Playstation 3 oder Xbox 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Playstation 3 oder Xbox 360?
Hi,
ich wollte mir die tage eine xbox oder eine playstation kaufen weiß aber nicht was besser ist...das ding ist ja auch ich habe noch einen Röhrenfernsehr:P
Gibt es irgendwelche kabel die auch bei Röhrenfernsehr die Qualität annehmbar macht?
Und wo liegt der Unterschied zwichen der Xbox 360 elite und den anderen?
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Greeeeezz
ich wollte mir die tage eine xbox oder eine playstation kaufen weiß aber nicht was besser ist...das ding ist ja auch ich habe noch einen Röhrenfernsehr:P
Gibt es irgendwelche kabel die auch bei Röhrenfernsehr die Qualität annehmbar macht?
Und wo liegt der Unterschied zwichen der Xbox 360 elite und den anderen?
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Greeeeezz
Meine TOP 5
4. Skate (Xbox 360)
5. Race Driver: Grid (PC)
4. Skate (Xbox 360)
5. Race Driver: Grid (PC)
cerberµs hat geschrieben:mit nem RGB Kabel kriegste noch nen bisschen qualität kommt halt auch drauf an wie alt der Fernseher ist 60 hertz sollte der wenigstens können ansonsten brauchste dir keine der beiden Konsolen kaufen, das wäre Geld verschwendung.
Du reduzierst die aktuelle Generation auf Grafik? cool ...
Bitte nicht dieses Thema :wink:
Ich habe einen Freund der mit seiner Xbox 360 auf einem Röhrenfernseher spielt und zwar mit einem RGB-Kabel. Und die Grafik ist wirklich in Ordnung.
Also du soltest dir auf jeden Fall ein RGB-Kabel kaufen, egal welche Konsole du nimmst. Die kosten höchstens 5-10 €
Zur Xbox 360 Elite und den anderen:
Im Moment gibt es 3 Versionen: Arcade, Pro und Elite.
Die einzigen nennenswerten Unterschiede sind die Farbe und die Festplatten.
Arcade: Keine Festplatte (nur 256 MB Stick für Spielstände)
Pro: 60 GB Festplatte
Elite: 120 GB Festplatte (und die Konsole ist schwarz)
Die Pro wird es aber in absehbarer Zeit nicht mehr geben, es gibt dann nur noch die Arcade und die Elite.
Ich habe einen Freund der mit seiner Xbox 360 auf einem Röhrenfernseher spielt und zwar mit einem RGB-Kabel. Und die Grafik ist wirklich in Ordnung.
Also du soltest dir auf jeden Fall ein RGB-Kabel kaufen, egal welche Konsole du nimmst. Die kosten höchstens 5-10 €
Zur Xbox 360 Elite und den anderen:
Im Moment gibt es 3 Versionen: Arcade, Pro und Elite.
Die einzigen nennenswerten Unterschiede sind die Farbe und die Festplatten.
Arcade: Keine Festplatte (nur 256 MB Stick für Spielstände)
Pro: 60 GB Festplatte
Elite: 120 GB Festplatte (und die Konsole ist schwarz)
Die Pro wird es aber in absehbarer Zeit nicht mehr geben, es gibt dann nur noch die Arcade und die Elite.
Du reduzierst die aktuelle Generation auf Grafik? cool ...
Auf was den sonst?
Das wohl größte Problem (abgesehen von der eindeutig schlechteren Grafik) bei einem Röhrenfernsehr ist das viele Spiele einen nicht grade lesbare (zu klein) Schrift haben, das gilt für beide Konsolen. Daran läst sich auch mit einem anderen Kabel nichts ändern.
Probier es aus erwarte aber nicht zuviel, notfalls kannst du dir ja immer noch irgendwann einen HDTV kaufen, die Meisten machen das mit der Zeit sowieso. Wobei die Dinger heute eh nicht mehr die Welt kosten.
Es gibt noch die Möglichkeit aktuelle Konsolen an einen PC Monitor mit annehmbarem Ergebnis anzuschließen.
Wie ichs auch imemr wieder sage. Schau dir die Spiele an. Wenn du Halo Spielen willst 360. Willst du Uncharted 2 Spielen PS3 so einfach ist das.
Wie ichs auch imemr wieder sage. Schau dir die Spiele an. Wenn du Halo Spielen willst 360. Willst du Uncharted 2 Spielen PS3 so einfach ist das.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Wenn du dich nur auf 2 Serien beschränken willst die eigentlich kaum Aussagekraft über den Rest haben darfst du dir wie immer Sinsurs Beiträge durchlesen.
Ansonsten gibt es im 360 Bereich nen Thread mit den Exklusives.
Und vermeide Capcom Spiele auf deiner Röhre , zumindest die meisten davon weil teilweise unlesbar.
Ansonsten gibt es im 360 Bereich nen Thread mit den Exklusives.
Und vermeide Capcom Spiele auf deiner Röhre , zumindest die meisten davon weil teilweise unlesbar.
Also, wenn man keinen HDTV oder Breitbild-TFT hat, ist es Quatsch sich eine 360 oder PS3 zu holen.
Die Grafik ist nur in Ordnung, wenn man den Unterschied nicht kennt.Leo979 hat geschrieben: Ich habe einen Freund der mit seiner Xbox 360 auf einem Röhrenfernseher spielt und zwar mit einem RGB-Kabel. Und die Grafik ist wirklich in Ordnung.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Ich habe, bis ich mir einen HD-ready LCD gekauft habe, selber auf einer uralten Röhre gespielt. Wenn jetzt manche sagen, die Grafik auf einer röhre hat vielleicht so ps2-niveau, dann haben sie n Sprung in der Schüssel. Die Grafik ist auch auf einer Röhre der Hammer. Das sollte dich wirklich nicht vom Kauf einer Next-Gen-Konsole abhalten.
Exakt so ist es. Mit RGB Kabel angeschlossen muss man manchmal nur mit den schwarzen Balken oben und unten leben.PS3Chris hat geschrieben:Ich habe, bis ich mir einen HD-ready LCD gekauft habe, selber auf einer uralten Röhre gespielt. Wenn jetzt manche sagen, die Grafik auf einer röhre hat vielleicht so ps2-niveau, dann haben sie n Sprung in der Schüssel. Die Grafik ist auch auf einer Röhre der Hammer. Das sollte dich wirklich nicht vom Kauf einer Next-Gen-Konsole abhalten.
Nichts desto trotz ist die Grafik auf einem Full HD Gerät 1000 mal besser und wertet jedes Spiel zusätzlich auf! Doch auch auf einem Röhrengerät kriegt man sehr schöne Bilder, die allemal besser aussehen als die alte Generation PS 2 und Xbox.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Man könnte sich sowieso mal die 2 Sekunden Zeit nehmen und aufhören Grafik und Bildqualität durcheinander zu werfen. Die Grafik ist auch auf einem uralt s/w TV die selbe, die macht schließlich die Konsole, nicht das Fernsehgerät. Das sorgt nur dafür, wie die rüberkommt und, naja, auf HD Geräten kommt natürlich mehr davon an als in s/w
Trotzdem, über kurz oder lang würd ich mir schon ein zeitgemäßes TV Gerät dazu holen, wenn möglich
Trotzdem, über kurz oder lang würd ich mir schon ein zeitgemäßes TV Gerät dazu holen, wenn möglich
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Wollte nur mal anmerken, dass die PS3 auf Röhrenfernsehern keine 60 Hz rausgibt, sondern immer nur 50. Da die Spiele aber mittlerweile ausschließlich in 60 Hz vorliegen, muss die PS3 die Bildrate intern herunterrechnen, und das macht sie nicht besonders gut. Egal welches Spiel, wenn du dich mit deinem Hauptcharakter um die eigene Achse drehst, hast du immer ein leichtes Stottern drin - find ich echt nicht schön!
