Playstation 3 oder Xbox 360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ryuu hat geschrieben:Man die 360 wird bald nicht mehr mithalten können in Sachen Grafik.
Bald? Also bald wird eher gezeigt das die 360 noch viel mehr kann!

Alan Wake ? extrem scharfe Texturen und DX10 Funktionen.

Mass Effect 2..

Halo: reach (Bungie und MS haben bereit angekündigt das die neue ENGINE über KZ2 niveau sein wird)

Und schonmal RAGE gesehen mit der ID tech5 engine? Sorry.. aber was man bisher von dem spiel gesehen hat, macht es grafisch KZ2 und sogar ein uncharted2 PLATT. Zudem läuft das game auch noch mit 60 FPS.

God of War 3 wird mit 108op laufen und 60 FPS.. erstmal respekt für diesen Punkt aber grafisch wird es uncharted2 niemals toppen oder haste noch keine gameplay videos angeschaut?

CRYENGINE3 wurde bereits mit flüssigen 30 FPS auf beiden Konsolen demonstriert und auch da kann uncharted2 und KZ2 einpacken!

Der Unterschied ist nur, dass sony viel 1st party support hat und diese eigene engines nutzen, wärhend MS viel auf die Unreal ENgine setzt.

Aber man sieht an Alan Wake und RAGE das die 360 locker mithalten kann.

Und heavy Rain wird zu sehr gelobt. In dem SPiel passiert im endeffekt GAR nix, weswegen man dann auch die charaktere so lebendig aussehen lassen kann. Schonmal zu Heavy Rain den Action Trailer gesehen? Da sehen die Autos und Hubschrauber wie in GTA4 aus!

Zur Zeit kann man sagen, das außer den exklusiv SPielen MS die Nase vorn hat.. fast alle Multiplattform titel sehen besser aus.. und das sind nunmal 100 spiele im Jahr, verglcihen zu schlappen 2-4 exklusiv spielen.

Und Klar, die PS3ler mögen gerne über sonys spiele reden aber em ende sieht man, das nur jeder 20te sie kauft.. sieht man an den software verkaufszahlen.

Bestes Beispiel: Fif10 hat sich in der ersten Woche weltweit für die PS3 besser verkauft als uncharted2.. traurig aber war! Hier der link:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=5637
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Auch wenn Beklekles Tonfall manchmal etwas harsch klingt, mit seinem letzten Beitrag hat er wohl Recht.
Die 360 wird noch einige grafische Leckerbissen bekommen. Einer ist übrigens diese Woche veröffentlicht wurden, nennt sich Forza 3. ;)
Bild
Janatacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janatacker »

Ich würde dir eine Ps3 empfehlen !
Aber einen guten Tipp falls du einen HD Fernsehen hast , musst du dir einen HDMI Kabel kaufen , sonst ist alles verpixelt und das schaut ziemlich mies aus =D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@xchris: Das alle Meinungen von dir als subjektiv betratchtet werden ist auch vollkommen in ordnung. Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Jedoch vergisst du das deine Meinung genauso Subjektiv für andere ist, du jedoch angetrappt kommst und sie als das einzig Wahre hinstellst. Und das man heutigen Reviews/Previews nicht trauen kann ist auch klar (wobei ich mich manchmal schon gerne Euphorie hingebe, da das ein teil der vorfreude ausmacht und ich darauf nicht verzichten möchte), jedoch können sie sehr wohl berechtigt sein. Ausnahmen bestätigen hier nicht die regel!
Wir beide unterscheiden uns ganz einfach in einigen Punkten. Ich assoziere "außergewöhnlich" keinesfalls mit "innovation". Es kann sehr wohl schon etwas vorhanden sein und so stark verbessert oder gedreht werden das es außergewöhnlich ist (Uncharted 2). Ich betrachte das nicht so kühl wie du. Genauso dein Gameplay Argument. Ich kann nicht behaupten einen primären Punkt zu haben, der bei mir die Qualität eines Spieles ausmacht. GOW ist deshalb hervorzuheben, da das gesamt Produkt einfach so stimmig und gut ist, das es da einfach keine Konkurrenz gibt! (und wir können gerne auf Dantes Inferno warten!) Aber ein spiel besteht nicht nur aus Grafik und Gameplay.....es kommt auf die Kleinigkeiten an. Wenn alles harmonisch ist und mich ein spiel gepackt hat, dann isses etwas außergewöhnliches. Was kann ein GOW Gameplay technisch jetzt noch für innovationen bringen, das es deiner meinung nach als außérgewöhnlich betrachtet werden darf? Uncharted 2 bringt auch nichts neues, jedoch ist dieses Spiel im gesamten einfach außergewöhnlich! Innovation sollte keinesfalls mit "außergewöhnlich" assoziiert werden!

