Mr.Chips hat geschrieben:ich hab nich mal den ersten teil durch
ich weiß auch nich warum aber ich hab grade gar kein bock den omega piraten zu besiegen -.-'
Da hätte man mehr machen können – vor allem beim Springen und in so manchem Rätsel.
*brrr*
Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich dran denke dass es dem Kerl wohl lieber gewesen wäre MPT hätte die dämliche De Blob Steuerung übernommen (reiß die Wiimote nach oben um zu springen)
Unwürdig, unwürdig, unwürdig
So unterscheiden sich die Ansichten ich fand eher das daran die mangelnde Abwechslung schuld war, während der "originelle" Rest das Spiel noch gerettet hat.
kindra_riegel hat geschrieben:Ich wusste in Prime 2 eigtl immer wo´s lang geht. Wird einem ja auch immer gesagt. Man muss ja eigtl nur diesen komischen Toren, für die man verschieden farbige Übersetzungsmodulen (also auf der Karte ) braucht, folgen. Dunkle Tempelenergie aufsaugen und zum guten bringen, und danach zum Luminoth-Typen und den neuen Weg gehen.
Das verstehe ich nicht.
Wenn Du den Auftrag bekommst, zu den Sümpfen zu gehen, wo gehst Du dann hin? Ich habe damals das Morph-Ball-Rätsel nicht ad hoc nicht geschafft (und es hat auch lange gedauert, bis ich es überhaupt fand) und dachte mir dann: Hier bin ich falsch.
Und in den Sümpfen, nachdem man den zweiten Schlüssel gefunden hat, wohin?
Es ist wohl unbestritten, dass die meisten Spieler (von Euch Freaks mal abgesehen) häufig lange suchen müssen.
Und es ist auch nicht okay, wenn unmittelbar vor dem zweiten Schlüssel in den Sümpfen zwei derart starke Gegner kommen, dass genervte Spieler - wie ich - sich eine halbe Stunde aufladen und dabei Fernsehen schauen, um nicht wieder vom letzten Save-Point starten zu müssen. Das ist schlechtes Level-Design.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Ich muss blacky da recht geben, ich finde in MP2 laeuft das nicht ganz so rund, eigentlich relativ nervig sich andauernd zu verlaufen. Ich habe jetzt endlich die Suempfe hinter mich gebracht. Jetzt soll ich zu einer Festung aber.... WO ZUR HOELLE SOLL DAS JETZT WIEDER SEIN?
Na beim Schiff gibts eine Tür die nun dank neues Übersetzungsmodul betreten kannst. Dazu gehste zu der Stelle wo du damals den Container vom Kran benutzt hast um oben zur Tür zu kommen. Da im Gang sind die Türen allerdings zu. Einfach mit Doppelsprung oben rauf und du kannst zum Schiff weitergehen.
Btw.: Teil 3 durchgespielt. ~12 Stunden. 100% =)
Schönes Ende. Hatte das gar nimmer in Erinnerung.
kindra_riegel hat geschrieben:Es gibt immer nur einen Weg, der immer nur dank des neuen Übersetzungsmoduls zu öffnen ist. Wie schon so oft gesagt: Ein auf der Karte = Lösung.
Der Weg von "Ort genannt bekommen" und "Ort erreichen" ist völlig linear und war in meinen Augen, aufgrund der Übersetzungmodule und der Anzahl der Wege (3) immer direkt ersichtlich.
Man kann vom Tempel doch nur gerade aus, links oder rechts gehen oO
Ich möchte das Spiel nicht unnötig verteidigen oder so, aber in diesen Punkten verstehe ich es nicht.
dito... fand das auch nicht weiter verwirrend... und ein wenig erforschen hat noch niemandem geschadet, darauf bauen die spiele ja auf... ich glaub man ist heutzutage einfach zu viele spielehilfen gewohnt... siehe deadspace, ein knopfdruck und du hast ne linie am boden die dich direkt zum ziel führt -_-
kann also gut verstehen dass leute die nicht viel mit erforschen am hut haben ihr pobleme mit mp2 bekommen (könnten)
Columbo34 hat geschrieben:Jau die Gegner da waren cool. Na und das Level selbst.
Spoiler
Show
Allein das Virus-Dings wo der Anzug einfach versagt =)
Spoiler
Show
Ja, die waren genial....wie eigentlich alles an dieser Festung.
Allein wenn man zum erstem mal in dieser Festung ankommt, der verzweifelte Widerstand der Piraten, die mutmaßlich die letzten ihrer Art auf diesem Planeten sind und wahrscheinlich einfach ne Scheißangst haben. Da kommt man philosophisch fast ins Grübeln.
Der riesige Wachroboter, die Musik, das Design, die Items....alles Epic.
E-G hat geschrieben:
ich glaub man ist heutzutage einfach zu viele spielehilfen gewohnt... siehe deadspace, ein knopfdruck und du hast ne linie am boden die dich direkt zum ziel führt -_-
kann also gut verstehen dass leute die nicht viel mit erforschen am hut haben ihr pobleme mit mp2 bekommen (könnten)
Dieses Argument musste ja kommen. Schon mal daran gedacht, dass ich der älteste hier bin und schon gezockt habe, als Ihr noch nicht geboren wart?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Euch Echoes gefällt. Aber ich unterstelle ihm eklatante Schwächen.
Gestern habe ich aber den Grapple Beam bekommen und bin nun wieder etwas versöhnt mit dem Spiel. Der Boss-Fight war auch geil.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.