Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Janatacker
- Persönliche Nachricht:
Logisch, mich würd's nichtmal wundern, wenn sich Uncharted 2 in einem Jahr besser verkauft hätte als DA:O auf seinen 3 Platformen.
Nach meinem Vorurteil vom typischen 360 user kann ich mir da auch kaum welche DA:O spielend vorstellen.
Bin schon sehr gespannt, 2008 hat mir PC-Mass Effect halt auch gut gefallen weil ich nichts anderes in die Richtung hatte. Dieses Jahr hab ich DA:O, neben Venetica und anderem, da bin ich dann natürlich nicht mehr so gnädig, wenn es wieder so (relativ) viel versemmelt.
Nach meinem Vorurteil vom typischen 360 user kann ich mir da auch kaum welche DA:O spielend vorstellen.

Bin schon sehr gespannt, 2008 hat mir PC-Mass Effect halt auch gut gefallen weil ich nichts anderes in die Richtung hatte. Dieses Jahr hab ich DA:O, neben Venetica und anderem, da bin ich dann natürlich nicht mehr so gnädig, wenn es wieder so (relativ) viel versemmelt.

- Janatacker
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem hierbei ist jedoch, dass schlechte Verkaufszahlen von DA kombiniert mit guten Verkaufszahlen von ME2 dem Genre insgesamt echt schaden könnte. Dass bei Shootern die Inszenierung mittlerweile wichtiger als das Gameplay ist, ist ärgerlich und tut weh, aber bei RPGs wäre es tödlich.Pyoro-2 hat geschrieben:Logisch, mich würd's nichtmal wundern, wenn sich Uncharted 2 in einem Jahr besser verkauft hätte als DA:O auf seinen 3 Platformen.
Edit: Allerdings hat Bioware bisher immer Erfolge produziert.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 23.10.2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Janatacker
- Persönliche Nachricht:
DA:O wird sich nicht schlecht verkaufen. Sex und Gewalt, ich glaub das spricht genug Leute an und Bioware wird ja nicht müde zu betonen, dass das wichtig ist
Einzig abschreckende könnte die Grafik sein, das ja Heute leider sehr schnell Nicht-Kaufargument...
Abeeer Mass Effect 2 wird's wohl trotzdem einfach haben. Schon vom genre, dann mit dem Vorgänger und auch die Berichterstattung deutet schon darauf hin, dass, auch wenn's zu DA:O zwar unendlich viel mehr trailer gibt, ME2 irgendwie mehr zu interessieren scheint.

Abeeer Mass Effect 2 wird's wohl trotzdem einfach haben. Schon vom genre, dann mit dem Vorgänger und auch die Berichterstattung deutet schon darauf hin, dass, auch wenn's zu DA:O zwar unendlich viel mehr trailer gibt, ME2 irgendwie mehr zu interessieren scheint.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Janatacker
- Persönliche Nachricht:
Jupp. Aber es ist ja auch kein schlechtes game. Und ich kann jeden verstehen, der ME spielt und mag und jetzt ME2 spielen möchte.
Ich kann sogar Leute verstehen, die damit mehr Spaß haben werden, wie mit DA:O, weil solche games doch zu leicht zu Arbeit werden. Das muss man halt mögen
Wobei für mich da eigentlich nichts schiefgehen kann. Bewährtes und gutes gameplay in einer düsteren, "erwsachsenen" Welt + von Bioware, das muss einfach jetzt was werden
Ich kann sogar Leute verstehen, die damit mehr Spaß haben werden, wie mit DA:O, weil solche games doch zu leicht zu Arbeit werden. Das muss man halt mögen

Wobei für mich da eigentlich nichts schiefgehen kann. Bewährtes und gutes gameplay in einer düsteren, "erwsachsenen" Welt + von Bioware, das muss einfach jetzt was werden

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur, wenn sich ME deutlich besser verkauft, dann werden die Publisher Spiele wie DA noch stärker meiden, als sie es ohnehin schon tun. Bin ich übrigens der einzige, der es unglaublich ironisch findet, dass gerade die "bösen" Jungs von EA so ein Spiel auf den Markt bringen.Pyoro-2 hat geschrieben:Jupp. Aber es ist ja auch kein schlechtes game. Und ich kann jeden verstehen, der ME spielt und mag und jetzt ME2 spielen möchte.
EA ist...unergründlich. Da schlägt man einerseits den PC Markt für "normale gamer" volls tot, in dem man games wie Fifa grottenschlecht portet, dann published man aber gleichzeitig über Bioware DA:O, ME2 und SW: Old Republic.
Weiß nicht, ob da die linke Hand nicht recht weiß was die rechte tut, aber....das ist jedenfalls komisch.
Aber mir soll's recht sein. Ich hoffe nur, dass EA die nicht nur deswegen bringt, weil man jetzt halt Bioware gekauft hat und die von Bioware schon in Entwicklung waren, sondern dass es zukünftig weitere games dieses Kalibers gibt
²Janatacker
Es geht ganz offensichtlich um ME2 und DA:O
Weiß nicht, ob da die linke Hand nicht recht weiß was die rechte tut, aber....das ist jedenfalls komisch.
Aber mir soll's recht sein. Ich hoffe nur, dass EA die nicht nur deswegen bringt, weil man jetzt halt Bioware gekauft hat und die von Bioware schon in Entwicklung waren, sondern dass es zukünftig weitere games dieses Kalibers gibt

²Janatacker

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, EA ist berechenbar. EA macht gute Sachen und gute Ports, EA Sport baut scheiße. Ist ganz simpel.Pyoro-2 hat geschrieben:EA ist...unergründlich. Da schlägt man einerseits den PC Markt für "normale gamer" volls tot, in dem man games wie Fifa grottenschlecht portet, dann published man aber gleichzeitig über Bioware DA:O, ME2 und SW: Old Republic.
Aber mir soll's recht sein. Ich hoffe nur, dass EA die nicht nur deswegen bringt, weil man jetzt halt Bioware gekauft hat und die von Bioware schon in Entwicklung waren, sondern dass es zukünftig weitere games dieses Kalibers gibt![]()
²Janatacker