suche gratis mmo und japanspiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
greenelve
Persönliche Nachricht:

suche gratis mmo und japanspiel

Beitrag von greenelve »

hallo,

ich bin auf der suche nach einem gratis mmo marke metin2, flyff und co. das problem hierbei ist mein rechner. amd sempron 3200+; 448mb ram 8O (laut anzeige, auch wenn 512 mehr sinn machen) sowie eine "grafikkarte" der ati radeon xpress 200 serie. welche mmo könnt ihr mir empfehlen die sich mit meinem system einigermaßen ruckelfrei spielen lassen? (wenn nicht, würde ich wohl auf metin2 zurückgreifen, auch wenns etwas viel gegrinde hat)

und dann interessiert mich derzeit noch historische japano spiele, a la shogun total war, genre kann auch hack n slay sein, wichtig ist mir mehr der historische faktor mit samurai und hitokiri :p
Noxster12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noxster12 »

hi, ich würde dir maplestory empfehlen!
www.mapleeurope.com

Mfg
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Silkroad vll. magst du auch 2D MMORPGs? Dan mal Endless Online probieren.
BildBild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Als Gratis MMO kann ich Dir Anarchy Online empfehlen.
Der deutsche Server stirbt zwar aus langsam, aber auf RK1 (englisch) ist noch jede Menge los, da auch viele von dem deutschen Server dorthin wechseln. Allerdings ist auf der DNW eine kleine aber feine deutsche Community, die jedem Newbie gerne hilft.
Ausserdem findet man auf http://www.aowiki.de/index.php/Hauptseite viele Hilfen zum Spiel.

Anarchy ist kein Spiel wie andere. Es ist sehr komplex und manchmal auch kompliziert. Aber das macht es so einzigartig. In den nächsten 2 Monaten sit auch ein Update zur AoC-Engine geplant. Also die Veröffentlichung. Daran wird bereits seit Jahren gearbeitet. Auch ist es ScFi. So gibt es zwar Buffs, aber die heissen Nanos. Auch Angriffe kann man mit Nanos casten und den Computer des Feines dazu zwingen fremde Programme auszuführen die ihm schaden. Wer viel Geld hat, kann sich auch Implamantate ins Skelett stecken. Ausserdem verfügt AO über einen Social-Tab mit dem nur das Aussehen bestimmt wird.

Kostenlos ist das Basis-Spiel mit dem Addon Notum Wars. Mit 800 MB Download ist es auch sehr leicht. Es gibt keinen Itemshop, da man das volle Spiel kostenlos spielen darf. Finanziert wird das ganze durch Ingame-Werbung, die man allerdings nur in den Shops und in der Stadt hat und die auch nicht weiter auffällt, ausser man steht stundenlang im Shop rum :D. Gelevelt bis lvl 220 wird mit Missionen die man sich am Terminal zieht und die versch. Belohnungen geben. Man dabei auch unterschiedliche Optionen setzen, so dass sich die Gegner und Locations ein wenig unterscheiden. Klingt nach Grind? Ist es auch irgendwo. Es sind halt zufällige Quests... Aber naja... es gibt schlimmeres und bekanntlich ist ja der Weg das Ziel nicht?
Achja, wer nicht komplett ohne weitere Addons leben möchte, der kann sich das nächste Addon für 5€ / Monat holen: Shadowlands.

Das Spiel hat auch viel Witz. So gibt es 2 Monsterfraktionen die sich R33ts und L33ts nennen und einen schon im Startgebiet mit Sprüchen wie "R U NUBI?" oder auch "R U L33T?" sowie "CAN I HAVE U SWORD?" ansprechen. Haut man einen um, fallen oft Sätze wie "I'll GET MY MAIN!" oder "WHY U LOOT ME?" und "GIVE MY STUFF BACK!". Zu witzig :D.

Wenn Du also mal etwas komplett neues ausprobieren möchtest: Spiel AO. Entweder auf dem deutschen Server "Die neue Wacht" oder auf Rubi-Ka1 oder 2. Die Vor- und Nachteile habe ich Dir ja erzählt, aber zum Relaunch mit der neuen Engine wird sich sicherlich einiges tun.
Und hier gehts lang:
http://anarchy-online.com
http://forums.anarchyonline.com/attachm ... 1256315087 <- Bild von der Halloween-Party.
Cu on Rubi-Ka.
rya.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: suche gratis mmo und japanspiel

Beitrag von King Rosi »

greenelve hat geschrieben:amd sempron 3200+; 448mb ram 8O (laut anzeige, auch wenn 512 mehr sinn machen)
das liegt daran, dass du ne onboard graka hast, welche warscheinlich einen 64mb speicher hat. da onboard grakas eigentlich nicht ihren eigenen speicher haben, nutz die onboard graka ein teil des rams, und da 512 - 64 = 448 ergeben, macht das schon sinn. :wink:

wollte schon florensia sagen, aber mit der graka wird das nichts.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Rosette 3000, ganz deiner meinung was die graka betrifft. hab ja auch nie was anderes behauptet :wink:

@scorcher schön wie du für ein spiel werbung machst :p aber der punkt das die aoc engine eingebaut werden soll...der lässt mich da schon wirklich überlegen ob ich dem spiel nochmal ne chance geben soll

und mit gegrinde mein ich halt weniger das man ständig quest macht, sondern mehr die art und weise. siehe metin2: töte 20 xy dann töte 15 yx und dann töte 25 zz usw. da ist flyff z.b. besser da es dungeons gibt die abwechslung reinbringen und nicht ständig das gleiche gegnerschnetzeln wie bei metin2 (auch wenn das schnetzeln da so viel spaß macht :twisted:)

und danke für die tipps, werd erstmal maple story testen und dann in 2 monaten anarchy online :p

ps: ob auch 2d spiele...also im stile von diablo2 darf es gerne sein ^^x
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

greenelve hat geschrieben:@Rosette 3000, ganz deiner meinung was die graka betrifft. hab ja auch nie was anderes behauptet :wink:

@scorcher schön wie du für ein spiel werbung machst :p aber der punkt das die aoc engine eingebaut werden soll...der lässt mich da schon wirklich überlegen ob ich dem spiel nochmal ne chance geben soll

und mit gegrinde mein ich halt weniger das man ständig quest macht, sondern mehr die art und weise. siehe metin2: töte 20 xy dann töte 15 yx und dann töte 25 zz usw. da ist flyff z.b. besser da es dungeons gibt die abwechslung reinbringen und nicht ständig das gleiche gegnerschnetzeln wie bei metin2 (auch wenn das schnetzeln da so viel spaß macht :twisted:)

und danke für die tipps, werd erstmal maple story testen und dann in 2 monaten anarchy online :p

ps: ob auch 2d spiele...also im stile von diablo2 darf es gerne sein ^^x
Die deutsche Community von AO ist etwas besonderes... das ist es wert ;).
Hast du so am Rande schon Runes of Magic getestet? Qualitativ das beste was mir bisher an Freemmorpgs im Bereich Fantasy in die Finger gekommen ist.
rya.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

POCK hat geschrieben:http://www.blade-and-soul.de/
alles klar, unreal engine 3
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ist das ein problem?^^
King Rosi
Persönliche Nachricht: