Der beste reguläre Konsolencontroller...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Beklekle hat geschrieben: RT LT beim PS3 besser? Die sind nach unten abgerunden und rutschen beim schwitzen ab. Das weis jeder. Und die Analog sticks sind so last gen, das man damit bei nem shooter kaum was trifft. Fingerkrämpfe sind vorprogrammiert.

Nicht umsonst wurde der xbox360 controller zum Award Winner dieser gen, während der PS3 controller auf dem letzten Platz landete.

Das einzig bessere ist das steuerkreuz/ D-PAD.

Also wer wirklich meint, das die LT/ RT tasten besser wären beim ps3 controller besser und man könne mit dem pad besser zielen MUSS ein fanboy sein :D
Das mag ja für die meisten zutreffen, für mich halt nicht. Keine Ahnung wo das Problem liegen soll. Tatsache ist, ich komme mit dem PS3 Kontroller besser zurecht. Ebenfalls ist es für mich klar, daß der PS2 Kontroller schlechter ist als der Xbox Kontroller. Kannst ja nachlesen. Es kann also nicht nur was mit Fanboy zu tun haben, sonst wäre ja der PS2 Kontroller für mich auch besser als der Xbox Kontroller.

Ist aber auch egal, ich muss ja niemand von Meinung überzeugen. Mich regt halt nur auf wenn jeder den Xbox als den wahnsinnig tollen Überkontroller bezeichnet. War sogar total enttäucht davon, als ich das erste mal damit gespielt habe, nachdem alle so von dem Teil geschwärmt haben. Wenn man was gegenteiliges behauptet wird man beschimpft, seltsame Welt das. Als wenn man einen Vorteil hätte wenn man eine Konsole auf ein Podest stellt.

Der beste Kontroller bleibt eh für mich Wiimote + Nunchuk und dann kommt lange nix und dann erst der PS3 Kontroller.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ganz klare Antwort: Der PS3-Controller.

Einer DER Gründe (neben den Exklusives und der Tatsache, dass ich auch früher schon immer Sony-treu war), warum ich eine PS3 habe.
Dieses unförmigen Klotzdinger von der Xbox oder auch Xbox 360 kann mir gestohlen bleiben - ich will, dass der Controller gut in der Hand liegt. ;)
Klassisch, schlicht, ergonomisch.

Btw, der hässlichste und unergonomischste Controller:
Nintendo 64 oder Gamecube, ich weiß noch nicht so recht. :D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Alking hat geschrieben: Genau wegen dem Ding wollte ich nie nen Mega Drive haben. Ich weiß noch wie bei nem Freund alle 2 Monate die Controller kaputt gingen, weil die fetten Knöpfe geklemmt haben. Die restliche Zeit ist der Mega Drive entweder abgeraucht oder das Bild wurde verschwommen weil die Konsole zu heiß wurde.
Da hat Sega was zusammengebaut, herrlich haben wir gelacht.
Super Nintendo war eindeutig die bessere Wahl!!
Also ich hab meinen Mega Drive damals oft gespielt und er lief immer tadellos und auch die Controller machten 0 Probleme :)
Ich fand dagegen den Controller beim SNES viel zu klein (obwohl ich eigtl. kleinere Eingabegeräte bevorzuge!).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AEV-Fan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Genau wegen dem Ding wollte ich nie nen Mega Drive haben. Ich weiß noch wie bei nem Freund alle 2 Monate die Controller kaputt gingen, weil die fetten Knöpfe geklemmt haben. Die restliche Zeit ist der Mega Drive entweder abgeraucht oder das Bild wurde verschwommen weil die Konsole zu heiß wurde.
Da hat Sega was zusammengebaut, herrlich haben wir gelacht.
Super Nintendo war eindeutig die bessere Wahl!!
Also ich hab meinen Mega Drive damals oft gespielt und er lief immer tadellos und auch die Controller machten 0 Probleme :)
Ich fand dagegen den Controller beim SNES viel zu klein (obwohl ich eigtl. kleinere Eingabegeräte bevorzuge!).
bei mir istd er MD Controller auch ständig kaputt gegangen. Die anschluss nüppels sind abgebrochen, die Knöpfe sind eingedrückt, das gummi unterm steuerkreuz ist verrutsch etc. aber zum zocken war der schon ziemlich cool!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Der Mega Drive Controller war auf jeden Fall Mist,finde ich. Einfach totalunergonomischund das Digipad sagte mir auch nicht zu.Was sollen drei Knöpfe nebeneinander...? Und das Kabelwar vielzu kurz.Schade,die Konsole an sich war absolut top!
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Finde persönlich den Xbox 360 Controller am besten.^^
Vom Mega Drive an bis hin zu der Xbox 360 hat ich noch nie so ein geiles teil in der hand.^^
Damals fand ich den Xbox 1 Controller auch kacke. (is klar wen man jahre lang mit PS! Controller gezockt hat)
Nur halt bei der nächsten Gen für die Box entschieden und boha war das ungewohnt. :lol:
nur mitlerweile is es mein Favorite weil er >Meiner< ansicht einfach besser in der hand is als der,der PS3.

