Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Fleshbang hat geschrieben:@TRichter
Wieso ist das Genre dadurch schlechter geworden. Es mag ja viele Leute geben denen Movement und Aiming wichtiger ist aber die stellen keinesfalls die komplette FPS Gesellschaft. Design, Inszenierung, (selten) Story, und einiges mehr sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Und jetzt erzähl mir nciht das sehen nur Konsoleros so. Das Genre hat sich halt in eine Richtung entwickelt die dir nicht gefällt und die durchaus nicht immer vertretbar war aber so ein Wandel kann nicht von Heute auf Morgen funktionieren.
Das Problem ist, wie extrem dieser Wandel ist und dass er nicht aufgrund voll gereifter Überlegungen geschah, sondern, weil es das Pad zusammen mit der Dominanz der Konsolen erforderte. Ich hab auch Spaß mit langsameren Shooter. Selbst Crysis ist ein recht langsamer Shooter (ich denke, die hatten bei der Entwicklung schon einen Konsolenport im Sinn, die Deppen haben halt geglaubt, was Sony erzählt hat), aber warum muss jeder Shooter, selbst UT3 so langsam sein? Ganz einfach: Weil das Pad es verlangt und es betrifft eben nicht nur Halo oder Killzone, sondern alle Shooter, auch die nicht exklusiven.

@ Hydro

Spiel mal einen wirklich schnellen alten Shooter. Selbst UT2004 mit Insta Gib würde da schon ausreichen. Dann wüsstest du, was ich damit meine.

@ Howdie
4P|TGfkaTRichter hat Folgendes geschrieben:

Natürlich gehen Strategiespiele auf der Konsole: Weniger Mikromanagment, langsamerer Spielablauf, schlechtere KI und ein paar Automatismen reingepackt und schon geht das. Interessiert doch keine Sau, ob das die Qualität des Genres senkt. Hat es bei Shootern doch auch nicht.

Naja... nur das gibt sich fast keiner freiwillig^^
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn man vor 6 Jahren den Leuten auf dem PC UT3 als echtes Unreal Tournament oder FEAR 2 gezeigt hätte, hätten die auch gesagt, dass sich keiner so etwas freiwillig gibt (von der Grafik natürlich einmal abgesehen).
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

@ Odin

Bild

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Ich kenne solche Uber-schnellen Shooter.

Gefallen mir aber nicht, weil schon wieder unrealistisch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Oh, shit...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Trichter: Auch wieder wahr^^

@d3mon: Lemmy kleiner als den Spruch. Der Zitierte ist immer kleiner als das Zitat. Sonst liest man es mit. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Howdie hat geschrieben:@Trichter: Auch wieder wahr^^

@d3mon: Lemmy kleiner als den Spruch. Der Zitierte ist immer kleiner als das Zitat. Sonst liest man es mit. ;)
Und die Sache mit der Mathematik korrigieren wir auch noch. :oops:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Q3A ist Sport... kein Spiel.^^

@d3: 92 ist doch ne super Zahl^^
Zuletzt geändert von Howdie am 22.10.2009 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Realistisch? Realistisch! Hej, Hotohori, du weißt, dass Zweitaccounts verboten sind, oder?

Dieses Argument kam mal nämlich von Hoto, als er mal wieder so in die Ecke gedrängt war, dass ihm einfach nichts Dümmeres mehr eingefallen ist. Wir reden von Shooter. Du weißt schon, dem Genre bei dem Leute sich hinter Regentonnen ein paar Sekunden verschanzen, nachdem sie von einem MG durchlöchert wurden, um sich so automatisch zu heilen. Ich weiß nicht, ob Realismus da das Wort der Wahl ist. Aber es nicht natürlich dennoch viel realistischer, dass ich ein Ziel nicht treffen muss, um es zu treffen... :lol:

Edit: Ich checke trotzdem mal zur Sicherheit die IP. Man kann ja nie wissen... :twisted:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Realistisch? Realistisch! Hej, Hotohori, du weißt, dass Zweitaccounts verboten sind, oder?

