Oldschool-RPGs heutzutage noch "in"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Oldschool-RPGs heutzutage noch "in"?
Mir schwebt ein RPG vor im Wizardry-Style, oder noch extremer evtl so wie damals Bards Tale (nicht 3, 1+2 aufm C64).
Meint Ihr sowas kommt noch an? Würdet Ihr sowas noch spielen?
Es wäre halt ein Spiel in dem die Geschichte wieder mehr im Vordergrund steht und nicht Grafik und Items oder Action.Es sei auch Might and Magic genannt (nicht Heroes of..) als Vorlage für so ein Game.
Was würdet Ihr im Gegensatz zu den originalen verändern?
Bin mal gespannt auf euer Feedback .
Screen M&M 3:
http://www.mobygames.com/game/dos/might ... tId,13487/
rya.
Meint Ihr sowas kommt noch an? Würdet Ihr sowas noch spielen?
Es wäre halt ein Spiel in dem die Geschichte wieder mehr im Vordergrund steht und nicht Grafik und Items oder Action.Es sei auch Might and Magic genannt (nicht Heroes of..) als Vorlage für so ein Game.
Was würdet Ihr im Gegensatz zu den originalen verändern?
Bin mal gespannt auf euer Feedback .
Screen M&M 3:
http://www.mobygames.com/game/dos/might ... tId,13487/
rya.
Ob ich sowas noch spielen WÜRDE? Ha, dank dosbox läuft bei mir hin und wieder ULTIMA6. Und danach ist Teil 7 dran!
Ich erinnere mich, daß DEVILS WHISKEY eine Art Bard's Tale 3 sein sollte. Aber ich habe davon seit etwa 2 Jahren nichts mehr gehört...
Storymäßig hat es ja alles schon einmal gegeben. Also denke ich ein ganz neues RPG hätte nur mit einer super Präsentation und genialem handling eine Chance.
Ich erinnere mich, daß DEVILS WHISKEY eine Art Bard's Tale 3 sein sollte. Aber ich habe davon seit etwa 2 Jahren nichts mehr gehört...
Storymäßig hat es ja alles schon einmal gegeben. Also denke ich ein ganz neues RPG hätte nur mit einer super Präsentation und genialem handling eine Chance.
Play hard - fight to win!
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Find ich total klasse! Meine Highlights sind: Might & Magic 3+4, Bard´s Tale 3, The Legend of Faerghail (Amiga), Lands of Lore und Eye of the Beholder 1+2. Hammerspiele, die die heutige Generation wohl nicht mehr groß begeistern kann...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat man bei Daggerfall auch gemacht. Nur falls du mal wieder so was spielen willst.torrington hat geschrieben:Mein absoluter Liebling war "Silver"
Die Steuerung war klasse, hab sowas in der Art nie wieder erlebt.
Da hat man mit der Maus die Schwertbewegungen gemacht.
Aber wahrscheinlich kenn ich nur zu wenig RPGs
(Daggerfall ist kostenlos runterladbar, von Bethesda abgesegnet. Viel spaß!)
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Viele dieser Spiele bekommt man ja im Netz als Abandonware und Emus gibts ja genug .
Vice64, Dosbox etc.
Ist aber halt eine rechtliche Grauzone, aber solange es privat ist, wird da nie ein Hahn nach krähen.
Also ich werd sowas definitiv programmieren und bin ja auch schon bei der Engine, wie man in dem anderen Thread sieht.
Würde mich freuen wenn wir in einigen Monaten wenn ich die Grundlagen soweit zusammengebastelt habe eventuell sowas als Communityprojekt machen könnten? Ich meine ein paar Storyschreiber oder ein paar kreative Köpfe wirds hier doch geben oder? ^^
rya.
Vice64, Dosbox etc.
Ist aber halt eine rechtliche Grauzone, aber solange es privat ist, wird da nie ein Hahn nach krähen.
Also ich werd sowas definitiv programmieren und bin ja auch schon bei der Engine, wie man in dem anderen Thread sieht.
Würde mich freuen wenn wir in einigen Monaten wenn ich die Grundlagen soweit zusammengebastelt habe eventuell sowas als Communityprojekt machen könnten? Ich meine ein paar Storyschreiber oder ein paar kreative Köpfe wirds hier doch geben oder? ^^
rya.