Der beste reguläre Konsolencontroller...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz Klar ist der 360 Controller der beste, weil er einfach die beste ergonomie hat.
Ich würde mir nen ps3 controller mit 360 controllerform wünschen...
Ich würde mir nen ps3 controller mit 360 controllerform wünschen...
Kostenloses Blu-Ray MAG:
http://tiny.cc/KostenlosesBluRayMagazin
http://tiny.cc/KostenlosesBluRayMagazin
*Sign* das Xbox360 Pad ist zwar sehr gut verarbeitet aber das d-pad sieht billig aus fült sich billig an und damit lässt sich kaum spielenPonte hat geschrieben:1. PS3 Dualshock - schwer, symmetrisch, klassisch
Der XBOX 360 Controller ist eigentlich auch gut, das D-Pad ist jedoch das schlimmste was es jemals auf irgendeinem Controller gab. Das macht Beat em Up's viel zu umständlich zum spielen, damit fällt er für mich leider unten durch. Ansonsten ist er aber top!
mein top ist trotzdem der PS Controller,edel,symetrisch,hat sich in all den jahren nur minimal verändert weil sie schon die perfekte form hatten
Die meisten Spiele sind mit dem dem Stick orientiert und nicht mit dem D-PadMØnd©?Øud hat geschrieben:Ponte hat geschrieben:1. PS3 Dualshock - schwer, symmetrisch, klassisch
Der XBOX 360 Controller ist eigentlich auch gut, das D-Pad ist jedoch das schlimmste was es jemals auf irgendeinem Controller gab. Das macht Beat em Up's viel zu umständlich zum spielen, damit fällt er für mich leider unten durch. Ansonsten ist er aber top!
wer spielt denn mit dem D-Pad Beat em ups? ich jedenfalls nicht
dann wohl jeder außer du, Beat em ups sind auf Arcade Stick ausgelegt, aber jeder der mit Pad spielt (und das spiel auch ernsthaft spielt), benutzt das D-Pad und das ist beim XBox360 Controller grausam für Beat'em upsDie Ente hat geschrieben:Die meisten Spiele sind mit dem dem Stick orientiert und nicht mit dem D-PadPonte hat geschrieben:1. PS3 Dualshock - schwer, symmetrisch, klassisch
wer spielt denn mit dem D-Pad Beat em ups? ich jedenfalls nicht
Hab heute mal wieder den PS3 Sixaxis Controller in der Hand gehabt.
Ich hab normal große Hände würd ich sagen, und das Teil war nun wirklich viel zu klein (und zu leicht). Zudem bin ich ständig von den Trigger-Tasten abgerutscht.
Von der schrecklichen Anordnung der Analog-Sticks ganz zu schweigen...
In meinen Augen ist das Ding ein ziemlicher Reinfall in Ergonomie und Design.
Ist der Dual-Shock 3 besser geraten?
Jedenfalls, von den beiden HD-Konsolen ist doch der 360-Controller eindeutig besser.
Natürlich, Gewöhnungssache und so...aber es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass wenn jemand beide Gamepads in den Händen hatte und damit gezockt hat, dem PS3-Controller den Vorzug zu geben.
Ich hab normal große Hände würd ich sagen, und das Teil war nun wirklich viel zu klein (und zu leicht). Zudem bin ich ständig von den Trigger-Tasten abgerutscht.
Jedenfalls, von den beiden HD-Konsolen ist doch der 360-Controller eindeutig besser.
Natürlich, Gewöhnungssache und so...aber es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass wenn jemand beide Gamepads in den Händen hatte und damit gezockt hat, dem PS3-Controller den Vorzug zu geben.
