Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

:lach:

also heute gabs nen Zock nachmittag/abend mit ein paar Kumpels, mit dabei NFS Shift (waum heisst es eig. nicht NFS Drift? würde besser passen) Naja jedenfalls ne mords gaudi, bis wir uns online ersma alle gefunden haben, hats etwas gedauert aber okaay, jedenfalls ein rriiiesen Crash-fest! von wirklichem Rennfahren keine Spur aber die Crashs, Unfälle, Abflüge haben uns so ca. 2-3 Stunden amüsiert, absolut herrlich, deswegen is NFS S für mich das neue Burn/Flat-out :D
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
S-p-a-r-k-y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-p-a-r-k-y »

Ich stimme Ston3d zu, bei mir ist das Spiel auch total lästig mit den bugs, die zum teil nicht mal mehr nervig sind, sondern es unspielbar machen (es hängt sich gerne mal auf, wenn er die Profildaten laden will und wenn es sich dann aufgehangen hat, läuft der prozess auch noch weiter, den man ausschließlich durch ein neustart beenden kann)
Aufgrund der vielen auch schweren Fehler ist eine Wertung von 86%, für die PC-Fassung zumindest, absolut unhaltbar.
Auch was die Grafik angeht ging ich von dem Test von ganz anderen Vorstellungen aus, sie ist gut, aber schlecht präsentiert - es wirbelt, es gibt schnelle Schnitte, aber wenn ich mein Auto tunen will, sehe ich es nicht mal vor lauter "cooler" Perspektiveneinstellung. Ein frei drehbares Menü macht beim optischen Tunen schon sinn, somal man auf der Rennstrecke sein Auto auch nur aus einer Perspektive sieht.
Also unterm Strich: spiel ich lieber TDU, ist zwar nicht ganz so hübsch, aber immerhin sehe ich da mein Auto und kann dort fahren.
Draziel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draziel »

Ich hab mir mal die Demo angeschaut und muss sagen, dass mich das Game so überhaupt nicht angesprochen hat weder grafisch noch vom gameplay.

Also für denn Vollpreis würd ich mir das auf keinen Fall zulegen, vielleicht mal vom 5 Euro Restpostenstapel irgendwann und dann auch nur, wenn ich verzweifelt bock habe irgendein Rennspiel zu zoggen und nichts anderes in Reichweite ist .

Forza 3 fand ich da schon besser, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.
RiggerofRiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RiggerofRiV »

Mahlzeug,

hab ja schon gehört wie "toll" die Fahrphysik sein soll, aber um mitsprechen zu können, habe ich mir die Demo geladen und angetestet.

Nimmt man den Entwicklern ab ein simulationslastigeres NFS zu entwickeln ging der Schuss wohl gewaltig nach hinten los. Es ist nun auch kein Arcadeflitzer mehr eine Simulation ist es aber auch nicht. Dieses ständige Driften nervt gewaltig. Warum musste man das derartig übertreiben?

Während ich das ganze bei langsamen Kurven und mit starken Wagen noch gerne auf die fehlende Traktion durch zu viel Leistung schieben könnte, wird es einfach lächerlich, wenn man auf Spa in der Blanchimont bei >220kmh ins Driften kommt. Haben die hinten Teflonreifen aufgezogen und die Strecke emailliert?

Es hätte ein wirklich geiles NFS werden können, denn der Rest stimmt. Die Grafik gefällt mir für ein Rennspiel, die Cockpitperspektive macht ordentlich Laune und ich würde sie bei diesem Spiel wohl auch ausschließlich nutzen wegen der Atmo (sonst fahr ich immer Motorhaube oder Stoßstange wegen der besseren Übersicht). Aber das Fahrverhalten ist einfach unter aller Sau.

Wenn es wirklich möglich sein sollte das Fahrverhalten durch Einstellen des Controllers in den Griff zu bekommen, schau ich es mir vielleicht noch einmal an, wobei es dann auch eine Frechheit ist, dass man erst stunden lang konfigurieren muss, ehe es wirklich losgehen kann.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

simulation ist für mich, wenn man die geschwindigkeit den lenkverhalten und streckenverlauf anpassen muss und kurveneinfahrt und ausfahrt genau timed! das hat nichts damit zutun das eine simulation sich schlechter fahren lässt als ein arcarde spiel - im gegenteil!
was hier wieder als fahrpyhsik bezeichnet wird ist absulut nicht nachvollziehbar!
I love hating
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

habs jetzt ne weile gespielt und hab langsam mal richtig die schnauze voll. ich bin jetzt schon dreimal aus nem rennen geflogen weil ich angeblich abgekürzt hätte,dabei hatte ich nur nen crash weil ich es mit dem speed in der kurvenanfahrt verpeilt hab und dazu lag ich noch was weiss ich wie weit in führung...
absolut kein vergleich zu grid,nur die grafik is halt "neuer"...

