An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich finde Ja Rayman 1 weil mann irgent wann im vorvor lezten lvl gesagt bekommt das man noch irgent was machen muss mann weiß aber nicht was und das ist derbe scheiße weil jemand der kein Hellseher ist die lösung nur mit hilfe des internets bekommen konnte das ich zudem zeit punkt nich hatte
lange rede kurzer sind:
frustrierend
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Rayman 1 war schon frustrierend an sich, spätestens ab den Leveln (Irgendwo in den Wolken), wo man durch das ganze Level schlittert, rutscht, springt (Mit diesen Trompetentypen an den Seite, welche einen antreiben), wirds mies. Elendig lang, schwer (Das Level strotzte nur so vor Abgründen) und bei GameOver nochmal das ganze Level...
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Project Zero:
Es war schlichtweg zu gruselig. Ich versteh es bis heute nicht. Ich hab den Horror von Silent Hill und von Resident Evil immer so perfekt überstanden. Aber dieses Spiel hat mich so dermaßen geängstigt, das ich es nicht mehr spielen wollte. Selbst Heute trau ich mich nicht wieder an die Sache heran.

Condemned 1:
Nachdem ich zuerst den zweiten Teil gespielt hatte, wollte ich unbedingt den Ersten spielen um die Story genau zu verstehen. Aber irgendwie hab ich dort gesessen und fand es doof. Das Timing beim Blocken klappte nur in 30% aller Fälle, wobei ich bei Condemned 2 nie Probleme damit gehabt hatte und irgendwie hat es mich gestört das die Charaktere völlig anders aussahen als ich sie aus Teil 2 kannte. Auch waren da Szenen drin die ich absolut blöd fand und mir das Spiel mies gemacht hatten.

Mass Effect:
Ich sage nicht das dieses Spiel eine doofe Story hat oder sonst wie schlecht ist. Aber mir fehlte dort irgendwie der Fessel-Faktor. Bei vielen anderen Rollenspielen wie Vampire the Masquerade oder Fallout war ich sofort gefesselt und wollte es unbedingt weiter spielen. Aber das kam irgendwie bei Mass Effect nicht auf. Es gab Dinge die ich besonders cool fand, aber das Game hat mir nie so richtig das Gefühl gegeben, das andere Rollenspiele mir gegeben haben.

Ninja Gaiden 2:
Zu schwer :x

Turok:
Das die Dinos einen immer wie so einen Gummi Ball umher geschleudert haben und man völlig die Orientierung verlor hat nach ner Zeit einfach nur noch angekotzt.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:Ich finde Ja Rayman 1 weil mann irgent wann im vorvor lezten lvl gesagt bekommt das man noch irgent was machen muss mann weiß aber nicht was und das ist derbe scheiße weil jemand der kein Hellseher ist die lösung nur mit hilfe des internets bekommen konnte das ich zudem zeit punkt nich hatte
lange rede kurzer sind:
frustrierend
Da gabs doch nicht mal Rätsel oder sowas :Kratz:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Gescheitert bin ich zB. an:

Perfect Dark (N64) - Fast das komplette Spiel konnte man mit etwas Taktik die Gegner recht "ruhig" besiegen. Teils aus der Entfernung, teils aus der Deckung heraus etc. Nur beim letzten Endgegner wurde schlagartig alles hektisch und schnell. Ich bin eh nicht so der Ego-Shooter-Geek, aber mit DEM Analogstick dann in Sekundenbruchteilen genau zielen etc, habe ich einfach nicht gebacken bekommen.

