Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... opa/105039

nice in sexy schwarz sieht spitze aus :Daumenrechts:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Schlechte US-Zahlen für neue Titel
Noch liegen uns keine genauen, offiziellen Daten von der amerikanischen NPD Chart Track über die Verkaufszahlen unterhalb der Top 10 vor, die die US-Charts für den Monat September ermittelt. Doch Gerüchte über erste Erkenntnisse und Verkaufszahlen flattern jetzt bereits durch das Netz. Und für Wii-Spiele, die im letzten Monat auf den Markt gekommen sind, sehen sie nicht gut aus.

Gestern haben wir euch bereits über das Klagelied eines Entwicklers von Dead Space Extraction berichtet. Es sei eine Schande, dass niemand das Spiel gekauft habe. Die Zahlen der NPD widersprechen dem nicht: Gerade mal etwas mehr als 9.000 Einheiten seien seit dem Release verkauft worden.

Noch dramatischer sieht es bei Capcoms Spyborgs aus, das seit einem Monat in den USA erhältlich ist: Mickrige 500 Exemplare sollen über die Ladentische gewandert sein, was das Spiel, das auch in Reviews nicht überragend abschneiden konnte, zu einem echten Flop machen würde.

Die Zahlen von Muramasa - The Demon Blade hören sich dagegen fast wie ein Traum an: 35.000 Kopien seien hiervon verkauft worden, was Dead Space und Spyborgs weit übertrumpfen würde, trotzdem immer noch nicht richtig gut wäre.

Doch bei allem Unmut über schlechte Verkaufszahlen von guten Spielen muss auch gesagt werden, dass die hier behandelten Zahlen lediglich die letzten Septemberwochen und damit nur den Start der Spiele beschreiben. Traditionell ist es auf Wii eigentlich so, dass sich Spiele auch nach ihrem Release noch weiter verkaufen. Das galt bisher allerdings meistens für gut vermarktete Gelegenheitsspiele wie Boom Blox.
Quelle

Nintendo über Martinet-Twitter
Am Wochenende haben wir euch über ein Twitter-Profil berichtet, das angeblich dem amerikanischen Schauspieler und Synchronsprecher Charles Martinet gehören sollte. Er ist bekanntlich seit jeher die Stimme von Nintendos Vorzeigeklempner Mario. In seinem Twitter sprach er über Aufnahmen für ein neues Videospiel, die für ihn gerade anstanden. Das Spiel sei "verrückter Spaß".

Unklar blieb, ob dieses Twitter-Profil tatsächlich auch zu Charles Martinet gehörte oder ob sich irgendein Fan einen Scherz erlaubt hatte. Von Nintendo of America erreicht uns jetzt eine Stellungnahme nach dem Motto "Keine Antwort ist auch eine Antwort". Man arbeite natürlich immer an neuen Spielen und Spielerlebnissen, hieß es da. Man habe aber im Moment nichts anzukündigen.

Normalerweise ist es bei Nintendo Tradition, einfach die Phrase "Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen" zu dreschen. Dies blieb diesmal verdächtigerweise aus. Und noch weiter: Entsprechender Eintrag in Martinets Twitter, der das Spiel umschrieb, indem gesagt wurde, dass es "sich nicht um New Super Mario Bros. Wii und nicht um Super Mario Galaxy 2" handele, ist mittlerweile gelöscht.

Man darf also wirklich davon ausgehen, dass die Entwicklung eines neuen Mario-Spiels bei Nintendo, das man noch nicht kennt, weiter voranschreitet. Einzig die Frage, ob es sich um ein neues Mario Party oder einen weiteren Sporttitel handelt, bleibt ungeklärt.
Quelle

Classic Controller Pro in Europa
Der Classic Controller Pro ist im Prinzip nichts anderes als der Classic-Controller mit handfreundlichen Griffen an den Seiten, wodurch man angenehmer mit dem Pad spielen kann. Bisher war diese Version des Controllers nur in Japan erhältlich, heute erfahren wir aber auch, dass sie es im nächsten Monat auch nach Europa schaffen wird.

Ab dem 20. November 2009 steht der Classic Controller Pro - allerdings erst einmal nur in der neuen Farbe, Schwarz, in den Läden und wird wohl weiterhin 19,99€ kosten. Gleichzeitig dazu erscheint auch ein neues Wii-Bundle in Schwarz, über das wir euch in der folgenden News berichten, und alle Controller und Zubehöre von Nintendo ebenfalls in Schwarz.

Natürlich sind alle bisherigen Spiele, die mit dem Classic Controller spielbar waren, auch mit dem Classic Controller Pro kompatibel. Kommende große Titel, die diese traditionelle Knopfsteuerung unterstützen, sind Monster Hunter 3 oder Tales of Graces.
Quelle
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Achje hatte den Kram im falschen Thread veröffentlich, also hier nochmal man möge mir verzeihen :(

Mal wieder ein neues Gerücht, aber zumindestens eines das sich schnell aufklären wird:

Fakt 1: IGN sprach im jüngsten Podcast davon das Nintendo demnächst ein "Nicht-B-Game" ankündigen wird.

Fakt 2: Miyamoto hält am Wochenende eine Rede auf einem Spieleevent in Japan.

Fakt 3: Die Famitsu ist, obwohl sie heute erscheinen sollte, noch nicht erschienen. Nur einige Spielwertungen wurden bereits veröffentlicht (unter anderem 36/40 Punkten für Sin&Punishment 2). Angeblich erscheint sie erst am Wochende.

Gerücht: Die Famitsu erscheint verspätet, weil Miyamoto ein neues AAA-Wii Spiel ankündigen wird, das auch in der Famitsu vorgestellt wird.