Dieses Argument kam mal nämlich von Hoto, als er mal wieder so in die Ecke gedrängt war, dass ihm einfach nichts Dümmeres mehr eingefallen ist. Wir reden von Shooter. Du weißt schon, dem Genre bei dem Leute sich hinter Regentonnen ein paar Sekunden verschanzen, nachdem sie von einem MG durchlöchert wurden, um sich so automatisch zu heilen. Ich weiß nicht, ob Realismus da das Wort der Wahl ist. Aber es nicht natürlich dennoch viel realistischer, dass ich ein Ziel nicht treffen muss, um es zu treffen... :lol:

Edit: Ich checke trotzdem mal zur Sicherheit die IP. Man kann ja nie wissen... :twisted:
:lach:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Howdie hat geschrieben:

Q3A ist Sport... kein Spiel.^^

@d3: 92 ist doch ne super Zahl^^
Finde ich auch, allerdings gibts da immer kleinkarierte Bonzen. :P
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Bild

So, sollte jetzt stimmen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich frage mich bei der Gelegenheit, wie sich Hoto mit E-Rocker verstehen würde. Das wäre bestimmt Liebe auf den ersten Blick gewesen. Außerdem wäre das dann auch mal ein User, dem Hoto nicht deutlich unterlegen gewesen wäre, was aber wahrscheinlich nur daran gelegen hätte, dass Hoto ca. doppelt so alt wie E-Rocker ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Das "Lemmy" noch nen Tacken kleiner, dann passt es... zumindest für den verwöhnte AD. ;)

@Trichter. Ich hätte es spannender gefunden, wie Hoto sich vom Hardcore-N-Boy zum 360_freak gewandelt hat und dabei Evin vor die Flinte gefallen wäre.^^ Denn der war wohl einer der wenigen 360-Fanboys, der wirklich diskutieren konnte. Ne Schande, dass er weg ist.
Zuletzt geändert von Howdie am 22.10.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Hier nochmal mein Edit, nur für den Fall:
@Howdie
Kann ich jez garnich so sagen, obwohl ich dieses Spiel auf beiden Plattformen lange gespielt hab, zeigt halt das ich so las auch so gut klarkam.
Ich würde dir nur raten niemals Halo 2 auf dem PC zu spielen. ;)
Und es "stört" mich ein wenig das TRichter das ganze so aufzieht als wären Shooter jetzt generell schlechter geworden. :?
Muss den letzten Teil allerdings nochmal korrigieren da ich jez wirklich verstehe was TRichter meint:
Das ist natürlich ein Punkt dem ich nicht groß wiedersprechen kann.
Mich stört das übrigens nicht so stark da ich mit wirklich schnellen shootern noch nie viel anfangen konnte.
Aber die gesamte Spielendustrie ist nunmal ständig in Bewegung. Spiele, egal welchen Genres, von vor 20, 15, wohl auch schon vor 10 Jahren kann man mit Heutigen nicht mehr vergleichen. Einige "Standarts" sind besser geworden, einige schlechter.
Dazu die Tatsache das Unternehmen auch wirtschaftlich denken müssen -> Multiplattformtitel.
Das alles fürht zu einer immer größeren Annäherung von PC und Konsole und das inteligenteste was du tun kannst ist dich damit arrangieren. So freut man sich auch mehr über Ausnahmen. ;)

PS. Ich empfand das Spieltempo bei Far Cry auch schon nicht besonders Hoch. Mag vlt an meiner Spielweise gelegen haben aber schnell war was anderes.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Imo gibt es unrealistische Dinge in Spielen, die mehr Gewicht haben als andere unrealistische Dinge.

Und dazu zählt zum Beispiel, dass ich mit 180 km/h über die map flitze. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten