Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

-Levi- hat geschrieben:nebenbei: den space jump gabs doch eigentlich auch in prime1 oder? Oo ... irgendwie ist der an mir vorbeigegangen.
Den bekommst du in der Tallon Overworld hinter einer Tür schräg über deinem Raumschiff. Mit Einzelsprung kommst du da jedoch nicht hinauf, da führt ein anderer Weg hin...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alastor hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:nebenbei: den space jump gabs doch eigentlich auch in prime1 oder? Oo ... irgendwie ist der an mir vorbeigegangen.
Den bekommst du in der Tallon Overworld hinter einer Tür schräg über deinem Raumschiff. Mit Einzelsprung kommst du da jedoch nicht hinauf, da führt ein anderer Weg hin...
hmz ... wahrscheinlich genau da, wo ich mir dachte: "hier brauchst jetzt wohl den Spacejump um weiter zu kommen." ... naja ... egal ... thx, für die Grobe Richtung :) ... nun sind aber erstmal die anderen dran. Und das nächstemal wird MP1 auf Hypermodus gespielt :)

(hoffe irgendwie, dass der ähnlich schwer ist wie Metroid Zero Mission auf schwer :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na dann bin ich halt von der "langsamen" gemütlichen Sorte :D

Bild
Samus - Metroid Love by *Eriance

keine ahnung ob wir den schon hier hatten ;)
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wie? Die hast du noch nicht? oO Brauchte man die nicht zum Weiterkommen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silver hat geschrieben:
Ich glaube er meint die Screw Attack :oops:
Früher war der Space Jump im Grunde die Screw Attack und selbige nur eine Art Schutzschild/Waffenerweiterung.
Der Space Jump in Prime ist ja eher ein Doppelsprung
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Früher war der Space Jump im Grunde die Screw Attack und selbige nur eine Art Schutzschild/Waffenerweiterung.
Achso. :oops:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
ahhhhh ... ok ... nein, ich meinte eigentlich schon den (supermetroid) spacejump, weil ich eben eine stelle hatte, wo ich glaubte ihn zu benötigen.

aber stimmt, die Screwatack fehlt wirklich XD ... oh mein gott, wie konnt ich die nur vergessen :D ... den Symbolgeber Metroids schlechthin.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja du meintest den Super Metroid Space Jump, aber den gibts erst in Prime Teil 2 und wird ganz dreist zur Screw Attack (okay ist im Grunde auch eine) umbenannt.
Space Jump ist der Doppelsprung in Prime, wahrscheinlich wussten sie in Teil 1 nicht wie sie den anderes ins Leveldesign einbauen sollten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

darf ich vorstellen: die space jump boots aus prime 1.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

highjump boots ... oder (achtung!) ... laut deutscher metroid-anleitung: Sprungstifel
(zumindest soweit ich es in Erinnerung habe XD)

gut, hätten wir das schonmal geklärt.

achso, soll man noch nen Fazit zu Prime eins abgeben? ... hats glaub ich nicht nötig.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mp3 Veteran
100% Items
100% scans (JA ICH HAB SIE ALLEEEEE!!! - und es macht anscheinend keinen unterschied -_-)
11:38

dachte es würde mir leichter fallen zu bestimmen welches der beste teil war... tut es leider nicht :/
aber im moment neige ich zu einer gaaaaaaanz knappen überlegenheit von mp2. möglicherweise weil ichs diesmal zum ersten mal durch hab und es darum nen anderen eindruck hinterlässt als die anderen beiden die ich schon mehrmals durch hab... keine ahnung

mp2>mp3>mp1

platz 1: mp2 weil es einfach ordentlich schwer ist, immer ne herausforderung bietet, aber darin nie unfair wird. vllt sollt ich mich nach der cube version umsehen, soll ja noch schwerer sein. außerdem hat es die für mich überzeugenste location (heilige festung) und verdammt viel zu entdecken und zu finden.

mp3 auf platz 2 weil es für mich den perfekten abschluss einer triologie darstellt. tolles design, toller style, beste musik der serie, und vor allem auch die nötige dramaturgie die ein letzter teil einfach braucht. nicht zu vergessen sieht samus endlich mal gut aus. und elysia ist natürlich auch ein augenschmaus.

mp1 auf dem letzten platz weil... keine ahnung... fands ein wenig zu einfach, und es zieht sich stellenweise sehr dahin... außerdem mag ich gewisse locations nicht (phazon minen...) aber es hat zumindest die geilste waffe(plasma), und den taktisch besten endboss.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich hab nich mal den ersten teil durch
ich weiß auch nich warum aber ich hab grade gar kein bock den omega piraten zu besiegen -.-'
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.netzeitung.de/internet/spiele/1492399.html
ein review aus sicht eines so genannten casual spielers...
sehr interessant sind besonders diese stellen:
Und doch ist man beim Spielen manchmal ein wenig enttäuscht. Das liegt allein daran, dass der Bewegungungssteuerung der Wii nur wenig abverlangt wird.
Das Erfassen eines Ziels und das Abfeuern des Beams wird vom Sensor unterstützt, der Arm wird also zur Waffe (und gleichzeitig zur Kamera), ansonsten bleibt die Bewegung weitgehend auf die Finger beschränkt. Da hätte man mehr machen können – vor allem beim Springen und in so manchem Rätsel.
was sagt uns das? keine ahnung, danke an levi für den link :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hier finde ich besonders lustig:
Das Game dient als Gradmesser für die vielen Action-, Shooter- und Strategie-Neuerscheinungen, die in den nächsten Tagen und Wochen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Es wird Spiele geben, die besser sein werden als diese altehrwürdige Trilogie im neuen Gewand. Viele werden es nicht sein.
Äh nein ? Welches Spiel soll das denn sein? Und selbst wenn es ein einzelnes Spiel gibt...besser als alle 3 zusammengenommen? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es wird Spiele geben, die besser sein werden als diese altehrwürdige Trilogie im neuen Gewand. Viele werden es nicht sein.
ich denke mal, man muss eher den Teil sehen ;) ...

aber nun haben wir gewissheit: Kein wunder dass, so viele "Fuchtel-Spiele" rauskommen. Die Leute wollen das anscheinend sogar O_O

ich denk mal Netzzeitung ist representativer für den Großteil der Wii-Besitzer als unser kleines Gamer-Forum.
Bild
Antworten