Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Howdie

Naja, ich denke kaum einer hat noch nie einen Shooter auf PC gespielt, weswegen sich jeder der Vorteile von M/T gegenüber Pad bewußt ist.

Der Spaßfaktor ist beim Pad dennoch nicht minder, imo.

Und genau hier stellt sich doch die Frage, wann ein Genre für's Pad nicht gemacht ist.
Ist es das nicht schon, wenn es Spaß macht?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Es geht nicht nur um Spaß, es geht um die Möglichkeiten. Shooter erforderten früher (also nicht ganz früher zu Doom 1 Zeiten sondern später, aber eben immer noch, von heute aus gesehen zumindest, früher) vor allem zwei Dinge: Aiming und schnelles, präzises Movement. Genau die beiden Sachen, die mit einem Pad nicht gescheit möglich sind. Präzises strafen ist mit einem Pad schon schwer, vom Aiming will ich erst gar nicht reden. Also was tat man: Man machte die Spiele so langsam, dass das Movement recht unwichtig wurde und sorgte dafür, dass dank Automatismen ein grobes Zielen das präzise Aiming ersetzte. Wenn man böse sein wollte, könnte man sagen: Man vergewaltigte das Genre nach allen Regeln der Kunst, so dass am Ende nur die Perspektive übrig blieb. Heutzutage kriegt man schon einen Speed Flash, wenn man System Shock 2 mit einem schnelleren Char spielt und das ist eigentlich nicht schnell.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Natürlich gehen Strategiespiele auf der Konsole: Weniger Mikromanagment, langsamerer Spielablauf, schlechtere KI und ein paar Automatismen reingepackt und schon geht das. Interessiert doch keine Sau, ob das die Qualität des Genres senkt. Hat es bei Shootern doch auch nicht.
Naja... nur das gibt sich fast keiner freiwillig^^

@Hydro: ich habe ja geschrieben: Es gibt Titel die sind auf den Konsolen perfekt spielbar und auf dem PC eher langweilig. Und es gibt Games die sind auf dem PC ein Traum und dafür auf Konsolen nicht vernünftig spielbar.

Quake3Arena war ein Witz auf der Konsole. Ich habe es mal gespielt und hätte fast die DVD durchgebrochen^^ Das ging gar nicht. Genau wie Halo auf dem PC. Ich hatte auf der ersten Xbox einen der besten Shooter aller Zeiten... als ich es dann auf dem PC hatte wäre ich fast gestprben vor Frust. Es ist immer eine Sache des Standpunktes, wie schon Obi-Wan wusste.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ohje, wieder Themen die um die Uhrzeit nichts für mich sind.^^

Kommt doch mal Vormittags mit so Themen, da hab ich auch Bock meinen Senf dazu zu geben. :oops:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Verstehe schon, was ihr meint.

Komme nur generell mit der Aussage, dass Shooter für Pad nicht geeignet sind, einfach nicht klar.

Nicht geeignet...

Das klingt halt einfach so... absolut.

Und das entspricht einfach nicht den Tatsachen. :?
Mach mit!

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@TRichter
Wieso ist das Genre dadurch schlechter geworden. Es mag ja viele Leute geben denen Movement und Aiming wichtiger ist aber die stellen keinesfalls die komplette FPS Gesellschaft. Design, Inszenierung, (selten) Story, und einiges mehr sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Und jetzt erzähl mir nciht das sehen nur Konsoleros so. Das Genre hat sich halt in eine Richtung entwickelt die dir nicht gefällt und die durchaus nicht immer vertretbar war aber so ein Wandel kann nicht von Heute auf Morgen funktionieren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Verstehe schon, was ihr meint.

Komme nur generell mit der Aussage, dass Shooter für Pad nicht geeignet sind, einfach nicht klar.

Nicht geeignet...

Das klingt halt einfach so... absolut.

Und das entspricht einfach nicht den Tatsachen. :?
Wie gesagt... teilweise ja... teilweise nein. Halo ist das beste Beispiel für einen perfekten Konsolenshooter. Movement, Aiming und Steuerung sind perfekt aufs Pad abgestimmt. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Halo 1 konnte ich sehr gut auf PC spielen, Halo 2 war ein richtiger Kranpf... :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Flesh

Thx, den Punkt wollte ich auch noch anbringen.

Aiming, Movement... ein Stück vom ganzen Kuchen.
Mach mit!

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Okay, ich warte draußen bis ihr fertig seid.^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Fleshbang hat geschrieben:Halo 1 konnte ich sehr gut auf PC spielen, Halo 2 war ein richtiger Kranpf... :?
Halo 1 war auf der Konsole aber weit besser. ;)

was deine Frage oben angeht: Ich glaub Trichter vermisst ein wenig das Skillshooting, das definitiv zurückgegangen ist.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.10.2009 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Ach bleib doch hier Matzina, die Runde ist schon zu männlich :oops:

@Howdie
Kann ich jez garnich so sagen, obwohl ich dieses Spiel auf beiden Plattformen lange gespielt hab, zeigt halt das ich so las auch so gut klarkam.
Ich würde dir nur raten niemals Halo 2 auf dem PC zu spielen. ;)
Und es "stört" mich ein wenig das TRichter das ganze so aufzieht als wären Shooter jetzt generell schlechter geworden. :?
Zuletzt geändert von LaBlaBla am 21.10.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Wie gesagt... teilweise ja... teilweise nein. Halo ist das beste Beispiel für einen perfekten Konsolenshooter. Movement, Aiming und Steuerung sind perfekt aufs Pad abgestimmt. ;)
Das stimmt, Halo 1 spielte sich göttlich auf dem Pad.

Bei vielen anderen spürt man einen Port.
Mach mit!

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Matzina verflogt es weiterhin, keine Sorge. :oops:
Antworten