Final Fantasy 8 - Auch hier hing ich am letzten Endgegner. Irgendwie war ich für den noch viel zu schwach . Auch leveln hat nicht wirklich was gebracht. Nachdem ich dann doch mal nach Komplettlösungen geguckt habe, stand in allen etwas von Tränken drin die ich unbedingt brauchen würde, aber da wo ich bin nciht mehr bekommen kann. Da meine älteren Spielstände aber auch alle nach "Hier können sie den Trank bekommen waren, und ich echt keinen Bock hatte von vorne anzufangen, habe ich auch das bisher nie durchgespielt....
Brotherhood of Steel hat geschrieben:Project Zero:
Es war schlichtweg zu gruselig. Ich versteh es bis heute nicht. Ich hab den Horror von Silent Hill und von Resident Evil immer so perfekt überstanden. Aber dieses Spiel hat mich so dermaßen geängstigt, das ich es nicht mehr spielen wollte. Selbst Heute trau ich mich nicht wieder an die Sache heran.
Silent Hill udn Resident Evil fand ich eher spannend als gruselig. Project Zero dagegen war teilweise echt übel. PZ erzeugt halt eine ganz andere Atmosphäre.
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Hmm ganz klar Resident Evil 3 :D als 14 Jähriger hab ich immer fast nen Herzinfarkt bekommen wenn dieser kack Nemesis aufgetaucht ist xD irgendwann hab ich dann des Spiel nimmer angefasst >.<.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Brotherhood of Steel hat geschrieben: Condemned 1:
Nachdem ich zuerst den zweiten Teil gespielt hatte, wollte ich unbedingt den Ersten spielen um die Story genau zu verstehen. Aber irgendwie hab ich dort gesessen und fand es doof. Das Timing beim Blocken klappte nur in 30% aller Fälle, wobei ich bei Condemned 2 nie Probleme damit gehabt hatte und irgendwie hat es mich gestört das die Charaktere völlig anders aussahen als ich sie aus Teil 2 kannte. Auch waren da Szenen drin die ich absolut blöd fand und mir das Spiel mies gemacht hatten.
Also mit dem Timing hatte ich wirklich gar keine Probleme.
Kann aber gut nachvollziehen was du mit den Charaktermodellen meinst.
Lag aber auch daran das Teil 1 einfach teilweise unglaublich schlechte Modelle hatte :x

@Topic

Legend of Dragoon
Ich wollte einen RPG Titel der mich fesselt.
Das hat Legend of Dragoon leider nie geschafft warum auch immer , meinem Bruder zuliebe hab ich es behalten und er hatte seinen Spaß daran.
Und ich hab es ein paar Jahre später für 50 Euro bei Ebay verkauft weil es wohl sehr Rar ist.
Das behalten hat sich also gelohnt D:

Beijing 2008
Nicht nur das ich es im Gegensatz zu Freunden nicht geschafft habe das selbe Tempo aufzunehmen noch dazu hat mir der Controller immer zu blasen verschafft die meine Hand für gut 2 Wochen gepflastert haben :x

Skate 2
Sagen wir einfach no Skill meinerseits und damit hat sich das Thema.

Another World
Ich war einfach viel zu Jung um dieses Spiel zu meistern.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein , außer natürlich noch etliche Titel bei denen ich mich Frage was man daran findet.

Dazu gibt es noch die fast Gescheiterten Titel wie :

Ninja Gaiden 2
Im letzten Kapitel ging ziemlich viel vom Heilzeug flöten so das ich für den Endboss nix mehr hatte und nach sage und Schreibe 66 Continues aufgegeben habe und das ganze Level nochmal von vorne Gespielt habe.

Street Fighter 4
Es wollte einfach nix gelingen mit dem 360 Pad.
Die Mad Catz Pads waren alle Ausverkauft und die Sticks waren mir zu Teuer.
Nach Monaten habe ich es wieder ausgegraben und wie von Wunderhand kriege ich sogar die Ultras ohne Probleme hin.
Aus liebe zum Spiel ist jetzt sogar der Kauf eines ordentlichen Sticks geplant :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Splinter Cell Double Agent für PC:

warum?? ... in der zweiten Bürgerkriegsmission, coruptieren regelmäßig meine Spielstände, egal was ich mache. (sterbe direkt nach dem Laden, spielstände lassen sich erst garnicht laden und ähnliche geschichten ... nach mehrfacher installation und immer wieder von vorne beginnens, hab ichs inzwischen einfach aufgegeben)

Super Mario Bros: Lost Levels. sind sie zu stark, bist du zu schwach :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Double Dragon für'n Gameboy und Onimisha Warlords. Bei beiden Spielen hab ich den finalen Bosskampf nie gepackt.
Bild
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

Castlevania 3 auf dem guten alten NES hat mich in den Wahnsinn getrieben das war so verflucht schwer das ich es irgendwann vor Wut in die Ecke geballert habe... danach nie wieder versucht, weiß auch nicht ob das überhaupt danach noch funktioniert hätte... :oops:

aus der aktuellen Konsolengeneration:

Street Fighter 4... IMHO ist alles über dem leichtesten heftigst schwer und irgendwann schmerzen die Daumen.

MGS 4 - keine Ahnung ob es daran liegt das ich die Vorgänger nicht gespielt habe und ich deshalb bei der Story nur Bahnhof verstehe aber es reißt mich einfach nicht mit -> vom 2 Akt habe ich nur das Anfangsvideo gesehen... :oops:

Mehr fallen mir momentan nicht ein.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh ... hab noch zwei:

Probotector aufn Gameboy (ich war wohl einfach zu jung X)

sowie Megaman 2 aufn NES. ich gebe zu, sie waren wohl einfach zuuuuu schwer.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Contra...

Never Evr Again...
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich habe Z auf PC einfach nicht geschafft :cry:
Ich wollte es unbedingt schaffen, das Spiel war so genial aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ich habs gerade mal in den Jungle geschafft :bigcry:
G-Star 2 Raw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Star 2 Raw »

Bedameister hat geschrieben:Ich habe Z auf PC einfach nicht geschafft :cry:
Ich wollte es unbedingt schaffen, das Spiel war so genial aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ich habs gerade mal in den Jungle geschafft :bigcry:
Das ist aber schade. Ich finde auch heute noch das Z eines der besten Strategiespiele ist. Es kam weniger auf die grafik an, sondern auf das meiner Meinung super ausbalancierte süchtig machende Gameplay.
Dei level waren auch sehr abwechslungsreich und wurden gegen ende sehr schwer..
man musste dann die level genau betrachen, um die schnellsten routen zu den fabriken auszumachen und die richtigen sachen zu bauen..

hab das game bestimmt schon 4-5 mal durchgezockt und man kann es auch heute (es ist glaub aus mitte der 90er) immer noch zocken, wegen dem geilen gameplay... :D

ich bin bei DMC 4 auf mittleren Stufe nicht weit gekommen :x wegen den vielen wilden kombos ...
So try and error games wie contra bringen mich auch zum verzweifeln...
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

sYntiq hat geschrieben:
Brotherhood of Steel hat geschrieben:Project Zero:
Silent Hill udn Resident Evil fand ich eher spannend als gruselig. Project Zero dagegen war teilweise echt übel. PZ erzeugt halt eine ganz andere Atmosphäre.
Das wird es wohl sein. Wenn bei RE ein Zombie durchs Fenster krachte, machte man mal kurz nen Hüpfer, dann war es cool und man hat ihn mit Herzklopfen alle gemacht. Aber PZ...

Diese Geister waren so verstörend, ebenso die Erscheinungen. Das Spiel kommt direkt aus der Hölle und hat mich schwer geschädigt.

Vielleicht.. irgendwann wenn ich alt bin und bald sterbe, dann spiel ich es nochmal um meinem kranken Herz den Rest zu geben.

@Pennywise:

Das mit dem Timing ist mir auch ein Rätsel. Das Blocken war nur gering anders als bei Condemned zwei, doch egal wie ich es auch abpasste, bei Condemned 1 bekam ich trotzdem immer einen Schlag ab und starb viel zu früh.

Die Charaktere waren dabei aber ein noch größerer Faktor. Wenn die Stimmen nicht gewesen wären, hätte ich nicht mal erkannt das es Ethan Thomas sein sollte.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Antworten