Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mr.Chips hat geschrieben:ich hab nich mal den ersten teil durch
ich weiß auch nich warum aber ich hab grade gar kein bock den omega piraten zu besiegen -.-'

Faule ausrede! So mies ist der auch nicht. ;)
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Da hätte man mehr machen können – vor allem beim Springen und in so manchem Rätsel.
*brrr*
Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich dran denke dass es dem Kerl wohl lieber gewesen wäre MPT hätte die dämliche De Blob Steuerung übernommen (reiß die Wiimote nach oben um zu springen)
Unwürdig, unwürdig, unwürdig
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja bei De Blob macht das aber auch Sinn und ist ein interessantes Experiment.
Bie Metroid will ich Perfektion :wink:
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:Ja bei De Blob macht das aber auch Sinn und ist ein interessantes Experiment.
Nein, es machte überhaupt keinen Sinn und hat das Spiel ziemlich runtergezogen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So unterscheiden sich die Ansichten ich fand eher das daran die mangelnde Abwechslung schuld war, während der "originelle" Rest das Spiel noch gerettet hat.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich wusste in Prime 2 eigtl immer wo´s lang geht. Wird einem ja auch immer gesagt. Man muss ja eigtl nur diesen komischen Toren, für die man verschieden farbige Übersetzungsmodulen (also auf der Karte ) braucht, folgen. Dunkle Tempelenergie aufsaugen und zum guten bringen, und danach zum Luminoth-Typen und den neuen Weg gehen.


Das verstehe ich nicht.

Wenn Du den Auftrag bekommst, zu den Sümpfen zu gehen, wo gehst Du dann hin? Ich habe damals das Morph-Ball-Rätsel nicht ad hoc nicht geschafft (und es hat auch lange gedauert, bis ich es überhaupt fand) und dachte mir dann: Hier bin ich falsch.

Und in den Sümpfen, nachdem man den zweiten Schlüssel gefunden hat, wohin?

Es ist wohl unbestritten, dass die meisten Spieler (von Euch Freaks mal abgesehen) häufig lange suchen müssen.

Und es ist auch nicht okay, wenn unmittelbar vor dem zweiten Schlüssel in den Sümpfen zwei derart starke Gegner kommen, dass genervte Spieler - wie ich - sich eine halbe Stunde aufladen und dabei Fernsehen schauen, um nicht wieder vom letzten Save-Point starten zu müssen. Das ist schlechtes Level-Design.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich muss blacky da recht geben, ich finde in MP2 laeuft das nicht ganz so rund, eigentlich relativ nervig sich andauernd zu verlaufen. Ich habe jetzt endlich die Suempfe hinter mich gebracht. Jetzt soll ich zu einer Festung aber.... WO ZUR HOELLE SOLL DAS JETZT WIEDER SEIN? :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim Förderationsschiff ist die Tür zur Himmelfestung glaube ich
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Fuer genauere Angaben waere ich sehr dankar ;)
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Na beim Schiff gibts eine Tür die nun dank neues Übersetzungsmodul betreten kannst. Dazu gehste zu der Stelle wo du damals den Container vom Kran benutzt hast um oben zur Tür zu kommen. Da im Gang sind die Türen allerdings zu. Einfach mit Doppelsprung oben rauf und du kannst zum Schiff weitergehen.

Btw.: Teil 3 durchgespielt. ~12 Stunden. 100% =)
Schönes Ende. Hatte das gar nimmer in Erinnerung.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

....Die Himmelsfestung...mein Best-Level-of-All-Time :sabber: ...ich glaube ich schließ gleich mal den Cube an :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.10.2009 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Jau die Gegner da waren cool. Na und das Level selbst.
Spoiler
Show
Allein das Virus-Dings wo der Anzug einfach versagt =)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:Es gibt immer nur einen Weg, der immer nur dank des neuen Übersetzungsmoduls zu öffnen ist. Wie schon so oft gesagt: Ein auf der Karte = Lösung.

Der Weg von "Ort genannt bekommen" und "Ort erreichen" ist völlig linear und war in meinen Augen, aufgrund der Übersetzungmodule und der Anzahl der Wege (3) immer direkt ersichtlich.

Man kann vom Tempel doch nur gerade aus, links oder rechts gehen oO

Ich möchte das Spiel nicht unnötig verteidigen oder so, aber in diesen Punkten verstehe ich es nicht.

dito... fand das auch nicht weiter verwirrend... und ein wenig erforschen hat noch niemandem geschadet, darauf bauen die spiele ja auf... ich glaub man ist heutzutage einfach zu viele spielehilfen gewohnt... siehe deadspace, ein knopfdruck und du hast ne linie am boden die dich direkt zum ziel führt -_-
kann also gut verstehen dass leute die nicht viel mit erforschen am hut haben ihr pobleme mit mp2 bekommen (könnten)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Columbo34 hat geschrieben:Jau die Gegner da waren cool. Na und das Level selbst.
Spoiler
Show
Allein das Virus-Dings wo der Anzug einfach versagt =)
Spoiler
Show
Ja, die waren genial....wie eigentlich alles an dieser Festung.
Allein wenn man zum erstem mal in dieser Festung ankommt, der verzweifelte Widerstand der Piraten, die mutmaßlich die letzten ihrer Art auf diesem Planeten sind und wahrscheinlich einfach ne Scheißangst haben. Da kommt man philosophisch fast ins Grübeln.
Der riesige Wachroboter, die Musik, das Design, die Items....alles Epic.
Die Musik.... :sabber: :
http://www.youtube.com/watch?v=p6OTbdgt_Ms
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben: ich glaub man ist heutzutage einfach zu viele spielehilfen gewohnt... siehe deadspace, ein knopfdruck und du hast ne linie am boden die dich direkt zum ziel führt -_-
kann also gut verstehen dass leute die nicht viel mit erforschen am hut haben ihr pobleme mit mp2 bekommen (könnten)
Dieses Argument musste ja kommen. Schon mal daran gedacht, dass ich der älteste hier bin und schon gezockt habe, als Ihr noch nicht geboren wart?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Euch Echoes gefällt. Aber ich unterstelle ihm eklatante Schwächen.
Gestern habe ich aber den Grapple Beam bekommen und bin nun wieder etwas versöhnt mit dem Spiel. Der Boss-Fight war auch geil.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten