Sony - Konferenz

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Sony - Konferenz

Beitrag von Evin »

Gamefront.de hat geschrieben: Unbestätigt: Bericht von der PS Konferenz

15.03.06 - Unbestätigt: Hier ist eine Live-Mitschrift von der PlayStation-Konferenz, die im Moment stattfindet. Die Informationen stammen aus einem Blog via Handy und können nicht überprüft werden: Bis zu Sonys offizieller Bekanntgabe sind alle Informationen unbestätigt und ohne Gewähr!

- Bislang nichts zu einer PS2-Preissenkung.

- PS2 soll sich noch 4 bis 5 Jahre verkaufen.

- Um die PS3 geht es etwa in der Mitte der Veranstaltung.

- 1 Mrd. PS2-Spiele wurden bislang weltweit ausgeliefert.

- PSP soll TV Phone Funktionen im Herbst erhalten (Video + Voice-Over-IP).

- EyeToy ist für PSP in Arbeit.

- Nächstes PSP Firmware Update ist kompatibel zu Flash Macromedia.

- PSP: Boot-Unterstützung via Memory Stick ab Herbst.

- Network Download und Verkauf von Spielen für PSP.

- Offizieller PSone-Emulator für PSP ist geplant.

- PS3 soll von Anfang an 'Next Generatin HDMI' unterstützen.

- PS3-Auslieferung weltweit Anfang November 2006.

Bitte beachten: Sämtliche Informationen in dieser Meldung sind unbestätigt.
Was mich ja brennend interessiert...was ist 'Next Generatin HDMI'?
Der Superduper-Kundenbeschiss-Kopierschutz? ;)

Weltweiter Launch? GEIL!
Standardplatte? GEIL!

Die Standardplatte wurde vom GF revidiert und durch folgendes ersetzt:
Gamefront.de hat geschrieben:- PS3-Entwickler sollen ihre Spiele unter Berücksichtigung einer Festplatte herstellen, so dass eine standardmäßige Ausstattung der PS3 mit Festplatte sehr wahrscheinlich ist.
Gamefront.de hat geschrieben:- Ein Online-Service für PS3 soll zum Start der Konsole verfügbar sein, der kostenlos ist. Kutaragi nennt ihn 'Basic Service'.
Womit wohl klar sein dürfte dass der vollwertige Dienst etwas kostet...
-gone-
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

oh man. finde ich persönlich klasse. der oberhammer ist der weltweite release. nicht weil einzigartig, sondern weil das bisher aufs schlimmste dementiert wurde bzw nie was offizielles von sony kam. das ein onlineservice ähnlich dem von microsoft was kostet, war so klar wie das amen in der kirche.

achja zur festplatte : "PlayStation3 mit 60 GB Festplatte und Linux

15.03.06 - Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte und Linux OS ausgeliefert werden." quelle:gamefront.de

müssen trotzdem abwarten bis was offizielles kommt. das hier hat doch einer von der konferenz per handy weitergegeben.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

60gig gut und schön, aber bei den heutigen datenmengen zuwenig!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

psone emu für psp 8O !!!!!111
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

gamefront.de hat geschrieben:Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

Sony bestätigte erneut, dass PSone- und PS2-Titel soll zu 100 Prozent kompatibel zur PlayStation3 sein werden.
löblich, sehr löblich. endlich haben sie von ms gelernt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Aber immerhin besser als die Mini-Platte der 360... >_>
-gone-
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

danke für euren nuewsticker, leute! ;)

aber nach dem ganzen hin und her von sony, mags, usern usw., glaub ich bis ende sommer erst mal gar nix mehr!

jedenfalls werd ich nicht mehr jedes wort auf die goldwaage legen und zwischen den zeilen lesen - es kommt der ag, an dem sony felsenfeste infos rausrückt, die nicht mehr auf übermittlungen, hörensagen usw. beruhen und dann - erst dann - weiß man definitiv was sache ist!

wenn ich mir 100 threads zum thema angucke, würde ich diese vorgehensweise auch vielen anderen empfehlen ... 8)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

klar. denke, dass ms ein einsehen haben wird und dann ne 200gig platte rausbringt 8O ... das wärs. daraufhin gibt sony ne pressekonferenz, wo sie ne 400gig ankündigen *träum* ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die PSONE-High-Def-Titel werden wohl eher bescheiden aussehen... entweder sie bessern überall händisch an den Texturen nach (LOL) oder es wird einfach hochgerechnet...

Wie super letzteres aussehen wird muss man nicht erwähnen, oder?
-gone-
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

so jetzt fehlen nur noch paar infos zum onlineservice und dem preis der konsole. was ich aber hammergeil finde, ist der psone emu für psp!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

tlm75 hat geschrieben:danke für euren nuewsticker, leute! ;)

aber nach dem ganzen hin und her von sony, mags, usern usw., glaub ich bis ende sommer erst mal gar nix mehr!

jedenfalls werd ich nicht mehr jedes wort auf die goldwaage legen und zwischen den zeilen lesen - es kommt der ag, an dem sony felsenfeste infos rausrückt, die nicht mehr auf übermittlungen, hörensagen usw. beruhen und dann - erst dann - weiß man definitiv was sache ist!

wenn ich mir 100 threads zum thema angucke, würde ich diese vorgehensweise auch vielen anderen empfehlen ... 8)
das hier sind zu 99% felsenfeste infos! denke mal, dass sony noch im laufe des tages was offizielles rausgibt.

bei den japanern ist es ja mittlerweile 16 uhr ... kann also nicht mehr lange dauern!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Emu:
Geil! Jetzt hat die PSP nicht nur PS2-Ableger, sondern auch noch die PS1-Ableger! YIPPIE!

Wer den Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten... ;)

Was ich sagen will: für mich wär's kein wirklicher Kaufgrund, noch etwas das ih nutzen würde. Wär ein SNES-Emu besser... XD
-gone-
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: Was ich sagen will: für mich wär's kein wirklicher Kaufgrund, noch etwas das ih nutzen würde. Wär ein SNES-Emu besser... XD
siehste, ich schon :mrgreen:!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich bin ja so großzügig und lass dir deine Freude... :mrgreen:

Und wo bleibt der Preis? *wart*
-gone-
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sony stellt Online-Pläne vor

15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass zur Markteinführung der PS3 im November ein Online-Service zur Verfügung stehen wird. Sony CE Präsident Ken Kutaragi nennt den Dienst 'Basic Service', und er soll kostenlos sein - möglicherweise gibt es noch eine kostenpflichtige Premium-Variante.

Mit 'Basic Service' gibt es verschiedene Grundfunktionen wie 'Voice Chat' oder 'Lobby Matching'. Außerdem gibt es einige ähnliche Funktionen, wie sie der Xbox Live Marktplatz bietet (z.B. Herunterladen von Inhalten auf die Festplatte).
--------------------------------------------------------------
-gone-
Antworten