Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

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Z101
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Beitrag von Z101 »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Home.html

Das Formular für die "Abwrackprämie" ist ja wirklich sehr witzig, und das von Ubisoft!

Besonders die Zusammenfassung am Ende, die sich ändert, je nachdem was man anklickt:
"... Keineswegs wollten wir aber Ihre religiöse Überzeugung in Frage stellen, niemals Belege vorzuweisen. Wäre ja das erste Mal, dass irgendeine Religion Belege vorzuweisen hätte! ..."
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Silver
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Beitrag von Silver »

Nintendos Überraschungsankündigung
In der vergangenen Woche war aus dem Podcast der amerikanischen Kollegen von IGN ein interessantes Infohäppchen zu vernehmen, das sich bisher allerdings noch nicht weiter entfaltet hat: Die Redakteure wollten von einem neuen Spiel von Nintendo wissen, das sich für Wii in Entwicklung befinden soll und mit dem niemand rechnen würde. Infos dazu könne man bald erwarten.

In den Foren von IGN meldet sich nun ein User zu Wort, der schon voll über den neuen, unbekannten Titel informiert sein will. Es handele sich demnach um einen neuen Eintrag in ein etabliertes Franchise. Trotzdem sei die Ankündigung eine absolute Überraschung, die niemand erwarten würde. Es handele sich nicht um PokéPark Wii - Pikachu's Great Adventure und auch nicht um ein mögliches Mario Party 9.

Das Spiel sei im Vergleich zum gerade angekündigten PokéPark Wii zwar weniger "cool" im Konzept, dafür aber insgesamt aller Voraussicht nach ein besseres Spiel. Nichtsdestotrotz werde es nicht allzu viele Spieler geben, die von der Ankündigung übermäßig begeistert sein werden. Die letztendliche Qualität hänge von der Art der Umsetzung eines bestimmten Gameplay-Features ab, das aber natürlich auch nicht genannt wird.

Ob es sich bei dem User um einen einfachen Trittbrettfahrer handelt oder ob er tatsächlich bereits Informationen zu dem Spiel in der Hinterhand hat, wird sich zeigen müssen. Unterdessen flatterten in den letzten Tagen auch Gerüchte um die japanische Famitsu durchs Netz. Angeblich soll der Erscheinungstermin der aktuellen Ausgabe verschoben worden sein, um eine Neuankündigung mit Nintendo zu planen. Eventuell handelt es sich dabei um genau das Spiel, welches hier auch angesprochen wird.
Achja...Kid Icarus, Ice Climbers...aber es macht mir sorgen, dass das von einem user kommt. :?

Wii-Projekt von Renegade Kid gestrichen
Die letzten Meldungen über schlechte Verkaufszahlen von selbsternannten Hardcore-Spielen auf Nintendos aktueller Heimkonsole sind gerade einmal wenige Tage alt: Spyborgs und Dead Space Extraction sind nach bisherigem Verkaufs- und Erkenntnisstand in den USA beide gefloppt. Sie sind nicht die ersten Titel, die dieses Schicksal ereilt - zahlreiche Spiele, die sich an ein Publikum mit viel Spielerfahrung richten, konnten im Einzelhandel nicht überzeugen.

Und gleichzeitig ist es kein Geheimnis, dass die große Teile der Industrie auf die Verkaufszahlen von Spielen wie The Conduit oder Dead Space Extraction blicken, wenn es um Pläne zur Herstellung eigener Software geht. Im Fall von Renegade Kid, dem Entwickler von Moon oder Dementium auf dem Nintendo DS, haben diese Beobachtungen anscheinend dazu geführt, dass die Entwicklung an einem Wii-Projekt eingestellt wurde.

