Bayonetta (PS360) Demo erschienen!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Bayonetta (PS360) Demo erschienen!

Beitrag von J1natic »

Die Demo zu Bayonetta ist mittlerweile erschienen, aber bisher nur für die PS3 und ist im jp-store zu finden. Auf dem jp-Xbox Live Marketplace noch nichts zu finden; wohl erst im Laufe des Tages. :/

Schreibt eure Meinungen über die Demo, der erste Eindruck etc.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mittlerweile auch auf dem jp-Xbox Live Marketplace zu finden. Natürlich braucht ihr einen Gold-Acc. Erstellt daher einfach ein jp-Acc; die ersten drei erstellten Profile auf eurer Konsole bekommen ein Monat Gold; oder wartet halt eine Woche. Eine Demo für Europa ist erst Ende Dezember wahrscheinlich. Die Demo auf dem jp-Marketplace ist komplett in deutsch.

So ... und nun zum Game: Will eigentlich nicht viel schreiben; Spiel ist wie erwartet unbeschreiblich genial. Art-Style, jpop, 60fps locked und ein geniales Kampfsystem. Dieses Spiel ist definitiv das beste 3rd Person Action game und vernichtet somit in dieser Gen Ninja Gaiden 2 und Devil May Cry 4. WET und anderen Dreck, den es noch so gibt, sowieso.
Bild
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Hab meine Gold Acc's schon alle verballert :-/
Aber was soll, irgendwann kommt die Demo auch bei uns...
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
"Lukas Podolski"

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Dann lade dir die Demo einfach runter: http://www.megaupload.com/?d=ZGVDV3OW

Entpacke die Datei, brenn den Ordner ganz normal auf eine DVD-Rohling und dann kannste es auch so zocken.
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hmm kann man auch mehrere demos auf eine DVD rohling packen? gibts dann probs auf der xbox? :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

tbh - hab's nie ausprobiert.
Aber was ich weiß - mal sollte eher RW-Rohlinge vermeiden; oftmals sind dann die Ladezeiten viel zu lange.
Bild
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

kann keiner mal kurz seinen jap account leihen?

brennen will ich nich mehr
bei der re5 demo hat sich dann immer xbl etc aufgehängt :D
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Für alle die mangels fehlendem Gold die Demo nicht spielen konnten: Checkt nochmals den JP-Marketplace, die Demo ist inzwischen auch für Silber-Japaner freigegeben worden.

Hab' dann natürlich nicht lange gefackelt mit dem Herunterladen und gleich mal angespielt - und schon erlebe ich die erste Überraschung: Die Demo ist erstaunlicherweise lokalisert! Die Sprachausgabe bleibt weiterhin auf Englisch, aber die Untertitel sind auf JP, Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch vorzufinden. Sogar mit voll eingedeutschtem Menü. Soweit zur JP-Demo. :)

Spielerisch war ich lange nicht über das erste von drei Demolevel hinweg - ich und der Kollege knüppelten hier eine halbe Stunde lang unsere Finger an den schier grenzenlosen Combo-Möglichkeiten die Finger wund. Man merkt zwar unglaublich dass Kamiya seine Finger im Spiel hat (die Tastenbewegung sind EXAKT die gleichen wie in DMC!!), aber bereits hier muss sich das geistige Vorbild - zumindest was die Kämpfe angeht - Bayonetta geschlagen geben. Mesdames et Monsieurs, ich habe noch nie so stylisch gekämpft! Was grösstenteils auch den 1A-Animationen zu verdanken ist. Wenn Bayonetta da Anfangs 3. Level vom Zugsitz aufsteht und wie ein Supermodel Richtung Ausgang läuft - Wahnsinn!