Wenn du eine bessere Erklärung parat hast weshalb ein beinahe 3 Jahre altes Spiel (Crysis) noch immer in sachen Grafik der Spitzenreiter auf dem PC ist und weshalb man mitlerweile schon für 400 Euro einen vernünftigen Gamer PC bekommt, dann las hören. Die Spiele werden in erster Linie für Konsole gemacht und anschliessend dezent aufgehübscht, so ist es zumindest in den meisten Fällen, Strategiespiele und WRPG's lassen wir teilweise mal aussen vor.
Crysis läuft JETZT auf einen 400-500 Euro PC (komisch, vor 3 jahren wurde das auch behauptet) und es ist auch ein technisches Meisterwerk. Ich spiele es ja auch gerne. Jedoch verstehe ich jetzt nicht ganz worauf du eigentlich hinaus willst? Eine PS3 ist auch 3 Jahre alt und ein Uncharted 2 kommt Crysis ziemlich nahe. Außerdem erinnere ich dich das die Cry Engine 3 ebenfalls auf PS3 läuft! Es wird ja noch immer auf PC programmiert (auch PC onlys), oder sehe ich das falsch. Was hindert also einen Entwickler daran das Spiel auf PC gut zu machen? Sicher nicht die Konsole, das lass ich mir vielleicht bei Multis einreden aber ansonsten gibt es nur die Erklärung das das nötige Können fehlt!
Ich habe eher den Eindruck das du selbiges von dir denkst weil du dich durch Magazine und Wertungen im Rücken gestärkt fühlst.
häh?.....war ich derjenige der hier reinstolziert ist und meine Meinung als das einzig wahre präsentiert habe?
"Besonders" und aus dieser Gen? Mirrors Edge im Bezug auf das Verbinden von 2 Genres - nämlich Jump and Run + Shooter. MGS4 kann in massen vll auch noch nennen, die Regie sucht seinesgleichen, allerdings ziehe ich für meinen Teil das Gameplay - wie gesagt - vor. LBP in gestalterischer Hinsicht, auch verdient es schon fast einen Orden das endlich ein Entwickler es geschaft hat ein Spiel für beide Zielgruppen zu entwickeln ohne dafür groß Anspruch einzubüssen. GeOW für das Coversystem was so noch nicht dagewesen ist - wobei ich nicht grade ein Fan von Coversystemen in Shootern bin.

GoW1 war bei erscheinen auf seine weise ein Stück weit einziagrtig, wo sonst hat man die Möglichkeit auf überlebensgroße Bosse einzuknüpeln? Nur hat GoW3 das Problem das GoW eins und zwei das auch schon boten, wenn wir also mal anehmen das GoW nur mit sicher selber konkurrieren kann, selbst in diesem Fall hat es schon 2 Kokurrenten.
Ich stimme dir in allen überein. Jedoch isses hier dasselbe Problem das ich oben schon erörtert habe. Nur weil GOWIII jetzt nichts neues bringt (wobei wir das erstens noch nicht genau wissen und zweitens, warum sollte es auch, gehört ja noch zur selben Trilogie) heißt es schlicht und einfach nicht das dieses Spiel nicht der absolute wahnsinn wird und ein außergewöhnliches Spieleerlebnis sein könnte. Mir wird wahrscheinlich gefühlte tausend mal das Kiefer auf den Boden schlagen vor begeisterung (hoffe ich einmal). Und wenn ein spiel das schafft.....und zwar bei tausenden von menschen, dann ist das außergewöhnlich!