Quellen:
http://uk.wii.ign.com/articles/103/1034790p1.html
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=89749

So man darf ein bißchen gehypt sein, aber vielleicht wird es ein langweiliges Spiel oder Miyamoto kündigt doch nichts an oder ign meinte mit dem "Nicht-B-Game" ein C-Game oder ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das ist wohl die box für die "limited edition"

Bild
wär ich nicht auf homebrew angewiesen, würd ich umsteigen.

der classic controller pro saugt immer noch, genauso schlimm wien ps controller, wenn nicht sogar noch mehr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass IGN total euphorisch bei "es ist sicher kein B-Titel" einen C-Titel meint...
Nein sicherlich nicht, die Bemerkung war auch nur als Scherz gedacht :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wie jede Woche...
http://www.youtube.com/watch?v=ZWWBxLqgKJ4
sehr gute Folge.
Gerade das WiiSpeak interview. Gaijin wurden auch mal von GameOne interviewt.
Da sprach Alex Neuse fließend deutsch.

Ich hab mir Bit trip Beat für 600Points geladen.
Schwer und saugeil.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wie Wiiinsider schreibt kann man sich jetzt ein NESSpiel gratis runterladen im WiiShop sofern man 500 Punkte damals für denn Browser bezahlt hat.

Hm was hol ich mir denn jetzt blos^^

Nachtrag:
Shigeru Miyamoto spricht über Wii-Nachfolger

21.10.09 - Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hat sich über einen Wii-Nachfolger gegenüber PopularMechanics geäußert.

Miyamoto vermutet, dass die nächste Wii-Konsole wohl eine ähnliche Bewegungs-Steuerung haben wird wie die aktuelle Wii. Sie wäre aber kompakter und kostengünstiger als die jetzige Steuerung via Wii-Fernbedienung.
Gamefront

MFG
Jowy
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die Famitsu ist mittlerweile erschienen - kA, wer diese dummen Gerüchte auf die Welt setzt, Nintendo hätte ein neues game und aus diesem Grund wurde die Fami verschoben. Fake.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jowy hat geschrieben:Wie Wiiinsider schreibt kann man sich jetzt ein NESSpiel gratis runterladen im WiiShop sofern man 500 Punkte damals für denn Browser bezahlt hat.

Hm was hol ich mir denn jetzt blos^^

Nachtrag:
Shigeru Miyamoto spricht über Wii-Nachfolger

21.10.09 - Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hat sich über einen Wii-Nachfolger gegenüber PopularMechanics geäußert.

Miyamoto vermutet, dass die nächste Wii-Konsole wohl eine ähnliche Bewegungs-Steuerung haben wird wie die aktuelle Wii. Sie wäre aber kompakter und kostengünstiger als die jetzige Steuerung via Wii-Fernbedienung.
Gamefront

MFG
Jowy
Hui, welches nehme ich denn...?! :D

/Edit: ich glaub ich nehm Super Mario Bros. 3 :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Damnit. Die schwarze Wii sieht so geil aus, nur hab ich dafür nicht das Geld, und außerdem hab ich ja schon 'ne weiße ... :cry:

Bild

Meine Fresse ... :sabber:
Und nur 209 Euro zusammen mit Wii Sports, Wii Sports Resort und MotionPlus ... alter. Und die würde so gut zu meinem ganzen schwarzen Hardwarekram passen ... Fernseher, PS3 Slim, DVD-Player, D-Box .. und dann noch 'ne schwarze sexy Wii ... argh! Want! Gief! Need! :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

So werde jetzt zu SMB 3 greifen ...
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wieso wartet man in Europa auf eine weiße playstation 3, aber auf eine schwarze Wii. Ist die Farbe, die es von anfang an gibt einfach langweilig, egal wie es aussieht?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Billie_the_man hat geschrieben:Wieso wartet man in Europa auf eine weiße playstation 3, aber auf eine schwarze Wii. Ist die Farbe, die es von anfang an gibt einfach langweilig, egal wie es aussieht?
In meinen Augen nicht, aber es ist angesichts der verschiedenen in Japan erhältlichen Farben der pure Neid, der ein solches Verlangen auslöst.
Wenn es überall sämtliche Farbvariationen geben würde, wäre das Thema kaum noch präsent.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:Wieso wartet man in Europa auf eine weiße playstation 3, aber auf eine schwarze Wii. Ist die Farbe, die es von anfang an gibt einfach langweilig, egal wie es aussieht?
Ich würde mich auch heute noch für eine weiße Wii entscheiden, hätte ich die Wahl.
Meine Wii hab ich bald 2 jahre und trotz Raucherhaushalt ist sie nicht ein bisschen angegilbt.

Dabei ist mir die Farbe völlig wurscht.
Das Design der Konsolen ist diese Gen langweilig und uninspiriert,
wenn ich da an wahre Persönlichkeiten wie den PAL SNES, den N64 oder die Dreamcast denke.
Die 7. Generation ist angepasst, ohne jede Ecken und Kanten.
Diese Designs sind wie im Falle der 360 sogar fehleranfällig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Gibt erstes Video Material zur Wii Version von Avatar-The Game
http://media.wii.ign.com/media/952/952446/vids_1.html
Eigentlich hat mich das Spiel nicht sehr interessiert, eine Filmumsetzung von Ubisoft...hmmm
Das Preview von IGN wirkt aber recht positiv, WM+ Support, BB Support (wenn auch eher aufgesetzt), Co-Op.
Wer weiß, vielleicht wirds doch ein zumindest annehmbares Spiel
IGN Preview
Antworten