doch ich der sixaxsis ist ein controller in perfektion was glaubst du warum er sich seit weit aus mehr als 10 jahren nicht großartig in form und design geändert hat,aber ich hab bei beiden meine persönlichen vor und nachteile zb . beim xbox 360 controller sind die schultertasten sehr gut,wieder rum ist das d-kreuz verdammt billig beim PS controller ist das genau umgedreht es kommt halt drauf an was man für persönliche vorlieben hat es gibt zb von logitech einen sehr gut verarbeiteten Xbox360 look a like controller der genau so gut istErynhir hat geschrieben:Hab heute mal wieder den PS3 Sixaxis Controller in der Hand gehabt.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re: bester Controller
Tad_today hat geschrieben:
* PS 3 Dual Shock 3
+ alle Tasten analog/ druck sensitiv auch das "D" Kreuz
(müsste dann eigl Analog-Kreuz heißen)
Echt, da sind alle Tasten analog?!? Das Teil merkt, wie feste man X, Dreieck usw. drückt? Kann ich ja kaum glauben...Wird das in irgend welchen Spielen genutzt?
Das Steuer-Kreuz...nun, abgesehen von Prügelspielen wird das doch kaum genutzt. Dass der PS-Controller sich all die Jahre nicht verändert hat, verstehe ich auch nicht. Aber perfekt ist das Ding sicher nicht. Außer man hat recht kleine Hände, dann vielleicht.MØnd©?Øud hat geschrieben: doch ich der sixaxsis ist ein controller in perfektion was glaubst du warum er sich seit weit aus mehr als 10 jahren nicht großartig in form und design geändert hat,aber ich hab bei beiden meine persönlichen vor und nachteile zb . beim xbox 360 controller sind die schultertasten sehr gut,wieder rum ist das d-kreuz verdammt billig beim PS controller ist das genau umgedreht es kommt halt drauf an was man für persönliche vorlieben hat es gibt zb von logitech einen sehr gut verarbeiteten Xbox360 look a like controller der genau so gut ist
-
- Persönliche Nachricht:
Re: bester Controller
War doch bereits auf dem Dualshock-Controller der PS2 gang und gäbe.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Echt, da sind alle Tasten analog?!? Das Teil merkt, wie feste man X, Dreieck usw. drückt? Kann ich ja kaum glauben...Wird das in irgend welchen Spielen genutzt?
Bei MGS2 konnte man so beispielsweise die Waffe durch sanftes Loslassen der Taste senken oder durch festes Drücken und schnelles Loslassen abfeuern, bei Rennspielen mal mehr, mal weniger Gas geben, usw.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist er. Der Sixaxis ist wirklich etwas zu leicht. Aber zu klein? Und ich finde diese Anordnung von Analog-Sticks viel besser. Die Schultertasten finde ich beim Xbox360 Controller schlechter, da man kaum merkt, ob man sie wirklich gedrückt hat oder nicht, weil sie kaum nachgeben. Übrigens kommt mir das Steuerkreuz bei diesem Controller so vor, als wäre es eine schlechte Nachmache vom PS-Controller. Die sind grausam.Erynhir hat geschrieben:Hab heute mal wieder den PS3 Sixaxis Controller in der Hand gehabt.
Ist der Dual-Shock 3 besser geraten?;)
Trotzdem muss ich dir Recht geben. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie gut der Xbox360 in der Hand liegt. Damit macht das Zocken viel mehr Spaß.Erynhir hat geschrieben:Jedenfalls, von den beiden HD-Konsolen ist doch der 360-Controller eindeutig besser.
Zu den Sticks: Ich persönlich kann meinen linken Daumen nicht so weit nach außen spreizen wie die den rechten. Darum find ich die 360-Sticks deutlich angenehmer, durch das versetzte Design.PS3Chris hat geschrieben: Ja, ist er. Der Sixaxis ist wirklich etwas zu leicht. Aber zu klein? Und ich finde diese Anordnung von Analog-Sticks viel besser. Die Schultertasten finde ich beim Xbox360 Controller schlechter, da man kaum merkt, ob man sie wirklich gedrückt hat oder nicht, weil sie kaum nachgeben. Übrigens kommt mir das Steuerkreuz bei diesem Controller so vor, als wäre es eine schlechte Nachmache vom PS-Controller. Die sind grausam.
Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob das sich jetzt erst durch das intensive Zocken der letzten Jahre so ergeben hat.
Bei den Trigger-Tasten kann ich dir gar nicht zustimmen...
Aber lassen wir das, darüber kann man eigentlich gar nicht diskutieren.