So etwas gab es schon. Ich hatte ein Trial, in dem man aus einem Schuß einen Super Move machen musste (nachdem man vorher schon zwei Aktionen linken musste). Aber auch das ist mehr wesentlich lieber, als diese besch... drei Schlag Kombo.
Richtig geil fand ich auch die allererste Trialrunde von Sagat mit diesem komischen Fakekick, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt.
Edit: Wer ist Gief?
Zangief :X
Bei dem ich ihn nur mit El Fuerte gefährlich wurde aber trotzdem in den Boden gestampft wurde.
jo der Fake Kick ist nicht so der sinnvollste Move... vor allem brauchte ich ewig, bis der bei mir geklappt hat... in nem kampf würd ich den nie hinkriegen.
@penny: ach ich hab ja nur jump ins und würfe gemacht ^^; gibt ja noch diverse Schnörkeleien mit Green Hand und so die ich noch lernen müsste um irgendwat mit Gief zu erreichen xD
da is mir die Spielweise auch zu stumpf für... da lieber Dhalsim, der sich von Rog ziemlich unterscheidet und nicht overused is ^^;
Das Spiel zwingt einem doch praktisch dazu, bestimmte Chars zu nehmen. Gegen einen guten Ryu/Sagat Player hat man mit der Hälfte der Chars einfach keine Chance, wenn man nicht deutlich besser als der Betreffende spielt und selbst dann wird es eng.
Edit: Zangief ist auf dem PC der Lieblingschar aller Makrouser.
jo der Fake Kick ist nicht so der sinnvollste Move... vor allem brauchte ich ewig, bis der bei mir geklappt hat... in nem kampf würd ich den nie hinkriegen.
@penny: ach ich hab ja nur jump ins und würfe gemacht ^^; gibt ja noch diverse Schnörkeleien mit Green Hand und so die ich noch lernen müsste um irgendwat mit Gief zu erreichen xD
da is mir die Spielweise auch zu stumpf für... da lieber Dhalsim, der sich von Rog ziemlich unterscheidet und nicht overused is ^^;
Verdammt jetzt
krieg ich Lust auf ein Match
@Trichter
Ja leider
Deswegen hab ich neben meinem Stamm Kämpfer Fei Long auch noch Sakura und Dan dazu genommen weil sie gegen Ryu/Ken/Sagat zumindest Chancen haben.
Fei Long ist einfach viel zu sehr Gefesselt bei den dreien.
btw, ich bin grad auf der Suche nach nem bestimmten Song, das momentan auch öfters im Radio (1live) läuft. Klingt vom Gitarren-Stil her ein wenig wie Blurry von Puddle of Mudd, nur ein wenig ruhiger... die Stimme des Sängers ist auch ein wenig ruhiger und trauriger...
kann da irgendwer was mit anfangen und mir sagen was das für ein Lied is? xD
@Trichter:
Ich find, dafür dass es so viele Chars gibt ist die Balance des games ganz gut geworden... die traditionnellen Chars der Serie sind dabei natürlich irgendwie ein wenig stärker geworden, capcom wollte wohl keine Millionen Crybabies haben, die sich beschweren dass ihre Lieblingscharakter zu schwach seien... sagen wir, bis auf den ganz niedrigen Tier (Fuerte, Dan, Vega, Gen) sind fast alle Charakter durchaus nutzbar...
@Penny: meine freundin blockiert grad den Fernseher sonst wär ich auch längst am spielen >.<
Ich habe viel mit Viper und Gen gespielt und obwohl Viper nicht low tier ist, hat man mit der gegen Ryu auch keine Chance, wenn man nicht der klar bessere Spieler ist. Von der ganzen Art her gefällt mir ja Gen am besten, aber der ist einfach unspielbar.
Es mag ja sein, dass für die Menge der Chars die Balance noch okay ist, aber ich hätte lieber 10 Chars weniger gehabt, die dafür alle gescheit spielbar gewesen wären. Außerdem reißen Ryu und Sagat wirklich zu klar nach oben aus. Es sind ja nicht nur die Spezialaktionen, sondern auch die ganzen normalen Moves. Allein Sagats regulärer throw geht schon fast als Cheat durch. Dazu kommt, dass wenn man gegen die einmal hinten liegt, den Kampf praktisch aufgeben kann.
TazzDingo hat geschrieben:btw, ich bin grad auf der Suche nach nem bestimmten Song, das momentan auch öfters im Radio (1live) läuft. Klingt vom Gitarren-Stil her ein wenig wie Blurry von Puddle of Mudd, nur ein wenig ruhiger... die Stimme des Sängers ist auch ein wenig ruhiger und trauriger...
kann da irgendwer was mit anfangen und mir sagen was das für ein Lied is? xD
@Trichter:
Ich find, dafür dass es so viele Chars gibt ist die Balance des games ganz gut geworden... die traditionnellen Chars der Serie sind dabei natürlich irgendwie ein wenig stärker geworden, capcom wollte wohl keine Millionen Crybabies haben, die sich beschweren dass ihre Lieblingscharakter zu schwach seien... sagen wir, bis auf den ganz niedrigen Tier (Fuerte, Dan, Vega, Gen) sind fast alle Charakter durchaus nutzbar...
@Penny: meine freundin blockiert grad den Fernseher sonst wär ich auch längst am spielen >.<
Vielleicht noch im laufe der Nacht.
Eigentlich sollte ich auch schon längst Schlafen weil ich morgen um 12 mit meiner Freundin essen gehe,dazu noch beim Asiaten bei dem großen Edeka mit dem Reichhaltigen Buffet falls dir das was sagt :<
Aber natürlich kann ich nicht Schlafen.
das nervige an Sagats Throw is einfach, dass man dann wieder am Ende des Bildschirms ist... ich weiß generell auch nicht wie ich die Balance überhaupt einschätzen kann, habe seit dem Championchip mode immer nur einen Char gespielt, und der ist ja selber relativ high-Tier, glaub platz 4 oder 5 in den Tierlisten...
Aber ich hab glaub gegen Sagat 60% win weil die einfach alle das gleiche machen... da find ich gens tatsächlich gefährlicher... vor allem wenn man nen gen mit 10000 GP trifft, weiß man, dass der es drauf hat ^^; und es einem echt schwer macht ^^;
das nervige an Sagats Throw is einfach, dass man dann wieder am Ende des Bildschirms ist... ich weiß generell auch nicht wie ich die Balance überhaupt einschätzen kann, habe seit dem Championchip mode immer nur einen Char gespielt, und der ist ja selber relativ high-Tier, glaub platz 4 oder 5 in den Tierlisten...
Aber ich hab glaub gegen Sagat 60% win weil die einfach alle das gleiche machen... da find ich gens tatsächlich gefährlicher... vor allem wenn man nen gen mit 10000 GP trifft, weiß man, dass der es drauf hat ^^; und es einem echt schwer macht ^^;
Bei einem Spieler mit 10000 GP ist es egal, was für einen Char der spielt, zumindest auf meinem Skill Level ist das so. Ich habe auch einfach keine Lust mich da so tief reinzuarbeiten, vor allem, weil man auf den PC immer wieder auf Leute trifft, bei denen man das Gefühl hat, dass sie ganze Kombos auf ihre Makrotasten liegen haben.
TazzDingo hat geschrieben:mjoa, das problem mit den makrotasten hab ich ja gottseidank nicht ^^;
@Penny: der simple-Taktiken-Ryu is Daigo Umehara... eine Legende!!
Das hört man ja vom Kommentator raus.
Natürlich hat er es drauf aber finde das schon ein wenig langweilig.
Bei Sagat war es natürlich fein weil beide mit ihren long range attacken gespammt haben.
Aber gegen Gief und Cammy fand ich das ein wenig Öde.
Auch sehr Effektiv das ganze weil er keine Chance mehr hat rauszukommen.
TazzDingo hat geschrieben:mjoa, das problem mit den makrotasten hab ich ja gottseidank nicht ^^;
@Penny: der simple-Taktiken-Ryu is Daigo Umehara... eine Legende!!
Das hört man ja vom Kommentator raus.
Natürlich hat er es drauf aber finde das schon ein wenig langweilig.
Bei Sagat war es natürlich fein weil beide mit ihren long range attacken gespammt haben.
Aber gegen Gief und Cammy fand ich das ein wenig Öde.
Auch sehr Effektiv das ganze weil er keine Chance mehr hat rauszukommen.
Da sieht man aber auch, wie imba Ryu ist. Man muss sich nur mal die Reichweite des tiefen, mittleren Kicks angucken, in dem man alles reinbuffern kann.