Werbung in Games
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Mercinaries 2 War von Freitag der 13 das Remak nen Grosses Plakat ingame vor dem Kino start war auch Cool.^^
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich schreibe es einfach in jeden Thread dieser Sorte:
Werbung in Spielen ist in meinen Augen der Witz des Jahrhunderts, solange wir keinen reellen Gegenwert dafür erhalten.
Warum werden die Spiele denn nicht billiger?
Oder warum bekommen wir für die Werbung nicht mal einen gratis Patch mit neuem Content?
Allein bei Skate 2, überall darf ich diesen Telekomscheiß anstarren, wie penetrant!
Von den wechselnden Filmplakaten mal ganz abgesehen.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine Reihe von Berichten, dass Publisher sich das Modell des Werbefinanzierten Spiels überlegen und wie Kunden darauf reagieren würden, wenn Spiele dank Werbung billiger wären.
Tja, aber die Publisher haben nicht mit der Blödheit des Konsumenten gerechnet, der lachend jeden Dreck frisst, den man ihm hinschmeißt und das am Ende auch noch gut findet.
So kann man Werbung in Spiele einbauen und sich die Vergünstigungen auch noch sparen!
Prima!
So, Aufregung Ende.
Werbung in Spielen ist in meinen Augen der Witz des Jahrhunderts, solange wir keinen reellen Gegenwert dafür erhalten.
Warum werden die Spiele denn nicht billiger?
Oder warum bekommen wir für die Werbung nicht mal einen gratis Patch mit neuem Content?
Allein bei Skate 2, überall darf ich diesen Telekomscheiß anstarren, wie penetrant!
Von den wechselnden Filmplakaten mal ganz abgesehen.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine Reihe von Berichten, dass Publisher sich das Modell des Werbefinanzierten Spiels überlegen und wie Kunden darauf reagieren würden, wenn Spiele dank Werbung billiger wären.
Tja, aber die Publisher haben nicht mit der Blödheit des Konsumenten gerechnet, der lachend jeden Dreck frisst, den man ihm hinschmeißt und das am Ende auch noch gut findet.
So kann man Werbung in Spiele einbauen und sich die Vergünstigungen auch noch sparen!
Prima!
So, Aufregung Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt leider einige solcher Extremfälle. da stimme ich dir zu. Die Macher des Privatfernsehens haben Werbung nur als einzige Einnahmequelle, wo hingegen Games sich in erster Linie aus dem Erlös des Spiels refinanzieren. Das Ding ist, dass Games mittlerweile soviel Entwicklungskosten verschlingen, die teilweise nur sehr schwer wieder reinzuholen sind. Deswegen ist die Platzierung von Werbung ein weiterer weg, das Spiel zu finanzieren und oftmals ist es so, dass der Verkaufserlös nur knapp die Kosten deckt.
Zur Zeit gibt es eine große Umwälzung in diesem Werbesektor, weil man Games als das Werbemedium schlechthin erkannt hat und alle sind sich bewusst das man damit sehr sensibel umgehen muss, keiner hat also Spielstörende Werbung zu befürchten, da die Entwickler genau wissen das man es auf keinen fall übertreiben darf. man zahlt schließlich für Games und TV ist immernoch umsonst. Trotzdem...schwarze schafe gibt es immer!
Zur Zeit gibt es eine große Umwälzung in diesem Werbesektor, weil man Games als das Werbemedium schlechthin erkannt hat und alle sind sich bewusst das man damit sehr sensibel umgehen muss, keiner hat also Spielstörende Werbung zu befürchten, da die Entwickler genau wissen das man es auf keinen fall übertreiben darf. man zahlt schließlich für Games und TV ist immernoch umsonst. Trotzdem...schwarze schafe gibt es immer!
-
- Persönliche Nachricht:
push
los Leute haut ma rein die 500 knacken wir, das wäre super
http://www.unipark.de/uc/RFH_DA/bef7/
los Leute haut ma rein die 500 knacken wir, das wäre super
http://www.unipark.de/uc/RFH_DA/bef7/
-
- Persönliche Nachricht:
Anca, ich habe es nun auch ausgefüllt und ich finde, dass die Umfrage dir wirklich gelungen ist und auch interessante Fragen beinhaltet. Also: Gut gemacht! :wink:
Genug der Schleimerei ( ) , ich möchte vielleicht gerne noch das Endergebnis (in Form eines Balken Diagramms ?) sehen, da mich die verschiedenen Ansichten zu dem Thema durchaus interessieren.
Wäre echt cool von dir.
Genug der Schleimerei ( ) , ich möchte vielleicht gerne noch das Endergebnis (in Form eines Balken Diagramms ?) sehen, da mich die verschiedenen Ansichten zu dem Thema durchaus interessieren.
Wäre echt cool von dir.
- Ladevorgang
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Schöne Umfrage, ersma.
Werbung im Spiel (wenns net grad Fantasy o.ä ist) stört mich kein bissel, muss z.B. grade an Splinter Cell DA denken, wo in Shanghai an einem Hochhaus ein 50-Stockwerke Ubisoftplakat hängt. Irgendwie passt das wunderbar dahin.
Werbung im Spiel (wenns net grad Fantasy o.ä ist) stört mich kein bissel, muss z.B. grade an Splinter Cell DA denken, wo in Shanghai an einem Hochhaus ein 50-Stockwerke Ubisoftplakat hängt. Irgendwie passt das wunderbar dahin.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio