USK 18 - CUT & UNCUT

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinankurt
Persönliche Nachricht:

USK 18 - CUT & UNCUT

Beitrag von sinankurt »

hallo, ich kaufe mir spiele, wie z.B Wolfenstein, uncut auf gamesonly.de , wo es aber viiiell teurer ist als auf amazon, wo es cut ist.
un d ich möchte eigentlich alle ab 18 spiele uncut, daher die frage :

ich habe mir dead space von media markt in germany gekauft, und es ist uncut, also die deutsche version ist uncut.
und jetzt will ich mir spiele wie brütal legend kaufen, denn die cut version macht keinen richtigen spaß!
und daher: ist die deutsche version von dem auch uncut??? und welche ab 18 spiele werden meistens uncut?? ich habe gelesen, dass dead space nur uncut ist, weil 3rd person ist....... :!: :!:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bist du denn überhaupt schon 18?
sinankurt
Persönliche Nachricht:

jop

Beitrag von sinankurt »

bin schon 21 ^^
aber kannste auf frage antworten??
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

dieses cut / uncut gelaber geht mir so auf n sack !

gott dann fließt halt kein blut in strömen, bestimmt stirbst du dran !!

zum kotzen echt, und da regt man sich noch über die killerspieldebatte auf :roll:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

http://www.onlinegamesdatenbank.de

Da findet man meistens ganz brauchbare Informationen zu dem Thema.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

DMC999 hat geschrieben:dieses cut / uncut gelaber geht mir so auf n sack !

zum kotzen echt, und da regt man sich noch über die killerspieldebatte auf :roll:
es geht auch vielen darum das sie das spiel so spielen wollen wie die entwickler es vorgesehen haben und da sind schnitte die lächerlich sind einfach nur unnötig.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

DMC999 hat geschrieben:dieses cut / uncut gelaber geht mir so auf n sack !

Ich kaufe aus Prinzip nichts zensiertes, weil das nicht so ist wie die Entwickler etwas vorgesehen haben.

Edit: Mist zu spät .______.
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 15.10.2009 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

lol chefkoch genauso hab ichs auch geschrieben :D
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich sag nicht, dass es schlimm ist unzensierte spiele zu kaufen. ich finds nur blöd wenn es leute gibt, die ne cut fassung nicht wollen, weil da der blutfluss eingeschränkt wurde oder solche miniänderungen vorgenommen wurden...

wenn aber n modus entfernt wird ( aces bei RsV2 oder Zombie Modus bei CoD5) denn versteh ich das schon.

aber ich hab beim threadersteller eher den eindruck, dass ers einfach ne spur brutaler haben will :roll:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Valkesh

Hör auf zu denken wie ich :x
Bild
0spirit0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0spirit0 »

Es geht doch nicht nur um das Thema Blut oder kein Blut.
Vielmehr geht es doch um Cut´s die die Spielatmosphäre total versauen.
(Ich sag zB. nur: Saints Row 2)

Ich möchte wie schon erwähnt die Games so genießen wie es die Entwickler vorgesehen haben. Ich bin 18 und denke doch, ich kann selber entscheiden ob ich mit etwas mehr Gewalt klar komme oder nicht. Wenn ein Spiel eh schon erst ab 18 freigegeben ist, was zum Geier soll dann noch eine Zensierung?! Offiziell dürften dann ja keine Minderjährigen an die Spiele kommen.

Doch sie tun es eben doch. Und das aber genauso gut wenn sie uncut sind. Dem Internet (oder älteren Bekannten) sei dank

Argh... was reg ich mich auf ^^

Zum Thema: Ja leider ist dem nunmal so, das uncut Games meist etwas teurer sind. Das liegt wohl zum einen an den Preisen für den Import. (Wobei deutsch uncut ja meist aus Östereich kommt und da sollte der Versand ja wohl nicht sooo hoch liegen) Zum anderen liegt es wohl daran, das "Uncut-Fans" meist so heiß drauf sind und den höheren Preis trotzdem zahlen. Das nutzen die Händler eben aus
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

*hust* www.amazon.co.uk *hust*

Brütal Legend ist uncut ;)
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

DMC999 hat geschrieben:ich sag nicht, dass es schlimm ist unzensierte spiele zu kaufen. ich finds nur blöd wenn es leute gibt, die ne cut fassung nicht wollen, weil da der blutfluss eingeschränkt wurde oder solche miniänderungen vorgenommen wurden...

wenn aber n modus entfernt wird ( aces bei RsV2 oder Zombie Modus bei CoD5) denn versteh ich das schon.

aber ich hab beim threadersteller eher den eindruck, dass ers einfach ne spur brutaler haben will :roll:
Selbst wenn dem so ist, kann es dir doch egal sein, oder?
Auch GORE kann eine Kunstform sein, oder was wäre z.B. Braindead ohne Blut?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:was wäre z.B. Braindead ohne Blut?
15 Minuten lang. :wink:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

DMC999 hat geschrieben:ich sag nicht, dass es schlimm ist unzensierte spiele zu kaufen. ich finds nur blöd wenn es leute gibt, die ne cut fassung nicht wollen, weil da der blutfluss eingeschränkt wurde oder solche miniänderungen vorgenommen wurden...

Ich fand brutale Spiele schon immer gut. Es kommt dabei aber auch auf das Spiel an, ob dort Blut spritzen muss, oder nicht.
Bei God of War zum Beispiel...da muss so viel Blut spritzen wie es geht. xD
Ist einfach viel geiler.
Bei Batman beispielsweise passt kein Blut rein. Würde das Spiel unglaubwürdig machen.
Ich bestelle mir aber auch keine uncut-Spiele, nur weil in der dt. Version nur ein kleiner Schnipsel geschnitten ist.
Bei The Darkness aber, ist Uncut ein Muss. Nur so als Beispiel.
14/14 positive Bewertungen.

Antworten