Das Action-Spiel Son of the Dragon, von dem man noch keine Screenshots gesehen und noch keine Infos gehört hatte, konnte nicht weiter entwickelt werden. Der Publisher (wahrscheinlich SouthPeak Interactive) habe nicht mehr investieren wollen, weil das Risiko zu groß gewesen sei. Dadurch handelt es sich bei Son of the Dragon wohl um das erste bekannte indirekte Opfer von schlechten Verkaufszahlen anderer Spiele.

THQ: Neues Kampfspiel im Anmarsch
Aus einer Jobbeschreibung geht hervor, dass THQ momentan auf der Suche nach neuen Entwicklern für ein kommendes Multiplattform-Projekt ist. Es soll sich dabei um ein Kampfspiel der nächsten Generation handeln, das für XBOX360, PlayStation 3 und Wii erscheint.

Kampfspiele sind momentan eine ziemlich sichere Bank für den angeschlagenen Publisher: Die Lizenz vom brutalen Ultimate Fighting Club verkaufte sich in UFC Undisputed sehr gut und wird im nächsten Jahr auch für Wii umgesetzt, während die WWE-Serie ja sowieso jedes Jahr ihr Update bekommt.

Worum es sich jetzt bei dem neuen Spiel handelt, ist völlig unklar. Anscheinend will THQ aber auch ein wenig auf Humor setzen, denn ein Sinn für selbigen ist von Bewerbern erwünscht. Sollte THQ ein Spiel mit einer neuen Lizenz oder einem ganz neuen Konzept entwickeln, erfahrt ihr es hier.


Quelle ist NintendoWiiX bei den drei artikeln. Hatte jetzt keine Lust alle direkt zu verlinken...
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ein User :?
Und sowas geht als Meldung heraus? Ziemlich bitter meiner Meinung nach, seriöser Journalismus sieht anders aus.
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Pssst ich kann euch nicht verraten woher ich das weiß, aber ich hab zufällig Infos über das neue Zelda.
Man wird ab und zu einen anderen Charakter spielen, außerdem gibt es Zeitreisen über 100 Jahre.

Wo ist meine News?
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Columbo
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Beitrag von Columbo »

Avater spricht mich gar nicht an. Sieht mir zu sehr nach einem stumpfen Prügelspiel aus mit semi "coolen" Stealtheinlagen, aber .. wäre schon wenn ich mich irre. ;o
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Silver
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Beitrag von Silver »

A Boy and his Blob in Europa
A Boy and his Blob in Europa
Release scheinbar in zwei Wochen

Datum: 23.10.2009, 17.28 Uhr | Kategorie: Software | Autor: Tim Herrmann

In den USA ist A Boy and his Blob bereits seit einigen Wochen verfügbar und fuhr ziemlich gute 8er-Wertungen ein: Besonders viel Lob bekam das Spiel von WayForward wegen seines grafischen Stils. Wie schon Wario Land - The Shake Dimension präsentiert sich A Boy and his Blob nämlich auch ganz im liebevoll handgezeichneten Comic-Stil.

Bei dem Spiel handelt es sich nicht um eine Umsetzung des gleichnamigen NES-Klassikers, sondern um eine komplette Neuentwicklung, auch wenn das Prinzip gleich geblieben ist. Ihr müsst einem außerirdischen Blob Bohnen zu fressen geben, um seine Form zu verändern und seine Fähigkeiten zu nutzen.

Wie es mit dem Spiel in Europa aussehen würde, war bislang unklar: Einige Spiele von Majesco (beispielsweise BlastWorks) ließen ewig auf sich warten, doch A Boy and his Blob scheint recht zügig lokalisiert worden zu sein. Glaubt man Nintendos offizieller Homepage, wird der liebevoll animierte Titel schon am 06. November 2009 hierzulande auf den Markt kommen, also heute in zwei Wochen.
QUELLE
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Interview mit Gaijin Games
Interview mit den Machern der Bit. Trip Reihe auf Destructoid.
http://www.destructoid.com/defending-ni ... 2721.phtml

Destructoid haben einen ziemlichen Narren an den Typen gefressen.
Bit. Trip beat gibts für 500Punkte bei WiIWare.
Ich habs mir geladen. Im Singleplayer komme ich nicht mal durchs erste Level,
da BTb fressepoliernd hart ist und mehr Taktgefühl verlangt als jedes Guitar Hero abverlangt.
Und trotzdem will ich mehr.
Vom Stil, Spielprinzip und Sound ist es der Wahnsinn.
Mittlerweile steht der dritte Teil "VOID" vor der Veröffentlichung.

Weiteres Speacial über die Zukunft der Entwickler: http://www.destructoid.com/out-of-the-v ... 2720.phtml

Review Bit. Trip VOID: http://www.destructoid.com/review-bit-t ... 2896.phtml
PSNID/NINID/Steam: crewmate
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

LIT erscheint nächste Woche in Europa
Laut Nintendo.de erscheint nächste Woche der Survival Horror/Puzzler Mix von WayForward (A Boy and his Blob) für WiiWare.
Das Spiel hat viel Kritikerlob erhalten und ist definitiv einen wert.
Für LIT werden nur 800Punkte bzw 8Euro fällig.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 12240.html

4P import review: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 8/LIT.html
IGN Review: http://uk.wii.ign.com/articles/952/952808p1.html
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Silver
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Beitrag von Silver »

Warren Spector erneut im Interview
Obwohl Epic Mickey von Warren Spector, seinem Studio Junction Point und Disney Interactive Studios wohl erst in frühestens einem Jahr erscheint, ist der Star-Designer momentan so gefragt wie selten zuvor. Da die GameInformer momentan noch die Exklusivrechte an der Berichterstattung über Epic Mickey hält, durfte sie auch ein Interview mit Spector führen, in der er einige neue Details preisgab und außerdem über seine Zukunft sprach.

Mit Epic Mickey, das in einer Welt namens Wasteland spielt, wo vergessene Schöpfungen von Walt Disney lagern, will Spector gleich mehrere große Ziele erreichen. Er wolle, dass Mickey Maus wieder "cool" wird und dass in Foren energisch gegen alle diskutiert wird, die Mickey als "lahm" bezeichnen. Außerdem wolle Spector unbedingt einen Themenparkabschnitt im Stil von Epic Mickey entwerfen, wenn er die Gelegenheit dazu bekomme. Auch ein Film steht auf der ehrgeizigen To-Do-Liste Spectors, von der allerdings noch kein Punkt realisiert werden konnte.

Ein interessanter Punkt, den Warren Spector auch anbringt, dreht sich um Duck Tales und damit Donald Duck und die Sippe aus Entenhausen, die von Carl Barks geschaffen wurde, den Spector als einen der größten amerikanischen Künstler überhaupt bezeichnet. Spector wolle unbedingt ein Spiel um diese Seite des Disney-Universums entwickeln, die er in Epic Mickey auch antaste, aber nicht voll ausführen könne. Donald und Dagobert Duck seien der Indiana Jones von vor 50 Jahren gewesen - man könne ein großartiges Spiel mit ihnen machen.

Konkrete Pläne hat Spector momentan wohl noch nicht, allerdings scheint er wirklich durstig nach mehr Spielen aus dem Disney-Universum zu sein. Und seine einflussreiche Position beim Videospiel-Publisher Disney Interactive gibt ihm definitiv nicht die schlechtesten Grundlagen für die Realisierung seiner Ideen.
QUELLE
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Abendländer
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Beitrag von Abendländer »

Mist, falscher Thread
sry
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Supabock-
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Beitrag von Supabock- »

Crewmate hat geschrieben:LIT erscheint nächste Woche in Europa
Laut Nintendo.de erscheint nächste Woche der Survival Horror/Puzzler Mix von WayForward (A Boy and his Blob) für WiiWare.
Das Spiel hat viel Kritikerlob erhalten und ist definitiv einen wert.
Für LIT werden nur 800Punkte bzw 8Euro fällig.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 12240.html
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Silver
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Beitrag von Silver »

