Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ja >.<
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Auch den zweiten Teil sehe ich noch nicht hundertprozentig sicher auf der Konsole.
Alleine die Verbreitungszahlen der Kosnolen sprechen für sich. Deutschland ist eine der letzten PC-Bastionen. Und wer vernünftig ist produziert auch für die Konsole.

Die PC-exklusiven Top-Titel sind schon so gut wie ausgestorben (auch wenn Risen zeigt, wie es nicht geht) und die Richtung wird beibehalten. Es wird irgendwann keine reinen PC-Games mehr geben, da die Verkaufszahlen die Produktion nicht mehr rechtfertigen. Es ist zwar schade, aber wohl Lauf der Dinge... egal wie schlimm das wäre. Ich bezweifel, dass sich das auf Dauer aufhalten lässt.
Natürlich, aber so lange CD Project nicht mal einen Publisher für die PC Version des zweiten Witchers finden kann, wird es auch auf der Konsole nicht erscheinen. :wink: Außerdem sprach ja auch alles für einen Port des ersten Witchers, der ja dann eingestampft wurde (was mich sehr überrascht hat). Allerdings ist der Witcher auch ein Spiel, das einen Konsolenport ganz gut vertragen würde. Manche PC Spiele oder Serien haben ja massiv an Qualität verloren, als sie auch für die Konsolen entwickelt wurden, beim Witcher sehe ich da aber keine so große Gefahr.
Das sie es eingestampft haben wundert mich auch sehr. Aber es ist schon bedrohlich, wie sehr die PC-Basis weltweit schrumpft, denn sogerne ich auch Konsole zocke muss ich zugeben, dass viele Genres nur auf dem PC funktionieren.

Und ich kann mir momentan kaum vorstellen ein Diablo III auf der Konsole zu zocken... das wäre wie ein Seifenkistenrennen mit einem Bobbycar zu bestreiten. Zuviel Plastik... zuwenig Feeling
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

d3mon hat geschrieben:49% Motherfucker. 51% Son of a bitch. 8)
So it´s your turn... and don´t forget the joker!^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Lemmy wird langsam alt...
aber der wird bestimmt über 120 ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Howdie hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Alleine die Verbreitungszahlen der Kosnolen sprechen für sich. Deutschland ist eine der letzten PC-Bastionen. Und wer vernünftig ist produziert auch für die Konsole.

Die PC-exklusiven Top-Titel sind schon so gut wie ausgestorben (auch wenn Risen zeigt, wie es nicht geht) und die Richtung wird beibehalten. Es wird irgendwann keine reinen PC-Games mehr geben, da die Verkaufszahlen die Produktion nicht mehr rechtfertigen. Es ist zwar schade, aber wohl Lauf der Dinge... egal wie schlimm das wäre. Ich bezweifel, dass sich das auf Dauer aufhalten lässt.
Natürlich, aber so lange CD Project nicht mal einen Publisher für die PC Version des zweiten Witchers finden kann, wird es auch auf der Konsole nicht erscheinen. :wink: Außerdem sprach ja auch alles für einen Port des ersten Witchers, der ja dann eingestampft wurde (was mich sehr überrascht hat). Allerdings ist der Witcher auch ein Spiel, das einen Konsolenport ganz gut vertragen würde. Manche PC Spiele oder Serien haben ja massiv an Qualität verloren, als sie auch für die Konsolen entwickelt wurden, beim Witcher sehe ich da aber keine so große Gefahr.
Das sie es eingestampft haben wundert mich auch sehr. Aber es ist schon bedrohlich, wie sehr die PC-Basis weltweit schrumpft, denn sogerne ich auch Konsole zocke muss ich zugeben, dass viele Genres nur auf dem PC funktionieren.

Und ich kann mir momentan kaum vorstellen ein Diablo III auf der Konsole zu zocken... das wäre wie ein Seifenkistenrennen mit einem Bobbycar zu bestreiten. Zuviel Plastik... zuwenig Feeling
Genau das galt und gilt noch immer für Shooter... :?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Odin, willst du was völlig neues, oder soll ich nur in deine jetzige den Spruch einarbeiten?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

@D3mon

die jetztige ist ganz cool ^^

reicht wenn du den spruch reinkloppst ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Howdie hat geschrieben:Und ich kann mir momentan kaum vorstellen ein Diablo III auf der Konsole zu zocken... das wäre wie ein Seifenkistenrennen mit einem Bobbycar zu bestreiten. Zuviel Plastik... zuwenig Feeling
Genau das galt und gilt noch immer für Shooter... :?
Naja, kommt darauf an. Halo, Killzone und Resistance sind für die Konsolen gemacht und machen am PC wohl eher wenig Spaß, da das Tempo einfach nicht hinhaut. Ich mag sowohl Q3A als auch Halo. Aber ich würde nicht sagen, dass Shooter an den PC gehören. Ich sage, das Quake nicht auf die Konsole gehört und auch Wolfenstein und viele andere nicht. Aber es gibt Shooter die auf der Konsole perfekt funktionieren.

Im Gegensatz zu Strategietiteln.^^ Ausser dem Actionding Overlord II hatte ich noch nie Spaß an einem Konsolenstrategietitel. Allerdings bin ich (wie du) auch kein kein großer Genre-Fan. Von Warcraft III mal abgesehen.

@Odin und d3:

http://www.youtube.com/watch?v=jTSu8jGcTXg
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

@Howdie

Yeah :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Das Problem ist hier, dass das, was nicht passt, eben passend gemacht wird, wenn ich mir diese Phrase erlauben darf. Shooter wurden langsam und ungenau und dank der Dominanz der Konsolen sind jetzt so ziemlich alle Shooter langsam und ungenau, nicht nur die exklusiven. Warum so etwas mit Diablo 3 nicht auch passieren, wobei man selbst das besser mit einem Pad spielen können dürfte als einen gepflegten Ego Shooter. De Fakto beweisen Shooter, dass man so ziemlich jedes Spiel auf ein Pad zwingen kann, denn eigentlich gibt es kaum ein Genre, das weniger für ein Pad gemacht ist, als Ego Shooter.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Zomg, Ico hat die Datei "lenny" genannt....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tjo, und dennoch erfreuen sich Millionen von Spielern an Shootern via Pad.

Fail kann es also eigentlich nicht sein. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Das Problem ist hier, dass das, was nicht passt, eben passend gemacht wird, wenn ich mir diese Phrase erlauben darf. Shooter wurden langsam und ungenau und dank der Dominanz der Konsolen sind jetzt so ziemlich alle Shooter langsam und ungenau, nicht nur die exklusiven. Warum so etwas mit Diablo 3 nicht auch passieren, wobei man selbst das besser mit einem Pad spielen können dürfte als einen gepflegten Ego Shooter. De Fakto beweisen Shooter, dass man so ziemlich jedes Spiel auf ein Pad zwingen kann, denn eigentlich gibt es kaum ein Genre, das weniger für ein Pad gemacht ist, als Ego Shooter.
Doch Strategietitel. Denn Reaktion kann man durch Spieltempo regulieren. Aber Cursor kann man nicht faken^^

@D3: Lenny? OMFG!

@Odin:
http://www.youtube.com/watch?v=ZWJ5dtF6X4I

Mehr Motör geht nett. No Class ist das Nonplusultra!

@Hydro: Es ist auch kein Fail... es ist eher ein lack of knowledge.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tjo, und dennoch erfreuen sich Millionen von Spielern an Shootern via Pad.

Fail kann es also eigentlich nicht sein. :)
Ja, aber dem Genre hat die Entwicklung dennoch nicht gut getan. Aber es geht ja vor allem darum, dass man jedes Genre auf ein Pad zwängen kann, denn es bei Shootern irgendwie funktioniert, dann kriegt man es immer hin, wobei das eben nur dank inhaltlicher Beschneidungen funktioniert. Bei Shootern litt vor allem das Tempo.

@ Howdie

Natürlich gehen Strategiespiele auf der Konsole: Weniger Mikromanagment, langsamerer Spielablauf, schlechtere KI und ein paar Automatismen reingepackt und schon geht das. Interessiert doch keine Sau, ob das die Qualität des Genres senkt. Hat es bei Shootern doch auch nicht.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 21.10.2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

coole sache ^^

das mit Lenny hab ich auch gesehn xD
Antworten