Mir gefällt die Originalausgabe auf Englisch viel besser als deutsche Synchro. Nicht in allen Spielen aber in den meisten. Bei z.b GTA San Andreas oder GTA 4 würde Deutsch diese ganze USA-Atmosphäre ziemlich kaputt machen. Gerade die Talkshow Radiosender aber auch die Cutscenes würde Deutsch überhaupt nicht passen. Ich will mir gar nicht vorstelln wie sich das anhören würde wenn sich Ryder, CJ, Sweet und Big Smoke auf Deutsch unterhalten.
Wenn man Englisch kann braucht man ja auch keine Untertitel dann kann man sich auch auf das Bild konzentrieren. Naja außer bei Little Jacob und Badman, das versteht kein Mensch...
Deutsche Synchronisation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss jetzt mal eine Lanze für dt. Synchros brechen. Ich spiele zwar meine Spiele auch lieber in englisch und könnte mir ein Spiel wie GTA auf Deutsch einfach nicht vorstellen, aber es gibt auch viele Titel, die hervorragend übersetzt sind, so dass die dt. Fassung der engl. kaum nachsteht. Hier sind diverse Eidos Titel, z.B. Tomb Raider als auch viele Spiele von Ubisoft zu nennen, bei denen die dt. Version der engl. sogar vorzuziehen ist, wie z.B. bei allen drei Teilen der Sands of Time Trilogie.
Am Besten ist und bleibt es natürlich, wenn man die Sprache jederzeit wählen kann. Selbst bei Sprachmonstern wie Mass Effect oder demnächste Dragon Age, wäre ich dafür, dass man bei der Installation vor die Wahl gestellt wird, ob man nur eine Sprache oder beide Sprachen installieren will, so dass man bei Variante 2 im Spiel jederzeit umschalten kann. Bei der mittlerweile üblichen Größe von Platten wäre das kein Problem mehr. Ausgenommen sind hier natürlich Spiele wie GTA San Andreas, die einfach nur auf englisch überhaupt funktionieren.
Am Besten ist und bleibt es natürlich, wenn man die Sprache jederzeit wählen kann. Selbst bei Sprachmonstern wie Mass Effect oder demnächste Dragon Age, wäre ich dafür, dass man bei der Installation vor die Wahl gestellt wird, ob man nur eine Sprache oder beide Sprachen installieren will, so dass man bei Variante 2 im Spiel jederzeit umschalten kann. Bei der mittlerweile üblichen Größe von Platten wäre das kein Problem mehr. Ausgenommen sind hier natürlich Spiele wie GTA San Andreas, die einfach nur auf englisch überhaupt funktionieren.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
es gibt einige spiele, beidenen mir die deutsche syncro super gefällt (Assassins Creed 1 hat zum beispiel eine gute lokalisierung)
auch god of war klingt auf deutsch sehr gut.
aber wenn ich an Metal Gear Solid 1 denke bekomm ich das grauen... die syncro war so unglaublich schlecht... Genau wie die Deutsche Syncro von Blue Dragon... find ich auch schlecht
auch god of war klingt auf deutsch sehr gut.
aber wenn ich an Metal Gear Solid 1 denke bekomm ich das grauen... die syncro war so unglaublich schlecht... Genau wie die Deutsche Syncro von Blue Dragon... find ich auch schlecht
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Deutschen Synchros sind leider der größte Rotz überhaupt (Beispiel Half-Life²) mir ist es tausend mal lieber ein Spiel mit der englischen Original Synchro zu spielen. Am besten natürlich mit deutschem oder englischen Untertitel. Es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen wo die Deutsche Synchro gelungen ist und sogar besser als das Original ist (Bioshock fällt mir da als einziges Spiel ein). Fazit ganz klar: Englische Orginialsprachausgabe ist ein MUSS