Das Problem ist, wie extrem dieser Wandel ist und dass er nicht aufgrund voll gereifter Überlegungen geschah, sondern, weil es das Pad zusammen mit der Dominanz der Konsolen erforderte. Ich hab auch Spaß mit langsameren Shooter. Selbst Crysis ist ein recht langsamer Shooter (ich denke, die hatten bei der Entwicklung schon einen Konsolenport im Sinn, die Deppen haben halt geglaubt, was Sony erzählt hat), aber warum muss jeder Shooter, selbst UT3 so langsam sein? Ganz einfach: Weil das Pad es verlangt und es betrifft eben nicht nur Halo oder Killzone, sondern alle Shooter, auch die nicht exklusiven.Fleshbang hat geschrieben:@TRichter
Wieso ist das Genre dadurch schlechter geworden. Es mag ja viele Leute geben denen Movement und Aiming wichtiger ist aber die stellen keinesfalls die komplette FPS Gesellschaft. Design, Inszenierung, (selten) Story, und einiges mehr sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Und jetzt erzähl mir nciht das sehen nur Konsoleros so. Das Genre hat sich halt in eine Richtung entwickelt die dir nicht gefällt und die durchaus nicht immer vertretbar war aber so ein Wandel kann nicht von Heute auf Morgen funktionieren.
@ Hydro
Spiel mal einen wirklich schnellen alten Shooter. Selbst UT2004 mit Insta Gib würde da schon ausreichen. Dann wüsstest du, was ich damit meine.
@ Howdie
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn man vor 6 Jahren den Leuten auf dem PC UT3 als echtes Unreal Tournament oder FEAR 2 gezeigt hätte, hätten die auch gesagt, dass sich keiner so etwas freiwillig gibt (von der Grafik natürlich einmal abgesehen).4P|TGfkaTRichter hat Folgendes geschrieben:
Natürlich gehen Strategiespiele auf der Konsole: Weniger Mikromanagment, langsamerer Spielablauf, schlechtere KI und ein paar Automatismen reingepackt und schon geht das. Interessiert doch keine Sau, ob das die Qualität des Genres senkt. Hat es bei Shootern doch auch nicht.
Naja... nur das gibt sich fast keiner freiwillig^^