Playstation 3 oder Xbox 360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ja, nur wozu einen Adapter kaufen, wenn es günstiger gute bis sehr gute Kabel gibt. ;)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil die definitiv billiger als Kabel sind, va wenn man vielleicht schon ein HDMI-HDMI hat?!
http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergo ... 54&sr=8-10

z.B. Und komm mir nicht mit lowquality Gefasel, das'n verdammter Stecker ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Just4Fight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4Fight »

hey,
bei adaptern sollte man aber aufpassen das die schon ne ordentliche quali haben sonst fällt das ding die halbe zeit auseinander oder es gibt später wackelkontakte, hab da so meine erfahrungen is mitten in nem spiel nbicht grad der knaller.
ich würd unbedingt zu den erwähnten kabeln greifen, selbst bei schlechterer quali sind die erträglixher als die adapter.
augen auf beim hadware kauf kann ich nur sagen, den der bug kann überall lauern
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige.
Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=195366
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Um zum Thema zurückzukommen... Ich habe in einem anderen Thread mal gesschrieben, wieso ich die PS3 empfehle... kannst du dir ja mal durchlesen :-)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

PS3Chris hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen... Ich habe in einem anderen Thread mal gesschrieben, wieso ich die PS3 empfehle... kannst du dir ja mal durchlesen :-)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15
oh mein gott...

du bist'n Kind oder?
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

ehm. warum glaubst das?
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Man die 360 wird bald nicht mehr mithalten können in Sachen Grafik.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ryuu hat geschrieben:Man die 360 wird bald nicht mehr mithalten können in Sachen Grafik.
danke, du hast mich aus dieser situation gerettet. habe übrigens meinen verlinkten post bearbeitet, klang tatsächlich recht kindisch. aber du musst wissen, ich bin ein fanboy ^^

der gute mann hat recht. das sieht man doch schon an den aktuellen exklusiven titeln, d.h. u2, GOW3. heavy rain...
17 positive Bewertungen:
Bild

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Genau wie ich, bin auchn PS3 Fanboy xDDD.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

Ryuu hat geschrieben:Man die 360 wird bald nicht mehr mithalten können in Sachen Grafik.
ahja... du scheinst ja n Experte auf dem Gebiet zu sein... dann erklär mir doch mal warum...

und dir sollte klar sein, dass sobald du auch nur einmal etwas in die Richtung "guck dir doch mal die aktuellen spiele an das sieht auf der ps3 viel geiler aus" sagst... du dich selber disqualifiziert hast...
Reptar, King Of The Ozone!

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn interessiert das eigentlich? Ihr spielt alle auf technisch veralteten Systemen egal ob WII, 360 oder PS3, die Grafik ist (egal bei welchem Spiel) höchstens mittelprächtig. Ihr habt euch für solche schwanzvergleiche die falsche Platform ausgesucht.
der gute mann hat recht. das sieht man doch schon an den aktuellen exklusiven titeln, d.h. u2, GOW3. heavy rain...
Vll solltest du zu diesen Exklusivspielen auch mal die Previews lesen, Heavy Rain liest sich wie ein 80% Titel, GoW3 bietet nichts was der Vorgänger nicht auch schon konnte, gewohnte Standardkost halt. Und über Team ICO's TLG ist bis dato noch zu wenig bekannt um es einschätzen zu können, festzuhalten ist das SotC auch nicht grade ein Ausnahmetitel war, sehr gut ja, aber nicht überragend. Man könnte meinen ihr hättet keine Konsole sondern den heiligen Gral gekauft.
aber du musst wissen, ich bin ein fanboy
Einsicht ist der erste Schritt zur besserung, nun würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft über eine Therapie nachdenken.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xchris hat geschrieben:Wenn interessiert das eigentlich? Ihr spielt alle auf technisch veralteten Systemen egal ob WII, 360 oder PS3, die Grafik ist (egal bei welchem Spiel) höchstens mittelprächtig. Ihr habt euch für solche schwanzvergleiche die falsche Platform ausgesucht.
Vll solltest du zu diesen Exklusivspielen auch mal die Previews lesen, Heavy Rain liest sich wie ein 80% Titel, GoW3 bietet nichts was der Vorgänger nicht auch schon konnte, gewohnte Standardkost halt. Und über Team ICO's TLG ist bis dato noch zu wenig bekannt um es einschätzen zu können, festzuhalten ist das SotC auch nicht grade ein Ausnahmetitel war, sehr gut ja, aber nicht überragend. Man könnte meinen ihr hättet keine Konsole sondern den heiligen Gral gekauft.

aber du musst wissen, ich bin ein fanboy
Einsicht ist der erste Schritt zur besserung, nun würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft über eine Therapie nachdenken.
mann, immer diese Klugscheißerei....

Erstens: was für ein problem hast du damit das sich leute über spiele freuen, die grafik schön finden und ihre plattform mögen?

