei mir sind es die Analogsticks die mir beim Xbox Kontroller einfach zu viel Widerstand haben und ich deshalb immer zu weit drücke und deshalb immer nachkorrigieren muss. Die RT/LT und RB/LB Tasten finde ich schlechter als beim PS3 Kontroller und die Aktionstasten finde ich bei PS3 besser. Vom D-Pad brauchen wir ned reden, das ist eh klar.

Bin ich jetzt ein Fanboy? Zumindest kann ich sagen was mich stört. Und ja, ich haben beide Konsolen.
RT LT beim PS3 besser? Die sind nach unten abgerunden und rutschen beim schwitzen ab. Das weis jeder. Und die Analog sticks sind so last gen, das man damit bei nem shooter kaum was trifft. Fingerkrämpfe sind vorprogrammiert.

Nicht umsonst wurde der xbox360 controller zum Award Winner dieser gen, während der PS3 controller auf dem letzten Platz landete.

Das einzig bessere ist das steuerkreuz/ D-PAD.

Also wer wirklich meint, das die LT/ RT tasten besser wären beim ps3 controller besser und man könne mit dem pad besser zielen MUSS ein fanboy sein :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beklekle hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Ich habe ja auch schon geschrieben, daß mir der PS3 Kontroller besser liegt als der Xbox 360. Bei mir sind es die Analogsticks die mir beim Xbox Kontroller einfach zu viel Widerstand haben und ich deshalb immer zu weit drücke und deshalb immer nachkorrigieren muss. Die RT/LT und RB/LB Tasten finde ich schlechter als beim PS3 Kontroller und die Aktionstasten finde ich bei PS3 besser. Vom D-Pad brauchen wir ned reden, das ist eh klar.

RT LT beim PS3 besser? Die sind nach unten abgerunden und rutschen beim schwitzen ab. Das weis jeder. Und die Analog sticks sind so last gen, das man damit bei nem shooter kaum was trifft. Fingerkrämpfe sind vorprogrammiert.

Nicht umsonst wurde der xbox360 controller zum Award Winner dieser gen, während der PS3 controller auf dem letzten Platz landete.

Das einzig bessere ist das steuerkreuz/ D-PAD.

Also wer wirklich meint, das die LT/ RT tasten besser wären beim ps3 controller besser und man könne mit dem pad besser zielen MUSS ein fanboy sein :D
Mensch bis du immer am nerven...wenn du dir diesen Thread mal durchliest, wirst du merken das die Meinungen über den besten Controller sehr weit auseinandergehen.
Die einen mögen 360/PS1,2,3/GC/Wii/Snes, manche sogar den ersten X-Box Controller oder das N64 Pad.
Wenn jemand den PS3 Controller besser findet als den der 360 ist er mit Sicherheit kein Fanboy, sondern einfach nicht deiner Meinung.
Ich persönlich mag die Playstation Pads auch nicht, andere kommen damit super zurecht...also was solls.
Antworten