Zc-Y hat geschrieben:[Angenommen ich spiele Oblivion auf mittleren details weil meine Grafikkarte nicht gut genug ist, z.B. Radeon X800. wenn ich dann die Auflösung beibehalte und das Spiel mit einer X1900 spiele, seh ich nicht ein Pixel mehr.
jetzt dreh mir halt nicht das wort im mund rum ...
du kannst bei der besseren grafikkarte und gleicher auflösung die details z.b. voll reindrehen!
und zum tausendsten mal: mehr pixel siehst du nicht, aber mehr details - wann kapierst du den unterschied eigentlich mal? warum redest du ständig von auflösung und pixeln!?
warum steht bei tests von ps2/xbox spielen immer "spiel ist gleich ... blabla ... sieht aber auf der xbox besser aus" (wenn man mal die weglässt wo die programmierer zu doof sind) - beide spiele laufen auf pal, aber die xbox hat mehr power = rennwagen haben mehr polygone = explosionen haben mehr partikel = zuschauer sind detaillierter animiert = uvm. = obwohl die auflösung gleich ist ...
@ hotori
aber auf der xbox kann man doch mit ner umgebauten auch manche spiele in 720p bestaunen, wenn man deine theorie nimmt, dass sie viel power für die 720p braucht ... müsste sie doch unterm strich sogar schlechter sein als der cube ... oder nicht !?
anyway, begraben wir das kriegsbeil, wir haben beide unsere meinung, die wir für uns logisch begründet haben ... ok?
übrigens hab ich nicht deutlich schlechter gesagt ... ich hab gesagt der rev wird zwischen xbox und xbox360/ps3 liegen, nach unten und oben wird man unterschiede sehen!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)