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DAS muss man mir erklären...
Eine Strafe bekommt man eigentlich nur, wenn man weit über das Gras im inneren einer Kurve fährt. Disqualifiziert wird man erst nach mehreren dieser Vergehen.
Wenn man den Speed verpeilt ist man meist zu schnell, was einen nach AUSSEN tragen sollte. Selbst wenn man dann auf die Innenseite geschleudert wird, hat NFS mir das noch nicht als abkürzen ausgelegt, dazu war ich zu schnell.
Einzige Konstellation: Du bretterst zu schnell auf eine Schikane zu und crashst durch die Reifenstapel.
Da Du mit "Speed verpeilt" Deine Schuld ja eingestehst - üben, üben, üben! Oder ein anderes Fahrzeug nehmen / Tunen (Downforce ist irgendwie Gott bei einigen Karren.)

Nebenbei - eines macht NFS Shift richtig: Ich habe wieder einen unglaublichen Hals auf alles, auf dem "Porsche" steht. Wie damals bei NFS Porsche, dem besten NFS aller Zeiten.

So war es mir anfangs auch unmöglich den Cayman irgendwie auf der Strecke zu halten - egal welche Kurve, ein böser Blick aufs Gaspedal und der Arsch war weg. Hier halfen aber zwei Dinge: Üben und Spoiler nachstellen. Die 2% Topspeed Verlust konnte ich dann locker verkraften.
Allerdings, die Lösung war den R8 zu nehmen, der wie ein Brett auf der Straße liegt.

That said, das ist, was Shift ja voll verbockt. Es ist zwar nett, dass die Karren sich unterscheiden und ein nervöser Hecktriebler ein nervöser Hecktriebler ist. Aber die Fahrzeuge sind nicht ausgeglichen. Ich wüßte nicht, wie man den Porsche fahren muss, um das Handling des R8 auszugleichen. Und dann weiß ich nicht, WARUM ich das tun sollte. Ich bin weder Masochist noch gnadenloser Porsche Fan.
(Und da waren wir noch nicht bei den Car Battles. Das Mustang vs. Viper Event ist kurz vor lächerlich. Da habe ich noch nie sauber gewonnen - auf easy mit fast allen Fahrhilfen (Ausser der Brems und Lenkhilfe, die ist ja voll komisch...) und der Ideallinie... Ich weiß, Muscle car aber das ist albern... zumindest mit DEN Einstellungen.)

CurseofSpawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CurseofSpawn »

hey,
endlich finde ich mal paar gleichgesinnte die dieses spiel nicht so toll finden wie es die "Fachpresse" angepriesen hat !
die haben doch alles was vom kuchen bekommen oder?
ich war ja schon skeptisch das es keine Demo gab vor dem Release.DAchte mir hm ok kaufste denn noch! gedacht, getan nun die ersten paar wochen war es ja ok nach der Arbeit immer wieder bissel zu fahren aber mittlerweile ist mir die lust sowas von vergangen. KA wie der poster hieß auf jeden fall hab ich auch den Bug mit der Corvette das man net gas geben kann am start.

oder ich bekommen ne fehlermeldung ( das programm muss beendet werden ).

Aber was mich am meisten auf den Wecker geht ist diese hochgelobte von der presse und sämtlichen testern und da dachte ich mir als ich das spiel eine weile gespielt hatte. sind die eigentlich voll blöde? Hat sich jeder von der meiner meinung nach hübschen grafik und den paar anderen spielerein ablenken lassen was die steuerung betrifft?gekifft oder wohl möglich nicht mal gespielt und nur zugeschaut und so den test gemacht?

bodenwellen schön und gut, aber das ist ...

.
NE!!!!

Grip?
Le Mans Fahrzeug was mal eben 400kmh fliegt und grip hat wie nen Twingo von ner 80jährigen das ist net normal !

Ich hab dann mal aus FRUST weil ich mal " heizen" wollte die guten alten spiele NFS-U und NFS-MW gespielt mit den alten speicherständen und ich dachte mir was nun los?
Ich bin gegen jede Wand gekracht weil ich auf diese direkt und schöne lenkung sowas von nicht klar kam weil ich diese 1-2 sekunden spätere verzögerung reaktionen von shift gewohnt war!wieso haben sie da diese steuerung so der art versaut?
EA ist zwar ein bekanntes und großes unternehmen aber die sollten von manchen dingen einfach die finger lassen!
Sei es realismus oder Multiplayer !
Bei solchen gravierenden fehlern hilft auch kein patch mehr um das zu beheben was die lust und die frustration im warsten sinne verglüht hat!
dr.tuefen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.tuefen »

need for speed ea sports pfff. einfach einj scheiss game schlechte lenkung billige kopi von gran torismo.einfdach nur6- .kann nur vom kauf abraten :x
Link1989
Persönliche Nachricht:

Problem

Beitrag von Link1989 »

Hallo,
Ich hab mir letztens NfSS für die PS3 geholt und habe folgendes Problem :
Unter dem fahren stottert der Motorsound(sehr oft) und ich wollte nur mal so fragen ob ihr das auch habt oder ist das normal ?
Warum ?