Zweitens: ist das wort "veraltet" nicht gerade angebracht! Ein Uncharted 2 ist zum Beispiel ein Spiel, das nicht gerade viel Konkurrenz hat und zwar Plattformübergreifend. Abgesehen mal davon das Grafikschönheit frei interpretierbar ist! Das die Technik heute weiter ist als vor vier jahren, ist ja wohl klar und den meisten bewusst, dafür brauchen wir deine Kommentare nicht. Jedoch wird hier nicht über die Technik geredet, sondern über die Spiele.

Drittens: Konterst du zuerst mit Previews, gibst als beispiel heavy rain, nimmt man dann aber God of War III her ist das Preview fantastisch, aber dann gilt das ja nicht, da GOW nix neues bringt. Entscheide dich, ist ein Preview jetzt ausschlaggebend oder nicht. Abgesehen mal davon.........kann man das GOW Gameplay eigentlich noch verbessern? 8)

Und wenn einer Fanboy sein will, lass ihn....Konkurrenzdenken bringt nur bessere Spiele!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Erstens: was für ein problem hast du damit das sich leute über spiele freuen, die grafik schön finden und ihre plattform mögen?
Ich habe in dem Moment ein Problem wenn man Spiele die im Prinzip nichts aussergewöhnliches leisten als maßgebend angibt, wie z.B. PS3chris es tut, nicht nur in diesem Thread.
Zweitens: ist das wort "veraltet" nicht gerade angebracht! Ein Uncharted 2 ist zum Beispiel ein Spiel, das nicht gerade viel Konkurrenz hat und zwar Plattformübergreifend.
Kein Wunder wenn man bedenkt das Konsolen den PC schon seit Jahren ausbremsen, die Technik für mehr ist schon lange da.
Das die Technik heute weiter ist als vor vier jahren, ist ja wohl klar und den meisten bewusst, dafür brauchen wir deine Kommentare nicht.
Darf ich mal lachen? Zig Threads strafen diese Aussage lügen, Fanboys leben in ihrer eigenen beschränkten Welt. Kommentare wie auf dieser Seite würde ich anstelle des Threaderstellers auch nicht brauchen, ich würde Kommentare von Leute bevorzugen die nicht vollkommen von sich und ihrer Konsole vereinahmt sind. Mit extrem subjektiven Kommentaren die zudem noch über die Spiele Zukunft anstatt über die der Gegenwart philosophieren läst sich imho nicht viel anfangen, warum ist es nicht möglich wenigstens halbwegs objektiv über seine Platform zu berichten?
Jedoch wird hier nicht über die Technik geredet, sondern über die Spiele.

Also bilde ich mir dir Grafikschwanzvergleiche am Ende nur ein?
Drittens: Konterst du zuerst mit Previews, gibst als beispiel heavy rain, nimmt man dann aber God of War III her ist das Preview fantastisch, aber dann gilt das ja nicht, da GOW nix neues bringt.

Was macht es besser als bspw. ein DMC? Wird die PS3 durch GoW besser? Bitte den Kotext beachten, ich habe nicht behaupted das GoW kein gutes Spiel ist.
Und wenn einer Fanboy sein will, lass ihn....Konkurrenzdenken bringt nur bessere Spiele!
Ja das merke ich.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@xchris: dann sag mir mal welche spiele etwas besonderes leisten. Bzw. warum gendenkst du zu behaupten wann ein spiel etwas besonderes leistet? Angenommen du hast mehr Technikverständnis als Spieler XY, hat dieser dann kein recht seine Meinung zu äußern? bestes Beispiel God of War: das spiel macht in jeder Kategorie alles besser als DMC. (Mir persönlich will jetzt nichts einfallen, wo DMC besser sein könnte.) Von den Gigantischen und authentischen Schauplätzen die Santa Monica geschaffen hat, bis zur Inszenierung und dem Gameplay ist GOW DMC einfach vorraus. (was nicht heißen soll das DMC schlecht ist) Es gibt soviele Testmagazine und Experten die das genau so sehen, sowie Kunden, aber du denkst du hast die Waisheit und den Durchblick mit den Löffeln gefressen? Oder lass mich raten, die Magazine sind entweder gekauft oder Fanboys und die Kunden die Konsolenspiele kaufen haben ja sowieso keine Ahnung. Das GOW nicht der König in seinem Genre ist, kannst du mir ja gerne beweisen und mich vom gegenteil überzeugen!

Und das die Konsolen den PC ausbremsen ist ein wenig heulerisch. Es sind zwei offene Märkte und einer etabliert sich. So ist das nunmal, die Konsole hat genauso ihre Vorteile wie ein PC. Das die Technische Forschung vom Konsolenmarkt gedämpft wird bezweifle ich stark. Darum gehts ja auch gar nicht. Angenommen es würde keinen Konsolenmarkt geben, sondern nur die PC Plattform, würde es genauso voran gehen, da Spieleentwickler nicht Spiele erschaffen können die nur für die absoluten High End geräte geschaffen sind, sondern für den Durchschnittskunden der seine Hardware vielleicht alle 4-5 Jahre auffrischt.
Also bilde ich mir dir Grafikschwanzvergleiche am Ende nur ein?
bitte bei mir auch auf den Kontext achten, ich habe über die PS3 Hardware gesprochen :wink:
Ja das merke ich.
ist das jetzt sarkastisch gemeint?