Aber auch hier gilt ja dan persönliche vorliebe und halt einfach die sache mit der gewöhnung und wie oft man mit welchen Pad zockt.^^
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Finde von allen, die ich bis jetzt in der Hand hatte, PS2/PS3 am besten!
Danach kommt der N64 Controller, aber der hatte 3 große Probleme: 1. War der nicht für große Hände geeignet, 2. Kam man nicht an alle Tasten gleichzeitig ran, 3. war der "Stick" qualitativ eine Katastrophe.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Der Xbox360 Controller liegt grundsätzlich besser in der Hand, aber wenn man alle Schultertaste belegt hat, verliert man total den Halt. Finde ich.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Meiner Meinung nach ebenfalls der PS3 Controller... und zwar der Sixaxis, nicht der Dualshock 3!

Rumble interessiert mich nicht die Bohne und der Sixaxis ist einfach sagenhaft leicht, finde ich spitze!

Wenn mir einer meiner 2 Sixaxis mal kaputt gehen sollte, werde ich auch wieder so einen kaufen (wahrsch. gebraucht, falls die nicht mehr hergestellt werden).

Bild
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ganz klare Antwort: Der PS3-Controller.

Einer DER Gründe (neben den Exklusives und der Tatsache, dass ich auch früher schon immer Sony-treu war), warum ich eine PS3 habe.
Dieses unförmigen Klotzdinger von der Xbox oder auch Xbox 360 kann mir gestohlen bleiben - ich will, dass der Controller gut in der Hand liegt. ;)

Absolut krank. Bei mir ist es genau umgekehrt. N64 war für mich handlicher als die Sony-Controller, Gamecube war so ziemlich perfekt. Der 360-Controller ist für mich wie eine Entwicklung dieser Perfektion (bis aufs DPAD, aber das is bei keinem wirklich gut). Mit den Sony-Dingern bin ich noch nie klargekommen. Dass der Haupt-Analogstick so mittig liegt, ist meiner Meinung nach absolut unhandlich und strapaziert nur die Fingermuskulatur umsonst.

oO
Terodal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terodal »

Der PlayStation-Controller. Seit 14 Jahren ist das für mich das perfekte Pad-Design.
Gut, dass Sony ihn über die 3 Konsolengenerationen nie wirklich verändert hat.

Ich erinnere mich noch an den "Boomerang-Controller", als die PS3 damals auf der E3 angekündigt wurde... :Kratz:
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

MaNToRoK hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ganz klare Antwort: Der PS3-Controller.

Absolut krank. Bei mir ist es genau umgekehrt. N64 war für mich handlicher als die Sony-Controller, Gamecube war so ziemlich perfekt. Der 360-Controller ist für mich wie eine Entwicklung dieser Perfektion (bis aufs DPAD, aber das is bei keinem wirklich gut). Mit den Sony-Dingern bin ich noch nie klargekommen. Dass der Haupt-Analogstick so mittig liegt, ist meiner Meinung nach absolut unhandlich und strapaziert nur die Fingermuskulatur umsonst.

oO

Kann man so nur unterschreiben! ;)
Bild
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich hab von Kind auf nur Nintendo-Konsolen besessen und kann somit vlt schlecht mitreden, was andere Controller angeht - wobei ich zwischendurch auch schonmal mit PS2-Controllern gezockt habe und damit eher nicht so gut zurecht kam; das kann aber auch Gewöhnung sein.

Eigentlich "liebe" ich alle Nintendo-Controller außer den für das N64, er erinnerte mich vom Gefühl her immer an eine Pappschachtel und der Analogstick leierte schnell aus - auch wenn er zum Zeitpunkt des Erscheinens natürlich innovativ war.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl für den SNES-Controller stimmen.

Was ich aber mal betonen möchte, ist die Genialität der Wiimote.

1.) Man kann die Wiimote selbst schwingen/"fuchteln", z.B. für Tennisspiele.
2.) Man kann die Wiimote seitlich halten und so drehen oder kippen, was sich für Balance - oder Rennspiele anbietet. Außerdem kann man sie in der seitlichen Haltung für nicht allzu knopfintensive Spiele nutzen, z.B. NES-Spiele.
3.) Man kann die Wiimote auf den Fernseher richten und als "Fernbedienung" benutzen - und dabei die B-Taste als Feuerknopf verwenden. Auch der A-Knopf und "Steuerkreuz nach unten" sind als Buttons erreichbar.
4.) Und wenn das nicht reicht, kann man den Nunchuck anschließen und damit wiederum, auf den Fernseher gerichtet, den Pointer nutzen und gleichzeitig noch genügend andere Buttons verwenden. Dabei kann man beide Hände relativ frei bewegen, da die "2 Hälften" des Controllers nur durch ein Kabel verbunden sind.

Vielleicht klingt es jetzt so, als stünde ich auf der Gehaltsliste von Nintendo ;) , aber diese Vielseitigkeit ist einfach genial - man sollte die Wiimote nicht auf "Fuchtelei" reduzieren, das Teil ist verdammt ausgefuchst.
Toni-wiki
Persönliche Nachricht:

bester Controller

Beitrag von Toni-wiki »

* Die Wiimote fällt für mich da schon mal raus weil:
- ich unter Controller was anderes verstehe als rum fuchteln
- es bei machen Spielen sinnlos oder schlecht um gesetzt ist
- weil ich Oldschool spieler bin und eine Pad brauche kein Nun-Chak

* Der 360 Controller:
+ gute Verarbeitung und Gewicht stimmt auch
+ Ergonomie top, griffige Schultertasten und Analog Sticks
+ für Shooter ideal dank gute Anordnung der Sticks
- ungenaues digi-kreuz (beat'em up spielen ein Krampf)
- Sticks brauchen mehr kraft zum auslenken als zum bewegen,
(schlecht für kleine genaue Bewegungen)
- das Batteriefach stört meinen Mittelfinger

* PS 3 Dual Shock 3
+ alle Tasten analog/ druck sensitiv auch das "D" Kreuz
(müsste dann eigl Analog-Kreuz heißen)
+ Sixaxis steuerung klappt super
(wird aber oft nicht sinnvoll genutzt)
+ die Kraft für die Sticks ist am Anfang nicht zu hoch
(gut für kleine Bewegungen)
+ gewicht und ergonomie sind Grundsätzlich gut aber:
- nicht bei L2 und R2 hier rutscht man leicht ab wenn es hektisch wird
- die Ergonomie ist auch dahin wenn man die Sticks benutzt weil eine
schlechte Daumenhaltung auftritt -> man rutscht ab

mein Fazit:
Ein Kopf an Kopf rennen zwischen X 360 und PS3 wobei bei mir der PS3 Controller wegen der besseren Beat'em up Qualitäten und der besseren Stick Auslenkbarkeit gewinnt.

PS: Habe alle beide zuhause X 360 Controller am PC ein genuss
PS3 Controller fürs Wohnzimmer der Hochgenuss
PSN: Tad_today
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Meine Top 4

1: PS3
2: X-Box 360
3: Gamecube
4: Ander Gamepads wie z.b supernintendo und co.

PSN: GTA-GE-95
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
Die Geschichte Die dort begann!,
Der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe,die niemals endet!

[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/35/GTA-GE-95.png[/img]

Antworten