PS: sorry für die verspätete Antwort
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Beklekle hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:Man die 360 wird bald nicht mehr mithalten können in Sachen Grafik.
Bald? Also bald wird eher gezeigt das die 360 noch viel mehr kann!
*sigh* stimmt schon, aber bitte net einfach daherlabern, sonst Quellen her!
Beklekle hat geschrieben:Alan Wake ? extrem scharfe Texturen und DX10 Funktionen.
DX10-Funktionen... wenn nicht richtig genutzt, sieht das game dadurch nicht automatisch besser aus!
Beklekle hat geschrieben:Halo: reach (Bungie und MS haben bereit angekündigt das die neue ENGINE über KZ2 niveau sein wird)
Neue engine ist klar, aber woher die Kenntnis, wie stark sie sein wird?
Beklekle hat geschrieben:Und schonmal RAGE gesehen mit der ID tech5 engine? Sorry.. aber was man bisher von dem spiel gesehen hat, macht es grafisch KZ2 und sogar ein uncharted2 PLATT. Zudem läuft das game auch noch mit 60 FPS.
Afaik 0 360-Szenen bis jetzt, ist also erstmal wayne.
Beklekle hat geschrieben:CRYENGINE3 wurde bereits mit flüssigen 30 FPS auf beiden Konsolen demonstriert und auch da kann uncharted2 und KZ2 einpacken!
Kann ich so nicht bestätigen, im letzten Trailer haben die PS3-Szenen bspw. teilweise geruckelt.
Beklekle hat geschrieben:Und Klar, die PS3ler mögen gerne über sonys spiele reden aber em ende sieht man, das nur jeder 20te sie kauft.. sieht man an den software verkaufszahlen.
Kann der Threadersteller doch am Ende selbst entscheiden, ob er zu den 5% zählen will.
Beklekle hat geschrieben:Bestes Beispiel: Fif10 hat sich in der ersten Woche weltweit für die PS3 besser verkauft als uncharted2.. traurig aber war!
Was ist daran traurig? Das ist absolut normal und hat diesmal sogar seine Berechtigung, ist immerhin für Fußballfans nen Topgame!
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

also hab ne ps3 und konnte auf meinem alten TV eigendlich sehr gut spielen (50hz) Ich fand das nur nich gut das neue top spiele wie :Hawx,UFC 2009,Infamous und co. nur in schwarz weiß Spielbar sind
Ich würde dir raten einen RGB Kabel zu kaufen und dir in der laufenden Zeit einen LCD-Fernsehr zu kaufen.

By GTA-GE-95 PSN-ID: GTA-GE-95 :)
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
Die Geschichte Die dort begann!,
Der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe,die niemals endet!

[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/35/GTA-GE-95.png[/img]

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also ich seh es so .

Wenn du viel Online spielen willst leg dir ne 360 zu.
Da zahlst du zwar ein bisserl für Gold aber es geht wenigstens immer ohne Propleme .

Wenn du nur hier und da Online zocken willst ne PS3.

Vom Spieleangebot muss jeder selbst wissen was er mag.
Bild

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ravengp hat geschrieben:Also ich seh es so .