Shigeru Miyamotos Keynote in Japan
Bereits vor zwei Wochen haben wir euch darüber berichtet, dass Nintendos Star-Designer Shigeru Miyamoto eine Keynote auf der japanischen Digital Contents Expo halten und über seine langjährigen Erfahrungen als Entwickler sprechen würde. Diese Keynote hat am vergangenen Wochenende stattgefunden und obwohl es nichts Neues in Hinsicht auf kommende Wii-Software gab, kamen einige interessante Details zu langen Nintendo-Historie an die Öffentlichkeit, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

The Legend of Zelda auf dem Nintendo Entertainment System war der Start einer riesigen Serie, die heute noch so erfolgreich ist wie eh und je. Doch fast wäre dieses Konzept gar keine Realität geworden, so Miyamoto. Er sei auf heftigen Widerstand von den Entwicklern bei Nintendo gestoßen, die das Konzept der offenen Welt in "Zelda" nicht für marktfähig hielten. Der Spieler wisse gar nicht, wo der hingehen solle, hieß es damals. Miyamoto und seine Anhänger haben sich allerdings, wie wir mittlerweile wissen, durchgesetzt und die Serie zu einem der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten gemacht,

Ein weiteres Detail betraf Nintendos rosa Hüpfbällchen Kirby. Der ursprüngliche Name für den Jump & Run Helden sei Tinkle Popo gewesen. Warum man diesen Namen allerdings verworfen und einen anderen gewählt hat, das überließ Miyamoto erst einmal der Fantasie der Anwesenden...
Ich danke dem Herren das er ihn Kirby gennant hat. ._.


QUELLE
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Silver hat geschrieben:Shigeru Miyamotos Keynote in Japan
Bereits vor zwei Wochen haben wir euch darüber berichtet, dass Nintendos Star-Designer Shigeru Miyamoto eine Keynote auf der japanischen Digital Contents Expo halten und über seine langjährigen Erfahrungen als Entwickler sprechen würde. Diese Keynote hat am vergangenen Wochenende stattgefunden und obwohl es nichts Neues in Hinsicht auf kommende Wii-Software gab, kamen einige interessante Details zu langen Nintendo-Historie an die Öffentlichkeit, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

The Legend of Zelda auf dem Nintendo Entertainment System war der Start einer riesigen Serie, die heute noch so erfolgreich ist wie eh und je. Doch fast wäre dieses Konzept gar keine Realität geworden, so Miyamoto. Er sei auf heftigen Widerstand von den Entwicklern bei Nintendo gestoßen, die das Konzept der offenen Welt in "Zelda" nicht für marktfähig hielten. Der Spieler wisse gar nicht, wo der hingehen solle, hieß es damals. Miyamoto und seine Anhänger haben sich allerdings, wie wir mittlerweile wissen, durchgesetzt und die Serie zu einem der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten gemacht,

Ein weiteres Detail betraf Nintendos rosa Hüpfbällchen Kirby. Der ursprüngliche Name für den Jump & Run Helden sei Tinkle Popo gewesen. Warum man diesen Namen allerdings verworfen und einen anderen gewählt hat, das überließ Miyamoto erst einmal der Fantasie der Anwesenden...
Ich danke dem Herren das er ihn Kirby gennant hat. ._.


QUELLE
mal interessant zu hören .. wobei ... ich wußte garnicht, das miyamoto auch bei den Kirbygames seine Finger im Spiel hatte Oo ... hab zwar sein namen immer wieder bei den Credits gelesen, aber dachte nie, dass er da groß entscheidungen getroffen hätte ^^
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Laut Wikipedia wollte er aber einen gelben Kirby, halte ich für nicht halb so knuffig wie rosa :D
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Jeden Monatg eine neue Nintendo Week Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=lF7A_6jctw8
Mit einer Neuankündigung, wie Abendländer schon erwähnte.
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