Danke schonmal ;)

MfG
Stoni_88
Persönliche Nachricht:

ihr idioten

Beitrag von Stoni_88 »

die PC version is die mit unter schlechtest version von allen..., hardware anforderungen zu groß. dauern abstürze. lauft nur aufn 32m rechnern usw man man man passt besser auf bei euren wertungen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

32m-Rechner? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mal ne Frage:
Ist Shift genauso unfair wie Undercover oder ist es diesmal leichter geworden?

Ich habe in Undercover ab 50 % der Karriere einen massiven Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt. Es macht auch gar keinen Spaß mehr weiterzuspielen, da es ziemlich unfair wird, wenn es deswegen nur 39% im Test bekam könnte ich das sehr gut verstehen, alles andere an dem Spiel ist Super lediglich der unfaire Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass ich das Spiel wohl bald in den Müll schmeißen werde.
KingBART
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingBART »

hoorax!pl3 hat geschrieben:Das ist das einzige Spiel egal ob es jetzt eine gute Wertung bekommen hat das ich ni spielen werde.Für mich ist NFS einfach gestorben es hat sich immer von der Masse an Rennspielen auf eine andere weise abgesetzt die es scho seit Jahren nicht mehr tut.Ich sag nur RIP
Bitte, bitte, bitte - lerne Kommatas zu setzten und arbeite mal an deinem Satzbau!!!! Mir wird vom Lesen einfach nur übel!!!

Zum Game:

Denke, dass viele hier übertreiben, was die Steuerungsproblematik anbelangt. Spiele es auf dem PC und habe nach 10-20 Rennen Eingewöhnungsphase auch mit schwierigen Einstellungen gute Chancen im Feld.
Den Test selbst finde ich nachvollziehbar, da es wirklich ein sehr ansprechendes und motivierendes Rennspiel ist, dass mir sehr viel Spaß bereitet.

Aber unabhängig davon: DAS IST KEIN NEED FOR SPEED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel hat mit dem Kern der Serie ebenso viel gemein wie ProStreet, nämlich genau NICHTS.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Stadtfahrten, der Tuningkrams und die Verfolgungsjagden ausgelutscht waren, aber deswegen will ich bei NFS doch noch lange nicht auf einer Rennstrecke mit einem Simulationsähnlichen Steuerungsmodell fahren.
Die Serie stand lange Jahre für Arcardespaß pur, teure Luxuskarossen und wunderschöne Strecken(Landschaften) - Da macht es mich nur noch traurig, was aus meiner einstmaligen Lieblingsrennspielserie geworden ist.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

KingBART hat geschrieben:
hoorax!pl3 hat geschrieben:Das ist das einzige Spiel egal ob es jetzt eine gute Wertung bekommen hat das ich ni spielen werde.Für mich ist NFS einfach gestorben es hat sich immer von der Masse an Rennspielen auf eine andere weise abgesetzt die es scho seit Jahren nicht mehr tut.Ich sag nur RIP
Bitte, bitte, bitte - lerne Kommatas zu setzten und arbeite mal an deinem Satzbau!!!! Mir wird vom Lesen einfach nur übel!!!

Zum Game:

Denke, dass viele hier übertreiben, was die Steuerungsproblematik anbelangt. Spiele es auf dem PC und habe nach 10-20 Rennen Eingewöhnungsphase auch mit schwierigen Einstellungen gute Chancen im Feld.
Den Test selbst finde ich nachvollziehbar, da es wirklich ein sehr ansprechendes und motivierendes Rennspiel ist, dass mir sehr viel Spaß bereitet.

Aber unabhängig davon: DAS IST KEIN NEED FOR SPEED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel hat mit dem Kern der Serie ebenso viel gemein wie ProStreet, nämlich genau NICHTS.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Stadtfahrten, der Tuningkrams und die Verfolgungsjagden ausgelutscht waren, aber deswegen will ich bei NFS doch noch lange nicht auf einer Rennstrecke mit einem Simulationsähnlichen Steuerungsmodell fahren.
Die Serie stand lange Jahre für Arcardespaß pur, teure Luxuskarossen und wunderschöne Strecken(Landschaften) - Da macht es mich nur noch traurig, was aus meiner einstmaligen Lieblingsrennspielserie geworden ist.
Die Käufer stehen jetzt auch eher auf Gran Turismo, Forza 3 oder eben SHIFT
Hab ich nix dagegen
Wer Arcade Racer will spielt Burnout, die sind eh viel besser...
Antworten