Da zahlst du zwar ein bisserl für Gold aber es geht wenigstens immer ohne Propleme .

hmm...ich verstehe bis heute nicht warum die PS3 zum online zocken angeblich schlecht oder nicht so gut sein soll. Ich zock andauernd online und es macht riesen spaß!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Wenn du spielen willst -> Xbox 360
Wenn du alles andere als spielen willst -> Ps3
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Neversoft hat geschrieben:Wenn du spielen willst -> Xbox 360
Wenn du alles andere als spielen willst -> Ps3
Wenn du auf Provokationen hören willst -> Neversoft
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

R_eQuiEm hat geschrieben:
ravengp hat geschrieben:Also ich seh es so .

hmm...ich verstehe bis heute nicht warum die PS3 zum online zocken angeblich schlecht oder nicht so gut sein soll. Ich zock andauernd online und es macht riesen spaß!
jo bin deiner meinung, obwohl ich gern beide konsolen hätte leider no money
G-Star 2 Raw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Star 2 Raw »

Playstation 3 oder Xbox 360?

Ganz klar beides! :wink:

PS3 für excl titel und BluRay und xbox für den rest :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mittlerweile kostet die PS 3 239€ bei amazon.de und bei Aldi bald mit 2 Controllern plus Spiel für 299€ im Angebot.

Da muss man schon abwägen welche Exklusivtitel einen mehr interessieren. Für die Xbox360 spricht Gears of War, Fable sowie Mass Effect. Dazu sehen die Multiplattformtitel auf der 360 nach wie vor besser aus und laufen meist flüssiger mit weniger Ladezeiten.
Daher würde ich noch die Xbox empfehlen. Die PS 3 sollte man sich holen, wenn man darüber hinaus noch viele Blue Ray Filme schaut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Teng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teng »

Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, welche von den beiden Konsolen ich mir anschaffen will.

Aufgrund der Kosten möchte ich mich auch nicht entscheiden, deshalb fällt das Argument "Günstiger" für die Xbox 360 bei mir aus.

Einerseits hört man das die Xbox bei manchen Spielen, die für beide Konsolen erhältlich sind, grafisch vorneliegt.Das sind dann auch spiele die mich ansprechen (z.B. Assasins Creed).

Andererseits hat die Ps3 Titel-Forsetzungen welche ich von er Ps2 kenne/habe, und sehr schätze.Als Beispiel Ratchet and Clank Tools of Destruction, und bald A Crack in Time. Die als solche leider nicht für die Xbox vorhanden sind.

Soweit ich weiß habe ich auch den richtigen Flachbildschirmfernseher als Grundvoraussetzung (Vorne steht nämlich in relativ großer Schrift "HDMI" drauf^^).

So kann ich mich nicht entscheiden und möchte eig auch auf keinen der Vorteile verzichten :?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Teng hat geschrieben:Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, welche von den beiden Konsolen ich mir anschaffen will.

Aufgrund der Kosten möchte ich mich auch nicht entscheiden, deshalb fällt das Argument "Günstiger" für die Xbox 360 bei mir aus.

Einerseits hört man das die Xbox bei manchen Spielen, die für beide Konsolen erhältlich sind, grafisch vorneliegt.Das sind dann auch spiele die mich ansprechen (z.B. Assasins Creed).

Andererseits hat die Ps3 Titel-Forsetzungen welche ich von er Ps2 kenne/habe, und sehr schätze.Als Beispiel Ratchet and Clank Tools of Destruction, und bald A Crack in Time. Die als solche leider nicht für die Xbox vorhanden sind.

Soweit ich weiß habe ich auch den richtigen Flachbildschirmfernseher als Grundvoraussetzung (Vorne steht nämlich in relativ großer Schrift "HDMI" drauf^^).

So kann ich mich nicht entscheiden und möchte eig auch auf keinen der Vorteile verzichten :?
Mach ne Liste für beide wo du sämtliche Titel, die dich interessieren draufschreibst. Wenn die meisten davon am Ende doch Multiplatts sind, ist die Box wohl die bessere Variante. Da sieht außnahmslos jeder davon besser aus :wink:
Gesperrt