Im grunde genommen kann man ja anderer meinung sein und ich verstehe nur zu gut wenn manche posts nerven (bzw. viele), jedoch ist das was du schreibst teilweise auch Fanboygehabe, nämlich die eines PClers
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tests, Experten bliblahblub, ja ich tue das ganz einfach ab in dem ich sämtliche Meinungen als subjektiv hinstelle womit ich im übrigen vollkommen im recht bin. Das sind die selben Magazine die bspw. Halo mit 94%+ bewerten, wobei mir immer noch nicht klar ist womit Halo das verdient hat. Ich lese Re- und Previews ja, aber mir ist es vollkommen latte was Magazin XY über Spiel XY meint, ich lese, spiele und bilde mir am Ende meine eigene Meinung. Bevor du auf die Idee kommst mein vorherriges Argument das zum lesen von Previews auffordert zu entkräften, es kommt darauf an wie man ein Prewiev liest: Lasse ich mich von der Euphorie anstecken oder lese ich ein Preview ohne mich davon beeinflussen zu lassen und lese nur den Informationsgehalt herraus?

Auf den Kontext bist du nicht einmal eingegangen: Wir reden hier über ungelegte Eier und preisen sie für eine Konsole an. Du kannst dir natürlich weiterhin irgendwas aus den Fingern saugen um mich zu wiederlegen, aber irgendwann wird mir das zu müssig und ich poste einfach nur den Kontext unter jede deiner 'reposten'.

DMC und GoW3? du hast nicht begriffen worauf ich hinauswollte, wir können uns jetzt gerne darüber streiten woran genau ein Spiel gemessen werden sollte, ich für meinen Teil achte in erster Linie auf das Gameplay und weniger auf optische Genüsse, weshalb ich da nicht sehe wo GoW mehr Spaß machen, oder gar mehr leisten würde.

GoW also als Kaufgrund für die PS3, EA schickt bald den GoW Clon Dante's Inferno ins Rennen, mal schauen wie aussergewöhnlich GoW dann noch sein wird. GoW3 macht scheinbar nichts anders als der Vorgänger, ich kann das Ding auch gerne beim Namen nennen, "aussergewöhnlich" assoziere ich mit "Innovation", in GoW davon keine Spur. Das ist bei den meisten Spielen der Fall und nein es braucht keine Innovation damit ein Spiel spaß macht oder gar wirklich gut ist. Aber es braucht Innovation um sich abzuheben, ein Vorbild zu sein.
aber du denkst du hast die Waisheit und den Durchblick mit den Löffeln gefressen?
Ich habe eher den Eindruck das du selbiges von dir denkst weil du dich durch Magazine und Wertungen im Rücken gestärkt fühlst.
Und das die Konsolen den PC ausbremsen ist ein wenig heulerisch. Es sind zwei offene Märkte und einer etabliert sich. So ist das nunmal, die Konsole hat genauso ihre Vorteile wie ein PC. Das die Technische Forschung vom Konsolenmarkt gedämpft wird bezweifle ich stark. Darum gehts ja auch gar nicht.
Wenn du eine bessere Erklärung parat hast weshalb ein beinahe 3 Jahre altes Spiel (Crysis) noch immer in sachen Grafik der Spitzenreiter auf dem PC ist und weshalb man mitlerweile schon für 400 Euro einen vernünftigen Gamer PC bekommt, dann las hören. Die Spiele werden in erster Linie für Konsole gemacht und anschliessend dezent aufgehübscht, so ist es zumindest in den meisten Fällen, Strategiespiele und WRPG's lassen wir teilweise mal aussen vor.

EDIT:
dann sag mir mal welche spiele etwas besonderes leisten. Bzw. warum gendenkst du zu behaupten wann ein spiel etwas besonderes leistet? Angenommen du hast mehr Technikverständnis als Spieler XY, hat dieser dann kein recht seine Meinung zu äußern?
"Besonders" und aus dieser Gen? Mirrors Edge im Bezug auf das Verbinden von 2 Genres - nämlich Jump and Run + Shooter. MGS4 kann in massen vll auch noch nennen, die Regie sucht seinesgleichen, allerdings ziehe ich für meinen Teil das Gameplay - wie gesagt - vor. LBP in gestalterischer Hinsicht, auch verdient es schon fast einen Orden das endlich ein Entwickler es geschaft hat ein Spiel für beide Zielgruppen zu entwickeln ohne dafür groß Anspruch einzubüssen. GeOW für das Coversystem was so noch nicht dagewesen ist - wobei ich nicht grade ein Fan von Coversystemen in Shootern bin.

GoW1 war bei erscheinen auf seine weise ein Stück weit einziagrtig, wo sonst hat man die Möglichkeit auf überlebensgroße Bosse einzuknüpeln? Nur hat GoW3 das Problem das GoW eins und zwei das auch schon boten, wenn wir also mal anehmen das GoW nur mit sicher selber konkurrieren kann, selbst in diesem Fall hat es schon 2 Kokurrenten.
Gesperrt