Ach, habe ich erwähnt dass dieser jazzig-poppige Kampfsoundtrack erste Sahne ist? Die Musik läuft mir extrem nach - Soundtrack-Download imminent! xD

Das zweite und dritte Level verstärken den "DMC mit Titten"-Eindruck extremst - es fühlt sich wirklich wie ein Update vom letzen Teufelsheuler-Ausflug an, sozusagen ein DMC4.5. Sei es nun der Grafikstil, die Musik, die kleinen Powerups in Formen von Steinen. Nur die Ringe, die die Gegner droppen, erinnern ungewollt an Sonic. Ich habe ständig Panik davor, getroffen zu werden und meine Ringe zu verlieren. :D

Finales Fazit der Demo: Eindeutig DMC mit Titten - das jedoch zumindest in Punkto Kampfsystem und Style-Präsentation seinem Vorbild davonzieht. Für mich isses jedenfalls Überzeugung genug, ein paar Kronen für die Beschaffung der Vollversion auf die Seite zu legen!

- D
Not a walking dead.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Famitsu Bayonetta Bayonetta 10 10 10 10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Damit reiht es sich zu diesen games ein:
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998)
2. Soulcalibur (1999)
3. Vagrant Story (2000)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003)
5. Nintendogs (2005)
6. Final Fantasy XII (2006)
7. Super Smash Bros. Brawl (2008)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008)
9. 428 (2008)
10. Dragon Quest IX (2009)
11. Monster Hunter Tri (2009)

Was soll ich sagen? Aussagekraft? Nada ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pennywise hat geschrieben:Famitsu Bayonetta Bayonetta 10 10 10 10
Hast du die Demo mittlerweile angezockt? Ist wie gesagt auch für silber jp-member verfügbar.

btw. die Wertung wurde noch nicht bestätigt, aber scheint wahrscheinlich zu sein.
Spoiler
Show
gaf goes crazy!!^^
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Famitsu Bayonetta Bayonetta 10 10 10 10
Hast du die Demo mittlerweile angezockt? Ist wie gesagt auch für silber jp-member verfügbar.

btw. die Wertung wurde noch nicht bestätigt, aber scheint wahrscheinlich zu sein.
Spoiler
Show
gaf goes crazy!!^^
Hab kein JP Acc :/

Ausserdem momentan im SF Wahn :x
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Vorgestern die Demo gespielt... wie einer meiner Vorredner sagte:"DMC mit Titten" aber mit wundervollen Titten \o/
Bis vorgestern dachte ich, dass das Spiel nicht so toll wird... und jetzt werde ich gleich die Demo zum 10. Mal durchspielen, ich liebe es einfach i´m hyped >9000
Allein die übertriebenen Moves (Handstand und mit den Pistolen an den Füßen schiessen 8O ) sind einfach nur geil.

Bayonneta wird ein instant buy wie ich ihn schon sehr lange nicht mehr hatte!

Bin ma Demo spielen :D
Show me ya moves!
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

J1natic hat geschrieben:Dann lade dir die Demo einfach runter: http://www.megaupload.com/?d=ZGVDV3OW

Entpacke die Datei, brenn den Ordner ganz normal auf eine DVD-Rohling und dann kannste es auch so zocken.
Schade, ist leider schon irgendwie down..

Falls jemand noch nen anderen Link hat, immer her damit hab leider keine Jap Account und auch keine Ahnung wie ich mir einen erstellen kann :oops:
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@magmag mach dir einfach ein jp-acc (sei es X360 oder PS3). google danach und lade dir die Demo einfach runter.

----
Wertung is nun offziell: Die X360-Version hat in der Tat 10/10/10/10 (40/40) erhalten und somit in der Hall of Fame der Famitsu. Die PS3-version hingegen 9/9/10/10 (38/40).

Absolut berechtigt; das game ist eben ein neuer Referenztitel in diesem Genre.

Zum Vergleich:
Bayonetta (X360) - 40/40
Bayonetta (PS3) - 38/40
Devil May Cry 4 - 35/40
Ninja Gaiden Sigma 2 - 35/40
Ninja Gaiden 2 - 34/40
Ninja Gaiden Sigma - 33/40
Heavenly Sword - 30/40

Schade, dass es über Bayonetta gar kein Hype gibt; es wäre verdient.

An diejenigen, die sich für das game interessieren: Wir sehen uns dann Anfang Januar, wenn Bayonetta hierzulande erscheint.

an die haters und losers: fuck off. Ihr verpasst eines der bedeutendsten action-games dieser gen. Viel Spaß mit shitty DMC4,5 usw. und NG Sigma Dreck.
Bild
Antworten