Das ist übrigens auch bei der Xbox 360 so, wenn man auch 50 Hz spielt. Aber zumindest hat die Xbox 360 die Option auf 60 Hz zu schalten, wodurch alles wieder in Butter ist. EInziger Nachteil: Es gibt auch 60 Hz Only -Spiele auf der X360. Wer einen Röhrenfernseher nutzt, der keine 60 Hz beherrscht, der sollte unbedingt die PlayStation wählen. Bei der X360 genau andersherum, unbedingt bevorzugen, sofern die Glotze 60 Hz darstellen kann.
Die bessere Alternative wurde bereits genannt:
Für die Xbox 360 gibt es qualitativ sehr gute VGA-Kabel füpr den ANschluss an den PC-Monitor. Grafik ist dann immerhin in HD Ready Qualität. Deutlich besser als Röhrenfernseher.
Solche Kabel gibt's auch für die PS3, aber von der Qualität war ich nicht sonderlich angetan. Offensichtlich ist die PS3 für sowas nicht vorgesehn. Aber auch da gibts ne Alternative, nämlich HDMI zu DVI-Adapter. Sind leider teuer, und ob da der HDCP Kopierschutz greift, kann ich nicht sagen.
Bei VGA ist die Xbox 360 jedenfalls die einfachere und billigere Lösung bei sehr guten Ergebnissen.
Das ist übrigens auch bei der Xbox 360 so, wenn man auch 50 Hz spielt. Aber zumindest hat die Xbox 360 die Option auf 60 Hz zu schalten, wodurch alles wieder in Butter ist. EInziger Nachteil: Es gibt auch 60 Hz Only -Spiele auf der X360. Wer einen Röhrenfernseher nutzt, der keine 60 Hz beherrscht, der sollte unbedingt die PlayStation wählen. Bei der X360 genau andersherum, unbedingt bevorzugen, sofern die Glotze 60 Hz darstellen kann.
Die bessere Alternative wurde bereits genannt:
Für die Xbox 360 gibt es qualitativ sehr gute VGA-Kabel füpr den ANschluss an den PC-Monitor. Grafik ist dann immerhin in HD Ready Qualität. Deutlich besser als Röhrenfernseher.
Solche Kabel gibt's auch für die PS3, aber von der Qualität war ich nicht sonderlich angetan. Offensichtlich ist die PS3 für sowas nicht vorgesehn. Aber auch da gibts ne Alternative, nämlich HDMI zu DVI-Adapter. Sind leider teuer, und ob da der HDCP Kopierschutz greift, kann ich nicht sagen.
Bei VGA ist die Xbox 360 jedenfalls die einfachere und billigere Lösung bei sehr guten Ergebnissen.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
Da braucht man keinen Adapter, da gibt es auch Kabel für, Kostenpunkt bei ca. 20€. Benutze auch so eins, Xbox 360 ist so per HDMI-DVI an einem 22" TFT angeschlossen (mit VGA hab ich hässliche Schlierenbildung).karaokefreak! hat geschrieben:Aber auch da gibts ne Alternative, nämlich HDMI zu DVI-Adapter. Sind leider teuer, und ob da der HDCP Kopierschutz greift, kann ich nicht sagen.
Glasklares Bild, kann ich nur empfehlen.
HDCP funktioniert auch einwandfrei.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Naja, von Adaptern und ähnmlichem, die nur 5 Euro kosten, halte ich nicht viel. Wenns keine low Quality Harware sitz, ahben irgendwelche Kids in Indien dran rumgeschraubt, damit es so billig is.. nönö. sowas kauf ich ned. Geh ja auch nicht zu kik ^^
. Das letzte mal als ich nach sowas geschaut habe (ist schon ne weile her) hat ein brauchbarer HDMI zu DVI-Adapter 30 Glocken gekostet.
. Das letzte mal als ich nach sowas geschaut habe (ist schon ne weile her) hat ein brauchbarer HDMI zu DVI-Adapter 30 Glocken gekostet.
ROCK BAND PARTYS in Berlin